Google Fit

Black-Hug0

Black-Hug0

Neues Mitglied
1
Hallo.
Seit gestern ist die Google Fit App für das Smartphone raus.

Problem nun:
Meine Gear Live und mein Smartphone zeigen in Google Fit unterschiedliche Schrittanzahlen an.
Laut den Beschreibungen soll ein vollumfängliches Erlebniss von Google Fit nur mit Android Wear möglich sein.

Die Frage ist jetzt, ob man die Uhr erst noch mit der App koppeln muss, dass die Anzahl der Schritte korrekt angegeben wird oder was ist das Problem?
Hab dazu leider bisher nichts gefunden.

Beispiel von heute morgen:
Meine Uhr zeigt 425 Schritte und die App auf dem Smartphone nur 289....
 
Das scheint alles noch sehr "buggy" zu sein. Bei mir wird auch immer erst mit einigem Nachlauf etwas in der App angezeigt und irgendwie habe ich den Eindruck, meine Schrittzahl ändert sich nachträglich. Auf der Uhr werden meistens nicht die Schritte sondern Aktivitäten angezeigt. Da ich da aber nichts eingetragen habe ist es immer auf 0.
Die Webseite zeigt vorsichtshalber mal gar nichts an.
Da ist noch Luft nach oben m.M. nach.
 
Die Website funktioniert, wenn du sie mit dem Firefox aufmachst.
Mit Chrome zeigt sie nix an :thumbsup:
 
Ich denke die schrauben gerade mächtig an der App - bzw. an der Performance.

Mittlerweile erscheinen in der App schöne Diagramme incl. Ort an denen die Schritte gelaufen wurden. Das war heute früh bei mir noch nicht verfügbar.

Die Daten werden zügiger von der Uhr an die App übergeben - manchmal fast in echtzeit - manchmal laggt es noch.

Im Firefox läuft es auch schon fast rund - nur Chrome verweigert weiterhin den Dienst :)

Aber gefühlt - die arbeiten dran ;-)
 
Woher weißt du, dass die Daten aus deiner Uhr kommen?

Ich bin noch der Meinung, dass die Daten aus der App vom Schrittzähler aus meinem Nexus 5 kommen und nicht von der Uhr.

Der Unterschied ist einfach zu groß: App zeigt: 489 letzte Schritte vor einer Stunde.
Die Uhr Zeigt 1367 Schritte ...
 
Sehr merkwürdig alles, gerade hatte ich auf der Uhr 1480 Schritte. Dann habe ich die App geöffnet dort wurden 1302 angezeigt. Als ich dann wieder auf die Uhr sah, waren dort auch nur noch 1302 Schritte angezeigt. Da ist wohl in die falsche Richtung synchronisiert worden. :huh:
Ortsangaben in der app auf dem Smartphone sehe ich keine.:sad:

Ergänzung: jetzt sind auf der Uhr und der Smartphone-App wieder 1480 Schritte, ohne dass ich in der Zwischenzeit gelaufen wäre. Es scheint nach einiger Zeit dann doch wieder zu stimmen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir synct da gar nix. Das Diagramm meiner Herzfrequenz hat keine Daten.
Auf der Uhr wären welche :-((((
 
Hast Du in der Android Wear App auf dem Smartphone auch bei "Meine Herzfrequenz anzeigen" die Fit App ausgewählt?
 
Bei mir können die Schritte nicht vom Telefon kommen. Habe ein Honor6 ohne Schrittzähler - die Daten auf der Uhr sind synchron mit der App.

Ort sehe ich bei der Zusammenfassung (Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-29-13-14-26.jpeg
    Screenshot_2014-10-29-13-14-26.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 764
Hier noch der Screenshot mit HeartRate...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-29-13-24-54.jpeg
    Screenshot_2014-10-29-13-24-54.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 822
Ja .... in der Wear App ist überall Fit eingetragen.

Habt ihr den Sync irgendwie aktiviert oder muss ich vll irgendwie den Zähler auf dem Nexus ausmachen?!?!?
 
Hallo JimKopf13. Bei mir steht da wo bei Dir "2647 steps walking" angezeigt wird "Gestern 0 Schritte" was aber auch nicht stimmt, da in den Details und auf der Uhr Schritte für gestern angezeigt werden. Ist vielleicht geräteabhängig, ich hab ein HTC One (M8) mit Galaxy Gear Live. Das wird schon noch.
 
Hallo Framic,

ja, ich denke das wird alles noch runder.

Schritte von gestern werden bei mir nicht angezeigt - liegt aber vielleicht daran, dass ich die app heute nochmals deinstalliert und installiert hatte - die Sync. funktionierte nämlich nicht. Nach Re-Installation lief es sauber.

Im Web - auf Firefox - sehe ich die die Schritte von gestern - dafür aber keinen Ort :biggrin:

Mal ein paar Tage abwarten - die Entwickler sind sicher fleißig
 
Hallo Black-Hug0.

Nein, ich habe außer der Verknüpfung in der Android Wear App keine weiteren Synchronisationseinstellungen vorgenommen. Bei meiner Konstellation HTC One (M8) und Galaxy Gear Live funktioniert es einfach (wenn auch manchmal ein wenig holperig s.o.).
Das HTC One (M8) hat auch einen internen Schrittzähler, den ich aber nicht aktivieren oder deaktivieren kann. Habe nur die mitgelieferte Fitbit-App deaktiviert, die den internen Zähler verwendet. Bei Google Fit scheint dieser interne Zähler nach meinen Beobachtungen nicht berücksichtigt zu werden.

Ergänzung: Auch die Herfrequenzmessung der Uhr wird problemlos in die Fit-App auf dem Smartphone übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute 25 Minuten gegangen. Angezeigt wird zur zeit bei mir aber nur 10 Minuten

Welche Standortgenauigkeit habt ihr denn eingestellt? Muß man hohe Genauigkeit wählen?

Gruß Jürgen
 
Mmm, wo wird denn die Bewegungsdauer angezeigt. In der App oder im Browser. In der App sehe ich nur das Stundenraster. Im Browser nix, da ich Chrome nutze und nicht zusätzlich den Firefox installieren will.
Ich habe eigentlich immer hohe Genauigkeit aktiviert, da ich keinen Unterschied bei der Akkulaufzeit festgestellt habe.
 
In der APP selber. Auf diesen Kreis mit den Schritten tippen bzw wischen. Dann erscheint die Gehzeit bei mir
Gruß Jürgen
 
Ist bei mir 0 obwohl ich über 3000 Schritte gegangen bin. Vielleicht ist bei mir nichts erfasst, weil ich immer nur kurze Etappen zurückgelegt habe. Gestern habe ich dort manuell eine Aktivität eingetragen, aber durch den Schrittzähler ist da noch nichts erschienen. Oder es hängt von der verwendeten Hardware ab. Mal sehen wenn ich mal längere Wege laufe.
Im Chrome-Browser ist bei mir jetzt auch was zu sehen. Sind zwar wieder andere Werte als in der App, aber mal abwarten.
 
Bei mir ( Moto G ) erfasst er auch Schritte in Wohnung und Keller
 
Ja, die Schritte werde bei mir auch (ziemlich genau sogar) erfasst, aber die Gehzeit bleibt trotzdem den ganzen Tag auf 0.
 

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
358
mamibe
mamibe
bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
13
Aufrufe
1.670
Romulix
Romulix
primetime
Antworten
1
Aufrufe
1.530
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten