Standardklingeltöne bearbeiten

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo zusammen,

ich suche einen neutralen Klingelton (z.B. "Old Phone"), der leise zu klingeln beginnt und dann immer lauter wird.

Der Klingelton "Old Phone" meines HTC Hero wäre als Basis gut geeignet, ich müsste ihn nur noch mit einer Software (z.B. mit mp3DirectCut) so bearbeiten, dass er am Anfang recht leise ist.

Wo aber finde ich die Datei "Old Phone.mp3" (oder "Old Phone.mid", ...) auf meinem HTC Hero?

Danke im Voraus für die Antworten
AST
 
Den findest Du z.B. mit einem Filemanager wie ASTRO.

Dann dort unter /system/media/audio/ringtones
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Hallo zusammen,

ich habe den Klingelton "Old Phone" des HTC Hero mal ein wenig mit mp3DirectCut bearbeitet:
  • Er beginnt nun schön leise, sodass er auch im Büro nicht stört.
  • Ab dem 5. Klingelton ist der dann so laut, dass man ihn auch in der U-Bahn noch hören kann.
  • Das lauteste Klingeln ist gerade eben so laut, dass der Lautsprecher des HTC Hero bei voll aufgedrehter "Ringer volume" noch nicht übersteuert.
  • Ich habe ihn "Rising Old Phone" getauft.
  • Name der Datei: Rising_Old_Phone.mp3 (Download: s.u.)
Viele Grüße
AST
 

Anhänge

  • Rising_Old_Phone.zip
    324,5 KB · Aufrufe: 1.917
  • Danke
Reaktionen: Herr Lehmann und CatCarlo
Perfekt! Genau so etwas habe ich gesucht!!! Danke!!!!!
 
Allgemein kann ich für solche Arbeit an mp3s auch Audacity empfehlen. Da kann man auch solche Sachen machen wie normalisieren, etc.

Weiterhin kann ich nur empfehlen eine .ogg statt .mp3 zu generieren, und statt Stereo am Besten auch nur eine Mono-Spur zu verwenden (Stereo zu Mono vereinen).

Damit hat man einen immernoch gut klingenden Klingelton, der aber schön schnell läd.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Allgemein kann ich für solche Arbeit an mp3s auch Audacity empfehlen.

Danke für den Tipp, ich werde Audacity mal testen. Mit mp3DirectCut ging es aber auch schon ganz gut.

SeraphimSerapis schrieb:
Weiterhin kann ich nur empfehlen ... statt Stereo am Besten auch nur eine Mono-Spur zu verwenden ... Damit hat man einen immernoch gut klingenden Klingelton, der aber schön schnell läd.

Habe ich gemacht, der "Rising Old Phone" ist mono.

Viele Grüße
AST
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.527
RATTAR
R
J
  • Jamalusaurus
Antworten
1
Aufrufe
1.878
TheMrHalogene
TheMrHalogene
Kageetai
Antworten
3
Aufrufe
2.739
Kageetai
Kageetai
Zurück
Oben Unten