Handy-Funktion selektive abschalten - WIFI anlassen..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich benutze im Moment den Flugzeugmodus um alle Funkverbindungen aus und wieder anzuschalten.

Ich wuerde aber gerne die Handyfunktion (siehe Balken-Icon, Verbindung zum Handymast) unabhaengig vom WIFI an und abschalten koennen.

D.h. ich will WIFI anschalten obwohl die Handyfunktion weiter deaktiviert bleibt.

Ich habe im Appstore keine App gefunden die so etwas kann. Kennt ihr vielleicht eine?

Danke,
sb
 
Hi! Probiers mal mit " Airplane Mode WiFi Tool " aus dem market, müsste das sein was du suchst...
 
Merci...ich versuche es gleich wenn ich nach Hause kommen :)
 
Hab grad zufällig rausgefunden, man kann im Flugmodus mit dem Widget
"WiFi Toggle" direkt vom Homescreen mit einem Klick WiFi einschalten,
hab " Airplane Mode WiFi Tool " gleich rausgeschmissen! ;)

Gruß
crroc
 
Jup...deine Suchbegriffe haben mir sehr geholfen. Ich hab glaube ich das selbe Widget in Benuztung...danke nochmal!!! Alles klappt jetzt mit einem Klick ;)

Gruss,
sb
 
Alle Wifi-toggle widgets aus dem Market, die ich probiert habe, sind im airplane modus deaktiviert und lassen das einschalten des WiFi genauso wenig zu, wie die switcher app oder die settings (Einstellungen, wireless, WLAN).

Könnt ihr da nochmal die genaue Bezeichnung des widgets oder der app angeben mit der man aus dem airtplane modus heraus dierekt wlan aktivieren kann, ohne die restlichen Funkkanäle zu aktivieren ?


Danke,
Ralf
 
Hmmm,
nachdem ich mein Galaxy gestern "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt hatte,
funktionierte "WiFi Toggle" auch nicht mehr im Flugmodus.

Hab grad was getestet:
Aus dem Market das "Airplane Mode WiFi Tool" installiert, einmal benutzt,
wieder deinstalliert.
Ergebnis: "WiFi Toggle" funktioniert wieder auch im Offline-Modus! :D

Bleibt wohl irgendwas vom "Airplane Mode WiFi Tool" nach dem Deinstallieren übrig...
 
crroc schrieb:
Hmmm,
nachdem ich mein Galaxy gestern "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt hatte,
funktionierte "WiFi Toggle" auch nicht mehr im Flugmodus.

Hab grad was getestet:
Aus dem Market das "Airplane Mode WiFi Tool" installiert, einmal benutzt,
wieder deinstalliert.
Ergebnis: "WiFi Toggle" funktioniert wieder auch im Offline-Modus! :D

Bleibt wohl irgendwas vom "Airplane Mode WiFi Tool" nach dem Deinstallieren übrig...


Genau so hab ich es auch gemacht - unwissentlich kam ich deswegen wohl zum Erfolg ;)
 
Ich mache das mit Quick Settings (Milestone), da schaltet bei mir der Flugmodus nur das Handy ab und lässt die Wlan Verbindung bestehen.

ciao martin
 
  • Danke
Reaktionen: hnr
Mit dem Wifi Widget von Beautiful Widgets kann man WLAN auch im Airplane Mode einschalten.
 
so wie das oben beschrieben ist:

Aus dem Market das "Airplane Mode WiFi Tool" installiert, einmal benutzt,
wieder deinstalliert.

Funktioniert das WiFi on/off übrigens auch über das standart 1.6 "Energiesteuerungswidget" auch im Flugzeugmodus...!

Lustig und ich dachte immer es sei einfach immer möglich, dass man im Flugzeugmodus WiFi an und ausstellen kann....hatte es bei mir nie damit in Verbindung gebracht, dass ich mal "airplane mode wifi tool" kurz getestet hatte ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
386
linuxnutzer
L
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
350
deb10042
D
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
167
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten