Schlafphasen Wecker

scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hey

Ich bin auch in Versuchung mir eine SW anzuschaffen.
(Schwanke zwischen G Watch R und Sony SW 3)

Nutzt einer von euch eine App, die einen im Schlaf überwacht (man, das hört sich jetzt irgendwie Paranoid an :scared: ) und in leichten Schlafphasen weckt?

Das gebimmel meines Weckers geht mir (wie bestimmt fast jeden:flapper: ) richtig auf den Sack.

Gefunden hab ich ein paar Apps die eigt fürs Handy ist.
Aber finde keine Bewertungen SWs gegenüber.

Vielen Dank schonmal

Edit: Mist, Kann ein Mod bitte das fehlende ´f´im Titel ergänzen? :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>>Bitteschön<<<, scheint bisher aber nur mit der Pebble zu funktionieren. Wenn du dann allerdings den Wecker gegen das Smartphone austauschst braucht es dafür keine Smartwatch mehr! :smile:
 
Ja, die App hab ich auch gesehen.
Da aber nur die Pebble erwähnt wurde, weiß ich nicht ob die App auch für SW ist.

Ich will ja nicht den Wecker gegen Handy tauschen.

Folgender Plan:
Von SW geweckt werden, Wecker (normaler Tischwecker) nur für Notfall falls ich die SW nicht merke:tongue:
 
Und wie willst du dich von einer Smartwatch ohne Lautsprecher wecken lassen?
 
Durch Vibration:thumbsup:

Soll (laut Fitnessarmbändern-Besitzer) ganz gut funktionieren.

Wenn man dann in der Leichtschlafphase ist, dürfte das eigt gehen.

Aber die Praxis wird es zeigen. Nur dafür müsste ich erstmal wissen, ob es ne passende App dafür gibt

--Danke an TSC Yoda für die Änderung des Titels--
 
Sleep as Android funktioniert mit der Pebble super.

Die App finde ich auch auf meiner Moto360 also sollte sie wie in anderen Berichten auch mit allen Android Wear Geräten funktionieren.

Wenn ich Sleep as Android auf der Moto starte - wird meine App aktiviert und der Wecker würde mich dann vermutlich auch wecken per Vibration. Noch nicht getestet.

Warum nicht getestet ? Weil meine Moto abends zum Laden ins Ladegerät geht und ich dann die Pebble anziehe ;-)

Denke das wird das größere Problem sein, dass der Akku der Smartwatch in der Nacht abraucht und kein Wecker mehr weckt.

Pebble kann da halt länger, auch wenn sie gegen die Moto aussieht wie ein Tamagotchi.
 
  • Danke
Reaktionen: scheffi87
Könntest du die App auf der Moto mal mit dem "wecken" probieren?
Brauchst ja nicht in der Nacht machen.
Einfach die Weckuhrzeit auf die nächsten Minuten stellen.
Und wenn sie zum Weckpunkt vibriert, reicht mir das fast schon ;)
 
Habe es jetzt mal getestet.

Schlafphasen werden wohl aufgezeichnet, soweit ich das in der kurzen nicht schlafenden Zeit testen konnte. Die Smartwatch wird als Bewegungssensor verwendet

Vibration beim Wecker ist aber leider Fehlanzeige. Die Moto Vibriert nicht. Auch dann nicht, wenn ich vibrieren in der App eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: scheffi87
Vielen dank für den Test.
Das die nicht vibriert ist dann echt blöd.
(Aber prinzipiell kann die aber vibrieren, oder?
Frag nur, weil ich die noch nicht ausprobiert habe)
 
Ja, klar.

Die Moto360 kann vibrieren. Bei Benachrichtigungen, Pulsmessen etc.

Viele Grüße

Jim
 
Dann hoffe ich mal, das ich noch ne passende App finde bzw die vorhandenen angepasst werden
 
Wäre sehr nett :thumbsup:
 
scheffi87 schrieb:
Vielen dank für den Test.
Das die nicht vibriert ist dann echt blöd.
(Aber prinzipiell kann die aber vibrieren, oder?
Frag nur, weil ich die noch nicht ausprobiert habe)
Ich weiß nicht ob es euch bekannt ist, aber da ich es nicht wußte teile ich es.

Wenn man den Wecker per Uhr erstellt, "wecke mich um 13uhr15" dann vibriert die Uhr.
Bei einem Wecker auf dem Handy passiert nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

michiganoao schrieb:
Also unter den globalen Einstellungen kann man unter add ons folgendes finden:
https://sites.google.com/site/sleepasandroid/doc/integration
Werde das mal mit meine GWR testen.
Ich noch mal.

Ich habe es versucht. Hatte mir die App für die pebble gekauft. Im Gegensatz zur pebble vibriert meine watch r nicht
 
  • Danke
Reaktionen: scheffi87
Hm... Wird das jetzt an der App liegen oder an der Uhr?

Würde folgendes denn 'Notfalls' gehen?
Uhr ermittels eine leichte Schlafphase und weckt dann mittels Ton vom Handy?
 
Was funktioniert und im Moment die "beste" Lösung wäre:

Schlafphasen mit der Uhr erfassen.
Wecker einstellen: "Wecke mich um 7Uhr30" in die Uhr sprechen. -> Dann sollte die Uhr nur vibrieren.
 
Leider wäre es ja dann nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Die Uhr sollte mich ja in der leichten Phase wecken. Und wenn er nur aufzeichnet, nützt das ja nichts.

Aber ich werde die App mal im Auge behalten, ob es mal in nen Update integriert wird.

Danke für eure Hilfe und Tests:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
  • OCB 2.0
Antworten
8
Aufrufe
4.536
Koston85
K
boxer
Antworten
4
Aufrufe
1.219
boxer
boxer
ehrles
Antworten
4
Aufrufe
4.664
Saibian
S
Zurück
Oben Unten