[Theme-Chooser] MattedBlues

O

Olli24689

Gast
Ich möchte euch hier mal ein wirklich schönes Theme vorstellen, welches ich seit einiger Zeit verwende und hier noch keinen Thread hat:

MattedBlues

Das Wichtigste vorweg: Das Design ist kostenpflichtig für ~ 2 Euro im Market erhältlich!

Original-Thread bei xda: [THEME] MattedBlues - RELEASED FOR CM7 THEME ENGINE *4/26/11* - xda-developers

An dieser Stelle möchte ich mich beim MattedBlues-Team für dieses großartige Theme bedanken! Hervorragende Arbeit!

Screenshots im Anhang!

Downloads

  • Theme: Download im Market
  • Lockscreen-Metamorph: hier Keine flashbare ZIP-Datei! Entweder mit ZipThemer zum Flashen in der Recovery oder mit Metamorph anwenden.
  • Hintergründe & LauncherPro Docks/Icons: hier
  • Schriftart: hier
  • FancyWidget-Skin's:
    • 39980d1308501957-theme-chooser-mattedblues-mattedblues_cm7-theme.jpg
      MattedBlues
    • attachment.php
      MattedBlues-Dark


Installation

  1. Theme im Market downloaden
  2. Im ThemeChooser MattedBlues auswählen
  3. Handy neustarten oder mit der App "Notification Restart" die Benachrichtigungsleiste neustarten
    Optional:
  4. In die Recovery neustarten
  5. nandroid-backup empfohlen!
  6. Fontpack flashen
  7. Lockscreen-Morph flashen


FAQ:
  • Wie lautet der Farbcode für das Design? 73B6D6
  • Wie heißt das Uhr-/Wetter-Widget im Screen? Den Skin gibt es bisher nur bei Beautiful Widgets als SuperClock-Skin. Einfach nach MattedBlues oder MattedBlues-Dark suchen. Bei FancyWidget sollten die Skins ebenfalls bald verfügbar sein.
  • Wohin muss ich die FancyWidget-Skins installieren? Einfach das Archiv auf der Speicherkarte nach Android/data/fancywidget/clockskins/ entpacken und dann in der App MattedBlues oder MattedBlues-Dark auswählen.

ZipThemer
  • Downloaden der App aus dem Market
  • Menü-> Update Edify
  • nun bei "select flashable file" eine flashbare Zip-Datei auswählen
  • und auf "configure" klicken
  • warten und nach Erfolgsmeldung das Menü verlassen
  • "+Theme" anklicken und die Datei MattedBlues_Lockscreen_Metamorph.zip suchen und auswählen
  • "Build it" anklicken und schon habt ihr eine flashbare Zip-Datei
  • Ich empfehle das Anlegen der "undo-file"; wird vorher gefragt!
 

Anhänge

  • MattedBlues_Lockscreen_MetaMorph.zip
    598,8 KB · Aufrufe: 177
  • MattedBlues_CM7-Theme.jpg
    MattedBlues_CM7-Theme.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 1.337
  • MattedBlues_CM7-Theme_Clockskin.zip
    93,9 KB · Aufrufe: 138
  • MattedBlues-Dark_CM7-Theme.jpg
    MattedBlues-Dark_CM7-Theme.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • MattedBlues-Dark_CM7-Theme_Clockskin.zip
    95,2 KB · Aufrufe: 125
  • Lockscreen.png
    Lockscreen.png
    28,3 KB · Aufrufe: 376
  • Homescreen.png
    Homescreen.png
    32,6 KB · Aufrufe: 348
  • Benachrichtigungsleiste.png
    Benachrichtigungsleiste.png
    31,8 KB · Aufrufe: 357
  • Anruf.png
    Anruf.png
    23,2 KB · Aufrufe: 334
  • Musik-Widgets.png
    Musik-Widgets.png
    29,3 KB · Aufrufe: 324
  • USB.png
    USB.png
    15,1 KB · Aufrufe: 295
  • Market.png
    Market.png
    33,3 KB · Aufrufe: 309
  • Tastatur.png
    Tastatur.png
    52,8 KB · Aufrufe: 345
  • MattedBlues-FontPack_signed.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Kann ich vlt die Tastatur haben? :)
 
Das ist die Standard-Gingerbread Tastatur, die vom Theme so gestaltet wird^^
 
Achso... Schade
 
Hi,

ich nutze auch das Theme und bin echt begeistert. Sieht sehr cool aus.
Gibt es noch irgendwo weitere Icons in dem Style? Ich möchte noch ein paar Icons dem Style anpassen wie z.B OI Einkaufsliste.

gruß
Fletch
 
Sieht sehr gut aus! :)
 
die uhr in der statusleiste bei dir...wie kriege ich da die schriftart vom theme rein? wenn ich mattedblues im theme chooser wähle, dann wird die uhr da oben anscheinend nicht mit gethemed...

muss ich also einmal das fontpack rüber flashen?
 
Korrekt, dafür muss das Font geflasht werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm...hat nicht geholfen. meine uhr in der statusleiste ist immernoch stock (diese serifenlose schrift, zegoe hat ja ziemlich deutliche serifen)
 
Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass ich das Fontpack mit edify-scripting für das Nexus S erstellt habe.

Hab im Anhang die Original-Archive vom Fontpack, versuch es nochmal. Eines von beiden sollte funktionieren, eventuell ist es nötig vor dem Flaschen manuell in der Recovery /system zu mounten.

Welches Handy und welche Recovery verwendest du?
 

Anhänge

  • MattedBlues-FontPack_amend_original.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 82
  • MattedBlues-FontPack_edify_original.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 83
Die Amend-ZIP funktioniert definitiv nicht mit ClockWorkMod-Recovery, da das Skript davon nicht unterstützt wird.
 
Ich weiß ja bisher auch nicht, ob er überhaupt CWM hat, kann auch sein, dass er AmonRa drauf hat ^^

Deswegen hab ich einfach beide angehängt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry für die fehlenden angaben :D

desire HD, mdj CM7, neueste CWM recovery
ich werds gleich mal probieren
 
Die Edify-Version müsste definitiv mit CWM funktionieren. Bei mir tut sie das - habe extra die hier angehängte mal probiert. Die aus dem Start-Post funktioniert bei mir ebenso wenig wie die Amon-Version.
 
Danke für das Feedback. Werde dann später die Version im Startpost aktualisieren. Bei meinem Nexus läuft die Version einwandfrei durch, irgendwie seltsam. Denke das liegt an der A.u.W. wie /system gemounted wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jawoll, die edify version hat bei mir auch super geklappt :)
 
nächste frage :D

hat jemand eine gethemete htc ime mod apk? oder jemand ne idee wie ich die htc ime mod tastatur an mattedblues anpassen kann?
 
kannst du dir die nicht selbst in der IME-Kitchen designen? Bin der Meinung, dass sowas da möglich gewesen is^^
 
ich versuchs mal, aber bisher war ich mit den möglichkeiten des ime-kitchen nicht so zufrieden :/


€:
neee das sieht alles garstig aus in der preview im kitchen.
ich möchte das aussehen der gethemeten stock tastatur und die funktionalität der htc ime mod :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
404
DanielMode
DanielMode
Luppolui
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Nufan
Nufan
N
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Nokiner
N
Zurück
Oben Unten