Android 4.0.4./Optimus L9 - Hintergrund-Scroll-Distanz vergrößern

Thize

Thize

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,


ich tüftel schon seit gestern an meinem Scroll-Hintergrund herum und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Leider scrollt der Hintergrund immer nur ein winziges Stück mit und das kann man mit den Standart-Settings wohl nicht ändern.

Ich habe also dieses echt schöne Panoramabild einer großen Schlacht und würde diese gerne auf meinen Homescreens bannen. Leider kann ich nur ein quadratisches Feld dafür auswählen (Sodass der Hintergrund pro Homescreen nur ein winziges Stück mitscrollt) doch ich würde gerne eine Bildschirmbreite pro Homescreen scrollen. Da viele mein Problem nicht verstehen habe ich dazu eine Skizze angefertigt:

Was ich habe und was ich nicht will: http://puu.sh/3r4Qg.png

Was ich will und nicht weiß wie ich es bekomme: http://puu.sh/3r4Qq.png


Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
Thize
 
Nutzt du den original Launcher von LG ?
 
Nein ich benutze den Atom Launcher.
 
Problem wurde von mir gelöst. Zwar ein wenig kompliziert, aber das Ergebnis zählt mit welchem ich überaus zufrieden bin.

Ich habe mir eine App geladen, die für jede Homescreen-Seite ein seperates Hintergrund-Bild einstellen kann. Also hab ich mein Wunschbild einfach in 5 Teile geschnitten :)
 
Na dann :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
284
Mirkan
M
Phintor
Antworten
0
Aufrufe
607
Phintor
Phintor
T
Antworten
0
Aufrufe
696
TRGYT
T
Zurück
Oben Unten