Phone entsperren per Smartwatch

mobiphon

mobiphon

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

mal eine Frage, ist jemandem eine App bekannt, die solange das Smartphone mit der Smartwatch verbunden ist die Bildschirmsperre deaktiviert wird. Und sobald die Verbindung abbricht, das Smartphone wieder per PIN entsperrt werden muss.

Es gibt ja schon Apps die das mit Wlan umsetzen können. Aber mit Bluetooth ist mir keine App bekannt.

Gruß
Michael
 
- nur gerootet
- mit "Tasker" und dem Plugin "Secure Settings"
 
  • Danke
Reaktionen: nboss
Genau dieses Feature ist im Sony Z3 Compact (und wohl auch beim grossen Bruder) schon integriert. In den Einstellungen unter Sicherheit lässt sich "Entsperren über Bluetooth" auswählen. Dort kann man das Device und die ungefähre Entfernung zum Device definieren, damit das Smartphone automatisch entsperrt wird. Sollte das BT-Gerät nicht in der Nähe sein, wird automatisch auf ein Muster zum Entsperren zurückgegriffen. Die Distanzeinstellungen sind nicht sehr genau. Zum Kalibrieren habe ich das Smartphone ca. 10cm von der moto360 liegen lassen und trotzdem entsperrt es sich auch in 2m Entfernung, bei freier Sicht wohlgemerkt. Nichtsdestotrotz ist es ein super tolles Feature. :thumbup:

Gibt es denn überhaupt schon andere Hersteller, die diese Funktion in ihre Firmware eingebaut haben?

Grüsse
 
Coole APP. Dieses wear unlock. Funzt einwandfrei.
 
Hab ich die App Wear Unlock richtig verstanden?
Ich kann mein Handy jederzeit ganz normal entsperren. Einfach das Schloss nach oben ziehen wie gehabt, außer meine G-Watch ist nicht per Bluetooth verbunden, dann brauch ich einen PIN?
 
incrjaysen schrieb:
Coole APP. Dieses wear unlock. Funzt einwandfrei.

Bei mir leider nicht... Schuld ist wohl ein weiterer "Geräteadministrator", der im Zusammenhang meines Outlook-Exchange-Kontos auf der Arbeit steht...
:( Schade, hab die App zurück gegeben und erstatten lassen.
 
Ich verwende das exposed framework "no lock home" dort kann man Bluetooth Geräte oder wlans definieren. Geht aber nur gerootet
 
Hallo!
Ich verwende seit ein paar Tage dislock und bin super zufrieden damit!
 
Das ist mit Tasker sehr leicht umzusetzen. Mein Lock ist immer aus, wenn ich per Bluetooth verbunden bin oder ich mich im WLAN befinde.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
937
Melkor
Melkor
E
Antworten
1
Aufrufe
2.798
marcel_r
M
goscho
Antworten
2
Aufrufe
2.509
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten