Tablet gesucht mit folgenden Funktionen

Neobe84

Neobe84

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Also, da ich noch garkein Tablet besitze, aber recht begeistert von Android bin (Milestone) und es evtl. noch ein MS2 werden könnte. Möchte ich mir aber erstmal die Möglichkeit vorbehalten ein Tablet an dessen stelle zu kaufen.

Da surf ich jetzt gut 2-3 Stunden umher und die Auswahl die mir geboten wird, steigt von 2-3 bis mitlerweile unübersichtlich... :(

Deshalb wollte ich mal fragen ob vllt nicht jemand genau mein Tablet kennt :p

Also, erste frage vorher... ist das Galaxy Tab das einzige was zugriff auf den Androidmarkt hat, da Mobilfunkzugang?

Meine anderen Anforderungen wären:
in naher Zukunft, am besten dieses Jahr erhältlich (bei extrem gutem Tablet auch bis 1.Q 2011)

ca.: 10" Display mit guten qualitativen eigenschaften.
min.: Froyo oder höher
Speicherplatz: min.: 16gb, am besten erweiterbar durch microSD
Wifi: Ja
GPS: Ja
3G: Ja

Bluetooth: Egal
Akku: bitte bei Betriebszeit (Film gucken) nicht unter 7h... dafür hasse ich mein Milestone, bin mitlerweile 2 mal am tag an der station
HDMI: gerne mit, aber evtl mit das teuerste element?!
Cam: sehr gerne Ohne, hab da ne ganz gute DSLR und bin total gegen Handyfotos :)
Was auch eigentlich ein muss ist, auto-homescreen-rotation... zum hin und her drehen geh ich lieber aufn jahrmarkt

Könnte hier bestimmt noch zig weitere merkmale aufschreiben, aber ich denk mal das sind mir die wichtigsten.


Derzeitige Kandidaten, wo leider keiner alles erfüllt sind:
Advent Vega Tegra 2
Archos 101
Folio 100
Galaxy Tab
Viewpad

Ich würde mich ohne eure hilfe wohl noch dumm und dämlich suchen, aber müsste ich mich jetzt entscheiden: entweder Tegra 2 oder das 101.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben, oder evtl. genau mein gesuchtes Tab. Das wäre echt traumhaft :)

Vielen lieben dank,
Neobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Performance her würde ich immer Tegra 2 nehmen. Das lüppt auf meinem Folio ganz hervorragend. leider hat es hier und da noch Kinderkrankheiten also auf das Notionink warten ;).
 
Ich würde Dir auch raten, erstmal das Weihnachtsgeschäft abzuwarten. Sonst ärgerst Du Dich in ein paar Wochen.

Auch mein Favorit: Das Adam.
 
Ich habe mir gestern das Toshiba Folio 100 gekauft, morgen bringe ich es zurück und hoffe bekomme mein geld wieder.
Der blickwinkel ist gleich null, ständig startet das dingen neu und es brauch 10 sek bis das display einschaltet wenn ich den ein/aus knopf drücke. Kein market, spiele entweder mit fehler oder in kleinen bildschirm und dann ruckelnd.
Kein flash von werk und nachinstalliert total am ruckeln.
manchmal will die tastatur sich nicht einblenden und dann werden die gedrückten tasten mal oben und mal unten in dieser vorschau gezeigt.

Also meine empfehlung, FINGER WEG.

Bin jetzt auch auf der suche nach einem neuen 10 zöller
 
Danke für den Tip, werde mich, im falle einer kaufentscheidung näher informieren. Eventuell ja nur ein Einzelfall.
 
Auch wenn ich hier grad ein Tablet gefunden hab das zwar keine 10" hat...
Aber dafür stimmt der rest der ausstattung:
Hyundai Tab 9730
Aber hat jemand erfahrung damit?
Wie sieht das Android OS aus? ist das 1.6 oder höher?
1.6 wäre dann schon wieder echt blöd :)

Ich find einfach kein Tablet was meinen Anforderungen genügt, echt komisch das soviele Tablets als Internet-tablets klassifiziert werden und nur dann ein solches sind wenn man ein UMTS-Stick benutzt...
http://www.voelkner.de/products/198..._medium=CPC&utm_campaign=C48115&WT.mc_id=ciao
 
Film kucken mindestens 7 h - da gibt es meines Wissens gar keines.

Notionink hat auf deren HP für ihr kommendes adam angegeben "HD-Film schaun mit max. Lautstärke 6 h" - und das sei länger als es das iPad schafft, und das ist momentan ja immer noch führend was Akkulaufzeit angeht.

Ergo gibt es für dich momentan gar kein Gerät bei deinen Anforderungen.
 
Also die laufzeit die ich da angegeben habe, soll nur der angekündigten laufzeit der werber entsprechen, das es eh nie so lange hält, ist ja allseits bekannt.
Was ich einfach nur damit ausdrücken wollte ist, dass ich kein Tablet möchte wo nach einem Film mit ner normalen laufzeit von 1,5-2 stunden das ding den geist aufgibt... oder wie beim milestone man ein Spiel spielt und das Handy dann nach 1 stunde alle ist.
Immerhin hat man auch mal ne Bahnfahrt die 3 stunden dauert und dann ist man evtl nochmal 2 stunden im internet für den tag.
Jedes Tablet in der größe ab 10" sollte schon mindestens eine laufzeit von 5 stunden mitbringen. Und die 10 Stundengrenze, die wird ja leider dennoch immer wieder in der werbung angepriesen.
Frag mich jetzt nicht bei welchem tablet, aber ich erinnere mich nur an den spruch: " Super, dann kann ich ja in meinem Flug von England nach Honkgonk die ganze Zeit Filme gucken." oder so in der art war der.
 
Das Hyundai hat aber ein resistives Display. Ein absolutes No Go für mich inzwischen. Und dann soviel Geld für ein 7 Zoll?
 
rodemkay schrieb:
Das Hyundai hat aber ein resistives Display. Ein absolutes No Go für mich inzwischen. Und dann soviel Geld für ein 7 Zoll?

das is eigentlich auch ein no go für mich... wo hast du das her?
dachte eher das es kapazitiv ist, wegen multitouch. kann mir ein resistives mit multitouch garnicht vorstellen, wäre ja echt nervig...

achso, und wegen preis auf ein 7" .... überleg dir mal das galaxy :) soviel geld für ein 7"?????!!!!!!!
 
das es resistiv ist steht auf der Seite :)

Nur weil das Galaxy noch teurer ist, macht es das Hyundai nicht attraktiver. ;-)
 
Hm... also zwei tablets mit gleichen ausstattungen aber unterschiedlichen preisen sind gleich attraktiv??? Und ich nehme mal an du meinst jetzt nicht das aussehen... :)
 
bin jetzt auch schon 3 tage am stöbern udn suchen um mir ein vernünftiges tablet zu besorgen.

Hatte zuerst das ipad in den fingern super bedienung aber da kann man ja NIX dran anschließen also mal nen usb stick oder sonstiges.
Die anforderungen die hier angestrebt sind, sind auch die die ich suche.

hast du dir schon eins geholt? Und wenn ja welches?
 
Darf gelöscht werden, zu alt, keine Relevanz mehr zu aktuellen suchen, Geräten!
 
Threads werden hier nicht ohne Grund oder aufgrund fehlender Aktualität gelöscht. Das wäre kontraproduktiv für's Forum.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
511
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
907
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
7
Aufrufe
293
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten