Ihr braucht kein UPOS! (Schriftarten / Fonts )

solaris63

solaris63

Dauergast
305
Ich hatte ein paar Tweaks verwendet und erkannte mein Handy nicht wieder! Die Schriftart ändert wirklich gewaltiges! Ich hatte das Gefühl, Canonical hätte mein Handy verwandelt. Aber sehr selbst:

a2erymap.jpg

aju5y3u3.jpg

ege9abag.jpg

Ist natürlich alles Quatsch.
Aber ihr solltet einen Blick auf das Fonttweaking werfen, auch nicht UPOS Fans finden sicher eine schöne Schriftart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bücher lesen wird zum Spitzenerlebnis.

Vielleicht bin auch nur ich als einziger so begeistert, da ich sehr stark an die Ubuntu Font gewohnt bin.

2apy3y4a.jpg
 
Ich habe den Thread mal nach Android Themes verschoben. Nur Schrift ändern hat relativ wenig mit OS Entwicklung zu tun. Kann man sehr einfach mit Root machen, bei manchen Herstellern sogar ohne ;)
 
Ich finde schon, dass es eine Customisierung des Android Systems ist. Ein Theme ist es definitiv nicht.
Ist aber nicht das erste Mal, dass Themen nach Lust und Laune verschoben werden (*nicht* negativ gemeint!). Man sollte die Forenregeln ein wenig verschärfen, welches Thema kommt in welches Forum?

Dennoch danke für das Verschieben. Ihr Moderatoren seid länger dabei und wisst sicher besser, wohin das Thema gehört (mein voller Ernst, keine Ironie :)).
 
Es ist schon Bestandteill des Themes, ich kann es dir auch nach Individualisierung verschieben, wenn du meinst es passt besser da rein.
Im Developerforum geht es jedoch vorrangig um das Entwickeln, eine Schrift auswechseln bedarf keiner Entwicklertätigkeit.
 
Nein, lass es hier. Wie gesagt, du weißt sicher besser, wohin damit. Der Forumtitel "Android OS Customize" ist aber etwas irreführend :)
Könntet ihr in der nächsten Teambesprechung mal ansprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Titel ist
Android OS Entwicklung / Customize
Fragen und Antworten zur Entwicklung von Android Custom-Rom's und anderen OS-Anpassungen.
Und die Oberkategorie ist Android Developer

Das du die Austauschbarkeit der Schriftart erst durch Tweaks herausgefunden hast, ändert nun mal nichts daran, dass man dafür nicht groß programmieren muss. Reicht die Schriftart in den richtigen Ordner zu kopieren. Als Helferlein gibt es auch ein paar Apps im Playstore, z.B. Font Installer. Falls du also Lust auf weitere hast, geht das damit ganz einfach.
 
Ich habe die Fonts ja auch in system/fonts kopiert ;-)

Aber lassen wir das. Es ist auch schon spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
0
Aufrufe
2.010
soul
soul
K
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Karl-Heinz66
K
Flowerhippy
Antworten
3
Aufrufe
3.014
DerReparierer
D
Zurück
Oben Unten