Wie eigene themes erstellen?

S

Stylez Ray.

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi,

hab versucht mir mal mein eigenes theme zu erstellen. Da das hier angebotene Darkstar theme noch nicht vollständig ist und sich das original theme vom G1 ja doch schon recht stark verändert hat mittlerweile will ich dieses porten.
Jetzt hab ich mir einfach das Galaxoplastic fürs Galaxy mal hergenommen als "Vorlage" und die enstrechenden Grafiken in den Ordnern drawable einfach ersetzt.
Danach die modifizierten .apks wieder gesignt, alles gezippt nach Vorlage.
Installation verläuft ohne Fehler aber das Handy bleibt in der bekannten Endlosschleife beim bootscreen.

Kann mir einer paar tips geben wie ich so ein theme am einfachsten porte?
 
Ich kann dir da nicht helfen, interessiere mich aber selbst für das Thema.

Könnte ddms dir nicht eventuell weiterhelfen um dir zu sagen welche Fehler kommen?
 
@Stylez Ray.: Verwendest Du vielleicht eine andere Firmware-Version als wofür die Theme Dateien ursprünglich gemacht wurden? Gerade Dateien unter /system/framework/ müssen da unbedingt passen, sonst landest Du in der Boot-Schleife.

Und schau doch auch mit adb logcat nach, was konkret angemeckert wird, so kommst Du dem Fehler auf die Spur.
 
Habe Galaxo drauf, also mit der firmware passt es.
ADB logcat muss ich mal probieren.

Ist mein Ansatz mit simplen ersetzen der Grafiken überhaupt richtig? Resign ist denke ich mal richtig.
 
simples ersetzen der grafiken reicht in den meisten fällen aus
 
Ich raffs auch nicht. hats einer von euch geschnallt?
 
Also:
1. Du Kannst deine eigenen Icons hochladen.
Zu jedem Icon dein eigenes.
2. Kannst auch die System Icons ändern.

Auf der rechte seide einfach das zu ändernde Icon auswählen dann öffnet sich ein Fenster.
In dem kannst Du Deine Änderungen machen.
Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie der Desktop Hintergrund ersetzt wird.

3. Das Theme ins Netz stellen.
Hierfür auf Generate gehen.
Hier kannst Du Dein Theme Veröffentlichen.:D
 
So hab das Video im Internet gefunden.
Wird erklärt (kurz) wie man mit der Seite, ein Theme erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylez Ray. schrieb:
Hi,

hab versucht mir mal mein eigenes theme zu erstellen. Da das hier angebotene Darkstar theme noch nicht vollständig ist und sich das original theme vom G1 ja doch schon recht stark verändert hat mittlerweile will ich dieses porten.
Jetzt hab ich mir einfach das Galaxoplastic fürs Galaxy mal hergenommen als "Vorlage" und die enstrechenden Grafiken in den Ordnern drawable einfach ersetzt.
Danach die modifizierten .apks wieder gesignt, alles gezippt nach Vorlage.
Installation verläuft ohne Fehler aber das Handy bleibt in der bekannten Endlosschleife beim bootscreen.

Kann mir einer paar tips geben wie ich so ein theme am einfachsten porte?


Grüße,
zu deinem Problem ich habe auch eigenes Theme erstellt sogar gestern zum saugen reingestellt https://www.android-hilfe.de/forum/...arner-super-d-fasttest-cyanogenmod.13936.html kannst ja mal vorbei schaun.

So ich mache es so mein Ausgangstheme ist MINUS da er auch zwei versionen für CM anbietet, einmal mit SL und Ohne.
Meine Schritte:
1. Theme entpacken
2. Grafik von Apps und Framework-res.apk anpassen (ich spiele quasi mein Mix rein)
3. ich verwende dazu auch die services.jar, framework.jar und android.policy von Minus da sie in diesem Theme dazu gehören zwecks Schrieftfarbe etc...pp (das ändert sich von Rom zu Rom) bei Wesgarner z.B. !

4. Wenn grafik eingespielt wurde da wieder packen in zip format-und dann signieren

Fertig ist die Geschichte!!!

PS: Dehnbare Bilder (.9.pngs) werden als png bearbeitet -das .9 entsteht durch das tool Draw9Patch
Draw 9-patch | Android Developers

Weiter Infos findest du im XDA - Android-Theme Forum
Android themes - xda-developers


mfg LordSeth
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
167
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
403
DanielMode
DanielMode
Luppolui
Antworten
5
Aufrufe
1.196
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten