wozu brauche ich nen Launcher?

HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

jetzt bitte einer nach dem anderen und bitte nicht gleich die Hände vor's Gesicht schlagen ...

"ich habe heute den ADW Launcher entdeckt"
und frage mich wozu ich denn einen Launcher brauche.

Wenn ich das richtig verstehe ersetzt der meine bisherige Oberfläche ( auf meine SGS - und natürlich auch auf anderen Geräten ), sprich Startbildschirm und die 6 weiteren Screens werden durch den Launcher ersetzt.
Aber wieso?
Ist der soviel besser anzupassen?
Braucht der nicht zusätzliche Resourcen?

Ich wills ja nur verstehen :winki:

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen!

Heiko
 
Allgemein - und ohne eine Launcherdiskussion "was ist der beste" zu starten - kann man sagen, dass es den Nutzern

- ums Aussehen/Effekte geht
- um die sichtbare Anzahl von Icons/Objekten geht
- um das Organisieren und Anpassen der Bedienung von Apps geht
- um das Bewegen im Homescreen geht.

Insgesamt also um Bequemlichkeit/Spaß/Effektivität, die mit dem originalen Launcher nicht gleichermaßen geht.

Wegen Ressourcen: Auch der originale Launcher "Startseite" (TouchWiz) braucht Ressourcen. Eher unwesentlicher Punkt.
 
Man kann halt noch mehr rumbasteln an sein Androiden ^^
 
So ist zum Beispiel bei meinem Samsung Galaxy Ace die Performance auf dem Homescreen mit dem Launcher Pro um einiges höher als mit Touchwiz. Damit läufts deutlich flüssiger und es lässt sich besser anpassen...
 
Verstehe :)
Das spielen und anpassen ist genau das richtige.
Kann ich damit denn auch beispielsweise das Standard-Batterie-Symbol in der oberen Statusleiste ändern? Oder ist das schon ein Eingriff ins System?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist fest im System intigriert.

Geht aber auch zu ändern mir Root und Custom Rom.
Aber das geht für den Anfang sicher zu weit.
 
Oder ein zusätzliches Symbol, aber ersetzen des Batterie-Symbols geht nur mit Root
 
mit ADW launcher kannst du icons Verändern. Für Batterie,Statusbar und co empfehle ich dir

http://uot.dakra.lt/

Root vorrausgesetzt natürlcih ^^
 
so langsam wird mir einiges klarer :)
eine Frage noch:
Ich versuche mich jetzt mal am Go Launcher und sehe dass es da einige Themes im market gibt.
Muss ich jedes einzeln runterladen? oder gibt es irgenwo die Möglichkeit mehrere Downloads zusammenzufassen und die dann von der sdcard oder wo auch immer zu installieren?
 
Vielleicht lassen sich im Netz Packages finden, aber ich glaube nicht. Also musst du dir jedes einzeln aus dem Market laden... Das ist aber auch gut, denn dann hast du nur das drauf, was du willst und nicht viel Schrott den du nicht willst...
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten