Welches Tool nutzt ihr um Faces darzustellen / zu bearbeiten?

tes

tes

Enthusiast
516
Moin zusammen,

mittlerweile gibt es ja einiges an Tools. Was wären denn die optimalen?

Persönlich nutze ich zur Zeit WatchMaker - Watch Faces Wear https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.watchFrenzy und Facer for Android Wear https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jeremysteckling.facerrel aber auch Motorola Connect https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.targetnotif

Vielleicht hat der andere von euch ja auch Ideen und Tipps wie man ein schönes Face erstellen kann. ;)
 
Boah..... was ein riesen Andrang hier. :tongue:
 
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Gibt es auch Programme mit denen man Faces am PC erstellen kann?
 
Für komplette Faces suche ich so was auch noch, bisher nutze ich nur Photoshop um Einzelne Elemente zu erstellen / bearbeiten
 
Hallo,
ich habe gerade den WatchMaker in der Pro Version runter geladen und bin schon enttäuscht. Beim klick auf Set Watchface passiert einfach gar nichts.

Hat hier jemand von euch auch Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Bei mir war nach der Installation von Watchmaker auf dem Smartphone und dem setzen des Watch Faces auf der Uhr ein Neustart der Uhr notwendig, dann ging es
 
Ich nutze Watchmaker :) ... und seitdem man "Tasker" dazu bewegen kann Variableninhalte an sein Watchface zu senden, bin ich mehr als begeistert von Watchmaker. ... Ich habe ein Winter- und ein Sommerauto und lasse mir zB anzeigen, wie viele Tage ich die Autos nicht benutzt habe, so dass sich die Hütten nicht kaputtstehen, wenn sie zu lange nicht gefahren werden.
 
Ich finde Watchmaker auch nicht schlecht, aber das importieren oder auswählen eigener Grafiken finde ich eine Zumutung, da man ja nur in der Galerie gucken kann, wo einfach alles an Bildern drinn ist, was so auf dem Telefon ist. Da findet man gar nichts wieder. Hier würde ich erwarten das man einen bestimmten Ordner anwählen kann.
 
Ich benutze, nachdem ich mit Watchmaker nicht so gut klar gekommen bin und dieser (bzw. ein hierüber installiertes Watchface) einmal die Uhr zum Absturz gebracht hat "Android Wear Watchfaces" von Intellicom. Kommen fast täglich neue Funktionen hinzu und ist recht Einsteigerfreundlich aufgebaut. Nur schade, dass es momentan die Textanzeigen (Wochentage, Uhrzeit etc.) nur auf englisch gibt.
 
Ja, genau...

Inzwischen (Update von gestern) werden die Wochentage etc. auch in deutsch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facer und auch Watchmaker sind sehr gut - komm mit beiden gut klar.
"Android Wear Watchfaces" werde ich noch testen.

Ansonsten am PC basteln mit
https://watchfacestudio.codeplex.com/

ist allerdings nicht so intuitiv wie die Android Apps - aber für den "Feinschliff" absolut zu empfehlen.
 
Ich spiele schon eine Weile mit WATCHMAKER und einem schönen Watchface mit Wetter-Informationen herum. Leider wird die Wetter-Kurzinformation in Englisch angezeigt, also z.B. "Clouds" für wolkig. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Info auf Deutsch umstellen kann? Die Watchmaker Syntax für die Wetter-Kurzinfo lautet {wct} (Current Condition Text).
 
Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Dienstag eine Samsung Gear 2 Neo gekauft. Nun habe ich Probleme mit dem Watch Styler, es erscheint immer die Meldung: "Watch Styler angehalten". Ich kann keine eigenen Uhren entwerfen und auf die Gear laden. Mir würde der Watch Styler eigentlich gut gefallen, da dieser relativ einfach zu vertehen ist. Ich habe gesehen, dass Ihr mit dem Watchmaker und Wachfaces solche Uhren kreiert. Wie kann ich diese mit meiner Gear verbinden, ich bringe dies einfach nicht hin. Gibt es irgendwo eine kurze Doku. Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Tütti
 
Hast du auch nicht den "Watch Styler for Android Wear" installiert? Der hilft dir bei der Gear 2 nämlich nicht, da die ja mit Tizen läuft und nicht Android Wear.
 
Es ist schon der Watch Styler, aber der von Samsung Gear Apps. Ich kann diesen auch starten, kann eine Uhr erstellen. Wenn ich auf Apply gehe, wird dieser geschlossen. Anschliessend öffne ich den Startbildschirm-Styler und dort gehe ich auf Uhr und wenn ich da das "Zahnrad" vom WatchStyler klicke erscheint die Meldung "WatchStyler angehalten".
Daher bin ich mir eigentlich sicher, das dieser für die Gear 2 Neo ist und nicht für Android Wear. Auf dem Handy meines Sohnes funktioniert es ja einwandfrei.
 
ok, sorry, das war auch schon mein einziger Anhaltspunkt, kenne mich leider mit der Gear gar nicht aus :sad:
 
Hallo

Welche App könnt ihr denn empfehlen

Facer oder Watchmaker?

Beide muss man ja kaufen
 

Ähnliche Themen

ketwiesel
Antworten
7
Aufrufe
950
ketwiesel
ketwiesel
herkules4
Antworten
1
Aufrufe
1.858
herkules4
herkules4
M
Antworten
1
Aufrufe
516
McVision
M
Zurück
Oben Unten