Autostart und nochwas

O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi ihr,

Hab mal ein paar fragen:
1. gibt es irgendwo eine Art Autostartliste die man einsehen kann um festzustellen was so alles gestartet wird, bzw. was blockiert wird? Ich habe das Problem, dass gewisse Apps nicht automatisch starten, obwohl die es aber sollten. Bisher hatte ich über Clean Master die Autostartapps bearbeitet, irgendwann vorher hatte ich mal den ES-Taskmanager, zwischendurch auch mal andere Apps, die sowas verwalten. Mein Verdacht: wenn eine App eine Autostartapp blokckiert hat, (z.B. CM blockiert Fritz Fon), und dann deinstalliert wird (also CM wird deinstalliert), dann kann z.B. ES-taskManager das auch nicht mehr ändern.
Momentan umgehe ich das Problem mit einer App "Autostart", in der ich alle möglichen Apps angeben kann, die dann automatisch gestartet werden sollen. Leider funzt das auch nicht so 100%ig.

Ich habe als Rom die X-Note V21 auf dem Note 3, und nutze die lean-Kernel...(glaube ich)

Is damit natürlich gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Öhm... Und die anderen Fragen: gibt es Apps, die andere Apps bei bestimmten Dingen starten? Z.B. "If connectet to HDMI" - "then run 'Blitzer.de', 'ARU','turn Gps on', 'turn bluetooth on'.....

Ich weiß dass es sowas ähnliches mal gab, das Apps bei erreichen/Verlassen bestimmter SendemastIDs gestartet hat... Aber das is mir zu schwammig...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.583
fuchs.14
fuchs.14
N
Antworten
1
Aufrufe
1.636
primetime
primetime
M
  • MarcN54
Antworten
11
Aufrufe
22.548
Werner-1972
W
Zurück
Oben Unten