Mehrwert durch Android Wear bei Runtastic?

sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Falls einer Runtastic installiert würde mich das auch sehr interessieren ob damit die Uhr einen Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sheggy82 schrieb:
Falls einer Runtastic installiert würde mich das auch sehr interessieren ob damit die Uhr einen Mehrwert bietet.

Also ich hab runtastic bisher nicht auf der Uhr zu Gesicht bekommen. KA woran es liegt. Andere Apps, wie zB maps oder Play Music, funktionieren. Ist hier noch jemand, der Runtastic mal testen könnte?
 
Edit Muss Runtastic nicht manuell über die Wear gestartet werden?
 
Müsste aber eigentlich funktionieren.
Könnte das Bild leider nicht mobil hoch laden.
In der Beschreibung von Runtastic steht das es unterstützt wird.
Ich meine gelesen zu haben das es eine extra Kategorie im Play Store gibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Wear App kann ein Workout beispielsweise angehalten oder beendet werden. Zudem sieht man dort einen Wert wie gelaufene Kilometer oder verbrannte Kalorien.
 
Habe die Funktion gestern mal bei einem kleinen Läufchen getestet. Nutze sonst eine andere Laufapp.
Ich finde nur die Bedienung der G Watch mit schwitzigen Fingern sehr schwierig bis unmöglich.
 
Nur geht's leider immer noch nicht mit der Pro Runtastic schnürt kein neues Paket obwohl es ja nen workaround gibt.
 
Seit dem heutigen update funktioniert es nun endlich!
 
Also muss man Handy trotzdem dabei haben? Es dient nur als 2tes Display?
 
Trunkz schrieb:
Also muss man Handy trotzdem dabei haben? Es dient nur als 2tes Display?
Das ist bei Android Wear im Prinzip bei allen so. Außer dem miserablen Schrittzähler, kann sich die nicht orientierten.
Die Uhren haben ja kein GPS und der Gyro scheint nicht sehr zuverlässig dafür zu sein um die Strecke zu messen.

Ich hab den Schrittzähler in meiner Gear Live aus gemacht, weil es nervt, denn ich habe während des Büro Alltags über zehntausend Schritte gemacht, obwohl ich kaum unterwegs war.
Leider kommt die Schrittekarte jeden Tag wieder. :-(
 
Also ich finds super. Funktioniert einwandfrei. Nur leider geht der Bildschirm immer automatisch aus und man muss ihn dann wieder durch eine Berührung aktivieren. Das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn sich die detail Ansicht nicht immer wieder in eine kleine Karte verwandeln würde. Wenn die detaisl immer sichtbar wären ohne da erst hin wischen zu müssen, wäre ich zufrieden.
 
Wenn das Display aus geht und man es aktiviert muss aber nicht die App neu gestartet werden bzw. synchronisiert werden??
 
Nein, die App bleibt auf der Watch als Karte aktiv. Dort kannst du dann durch nach links wischen die verschiedenen Optionen bzw. anzeigen lassen.
 
Nutze es mit meiner Moto 360, diese besitzt ja einen Pulsmesser aber den bekomme ich mit Runtastic nicht ans Laufen :confused2:
Jemand eine Idee wie ich den Pulsmesser nutzen kann?
 
So lange der Sensor nicht von Runtastic unterstützt wird, gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Schade, dann werde ich mir erstmal kein Android-Wear Modell kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schade, hoffe das wird dann bald nachgeliefert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Gear Live und kann nur sagen, das die Herzfrequenzmessung absolut unzuverlässig ist.
Dadurch das man still halten muss, ist es während des Sports nicht anwendbar und die Werte sind zum Teil absoluter murks.
Ich hatte letztens sicherlich über 100 Puls als ich den Berg hoch bin und es wurde ein Puls zwischen 60 - 90 angezeigt. Hab es mehrfach vergeblich versucht.
 
Ich butze aktuell den Polar H7 (Bluetooth) Pulsgurt mit meinem Nexus 6 (Android 5.1) und Runtastic Pro. Der Sprachassi sagt mir immer schön an, wenn ich den Pulsbereich wechsle, aber wenn ich den aktuellen Pulswert sehen möchte, muss ich immer umständlich das 6" Handy aus der Tasche kramen.

Kann Runtastic mir helfen, wenn ich mir eine Android-Wear (z.B. Moto 360) zulege? Ich würde den aktuellen Pulswert des Polar H7 gerne auf der Uhr sehen und hab das Handy auch mit dabei (falls es nötig sein sollte).
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
937
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten