Tägliche Bewegungsprofil mit Moto 360

UlrichM

UlrichM

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe ich vor Tagen schon im Moto 360 Forum angefragt, keine zielführenden Ergenisse.

Ich bin von Fitbit auf eine Moto 360 umgestiegen, nun habe ich folgendes Problem:

Mit der Fitbit (zähler und app) konnte ich ein tägliches Bewegungsprofil erstellen. Also zeiten mit wenig Aktivitäten und Zeiten mit erhöhter Aktivität aufzeichen, und über die Webseite von Fitbit (Dashboard gegenüberstellen und anzeigen lassen.

Gibt es sowas auch um die Moto360 / Google Fit / Moto Body anzuklemmen.
Ich möchte die Daten von Moto 360 zumindestens auf dem Telefon anzeigen lassen. Google Fit zeigt mir nur die Schritte kummuliert über den Tag. Die Pulsmessung wird mir garnicht angezeigt:

Gibt es da eine Lösung die ich mir mal ansehen sollte ?

Liebe Grüße aus Krefeld

Uli
 
"...Google Fit zeigt mir nur die Schritte kummuliert über den Tag...."und ich schliesse mich gleich mit einem ähnlichen Problem an: Die gezählten Schritte Google Fit und Moto Connect differieren um ca. 2000 bei 10.000 in GoogleFit und knapp 8000 bei MotoConnect. Diese 8000 Schritte ergeben dann knapp 4 km bei einer Körpergrösse von 1,82m. Mir scheint im Vergleich mit anderen Schrittzählern die GoogleFit App wesentlich genauer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Erboht
 
Hallo Uli,

das tägliche Bewegungsprofil findest du doch in der FitApp.
Auf der Uhr ist es lediglich kumuliert.

Um den Puls auch "regelmäßig" automatisiert messen zu lassen nutze ich Heartsync. Mehr oder weniger zuverlässig wird gemessen - ich trage die Uhr nicht absolut fest am Arm.

So ergibt sich ein Bewegungsprofil inkl. Puslverlauf.

(Im Screenshot etwas wenig Bewegung - ich habe die Grippe :scared:)

vg Jim
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-25-11-51-12.jpeg
    Screenshot_2015-01-25-11-51-12.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: erboht
Offenbar zeigt die Moto erst im Laufe der Zeit was sie kann.
Ich entdecke auch immer mehr neue Features.
Nun ja, damit ist der "Drops" gesammtes Bewegungsprofil über den Tag gelutscht.
Das es dann auch noch Kreislaufaktivität automatisch anzeigt, ist sehr schön.

Gut finde ich die Logfunktion von Google Fit, das Moto Body zeigt darüber hinaus noch die Kalorien an.
Ich habe das allerdings die Logfunktion nicht gefunfen und kann das wegen der besseren Lebarkeit noch
nicht aufm Telefon anzeigen lassen

Vieln Dank fürs zulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, Jim. Dennoch ist die Umsetzung der Schritte in km sehr fragwürdig. Ich wprde demnach mit einer Schrittweite von knapp 50cm durch die Landschaft tippeln. Aber was soll's...Der Tipp mit dem Dauermessung der Herzfrequenzist gut. Kannst du einschätzen, wie die Messung am Akku saugt? Die Akkulaufzeit meiner Moto ist schon recht dünn, die meiner LG g Watch ist da schon um vieles besser und die würde einen erhöhten Akkuverbrauch über den Tag wohl auch besser verkraften.
Gruss

Erboht
 
Hallo Erboht,

ich habe die Messung auf alle 30 min eingestellt.
So komme ich locker über den Tag - inkl. Benachrichtigungen.
(Auf die oftmals genannten "Rekordwerte" in div. Foren komme ich eh nie, da ich meine Uhr nutze und nicht nur Stromspare :))

Den direkten Vergleich mit regelmäßiger Messung und ohne kann ich also nicht wirklich geben. Dazu bastle ich zu viel an den Watchfaces rum.

Aber wie gesagt - ein Tag locker (6:00 - 23:00 mit ca. 30% Rest)

Das mit der Schrittzählung und den KM - ja das mag wohl eher ein Schätzwert sein. Fit zählt andere Werte als Motorola und div. Watchfaces wieder einen anderen Wert...

Ich nutze es eher als Orientierung wann habe ich mich mehr oder weniger bewegt.

vg Jim
 
  • Danke
Reaktionen: erboht

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
878
Melkor
Melkor
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
343
HP1207
HP1207
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
441
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten