Suche Sync/Backup-App

U

uncuerilla

Neues Mitglied
0
Erstmal wunderschönen guten Abend alle zusammen.

Ich bin sehr sehr blutiger Android-Anfänger. War vorher Windows Mobile Anhänger und kenn mich in Sachen WM auch richtig gut aus. Was ich an meinem frisch erworbenen Milestone stark vermisse ist eine App wie "MyPhone" bei Windows Mobile.

Also eine Software die übers Internet alles was nicht auf der SD-Karte ist (SMS, MMS, Kontakte, etc) automatisch synchronisiert bzw. backupt.

Gibt es für Android sowas in die Richtung? Hab schon mal ein wenig geforscht aber nichts passendes gefunden. Die Googlesynchronisation ist zwar ganz nett aber etwas lasch...

LG
 
Kontakte werden ja über deinen googlemail-account synchronisiert, für SMS gibt es SMS Backup, da wird in googlemail ein Label "SMS" angelegt.
Funktioniert einwandfrei.
 
Mit myBackup kannst du von vielen Sachen ein Backup machen (sms, kontakte, einstellungen usw...) und diese entweder auf sd karte oder auf einem server speichern

für ein vollständiges backup würd ich dir aber ein nandroid backup empfehlen musst mal im forum suchen falls du aber nur backup von sms usw willst ist mybackup die bessere wahl mfg
 
hmm also dieses mybackup sieht nicht schlecht aus, hab mal spaßeshalber ein backup gemacht und mir die daten angesehen. bei den kontakten z.B. er backupt NUR name und telefonnummer (was meiner meinung nach viel zu wenig ist) und er kann nicht mit umlauten umgehen... das ist nicht so prickelnd.

wie siehts mit diesem "the missing sync" aus? ist das wirklich 40 dollar wert???

LG
 
hab ich leider noch nie gehört tut mir leid
 
Wenn's dir wirklich nur um die Kontakte geht, dann brauchst du doch gar nichts weiter. In deinem google-Account sind doch alle Kontakte vorhanden (vorausgesetzt du hast die Synchronisierung aktiviert), können problemlos bearbeitet werden usw.


Wofür man The Missing Sync braucht ist mir eh schleierhaft. Was soll daran 40$ wert sein?
 
  • Danke
Reaktionen: hb151212
The Missing Sync synchronisiert, so weit ich das verstanden habe, lediglich PC/MAC mit dem Android-Phone. Wer's braucht...

Wofür willst du eigentlich alles synchronisieren? Kontakte, SMS/MMS versteh ich ja noch, aber wofür Anruflisten? Und welcher andere Quatsch:confused:?
 
naja dass ich immer ein backup hab, falls das handy mal kaputt geht, etc. ich bin das einfach von windows mobile gewohnt^^ ich möcht halt einfach alles parat haben wenn mal was passiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
499
holms
holms
S
Antworten
5
Aufrufe
689
pill
pill
K
Antworten
0
Aufrufe
244
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten