Weloop Tommy 1.26

D

devaux

Neues Mitglied
0
DealExtreme bietet eine neue Smartwatch an. Sieht recht spannend aus:

Tommy Pre-Sale!

https://www.youtube.com/watch?v=oca1RIeyNOc

- Fitness-Funktionen, wie man sie kennt
- SHARP Memory Lcd: 144x168 Pixel
- Telefon/SMS/Email... Notifications
- Musiksteuerung des Smartphones
- Kamerasteuerung des Smartphones
- Find my Phone
- Bis 21 Tage Standby-Zeit
- Bluetooth 4.0
- $69.99
- ...

Bin mir schwer am Ueberlegen, ob ich damit mein Fitnessband abloesen soll. Vorallem die Akkulaufzeit war immer DAS Argument GEGEN eine Smartwatch.
Und an die Funktionen des Fitnessbandes (Pedometer, Schlafkontrolle, Call notification...) gewoehnt man sich so schnell, sodass man nicht mehr ohne sein kann.

Ich denke zwar, das wird nicht passieren. Aber diese Uhr haette ein enormes Potential, wenn das OS und die App offen waeren. Sozusagen ein Pebble-Killer.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wird im Leben nix, da kaufe ich mir besser eine Pebble. Die Community bei Wearables ist da sehr eigen ...

Technisch ist das Teil eher Steinzeit, oder?
 
[...]



Ehm... Nein.
Ein paar Fakten:

1. Bei der Hardware handelt es sich um eine verbesserte Pebble. So ist z.B. die Akkulaufzeit bei 21 Tagen. Bei der Pebble AFAIK um 5 Tage.
2. Community ist sehr wichtig, ja. Aber wer sagt dass WeLoop sich da verschliessen wird? Momentan weiss mans nicht, das ist richtig.
3. Technisch ist das Ding GENIAL. Es hat alle Funktionen, die einem das Leben enorm erleichtern.
- Wenn ich mein Smartphone liegenlasse oder verliere, vibriert es
- Ich sehe Notifications von Mails/SMS/Messenger/Telephonanrufe/... auf der Uhr
- Kann es als Fitnessband gebrauchen
- Intelligenter Wecker
- Schlaf aufzeichnen
- ...

Klar, wer die Herzfrequenzen synchronisieren oder darauf lustige Zeichnungen machen und diese gleich bei Facebook hochladen will, der muss die Apple Watch kaufen. Diese kostet dann aber auch 5 mal mehr und muss jeden Tag umstaendlich geladen werden.
Ahja, ohne gekoppeltes Smartphone geht dann gar nichts.

Was ich damit sagen will, ist dass die Funktionsweise ueberhaupt nicht verglichen werden kann. Die Tommy ist eher als Arbeitserleichterung oder als erweiterter Display zum Smartphone gedacht, waehrend die teuren Smartwatches ein Smartphone-Ersatz sein wollen... und wenn nichtmal Apple schafft ein anstaendiges Bedienprinzip darauf aufzubauen, wird es wohl auch kein anderer Hersteller schaffen... und kommt mir jetzt nicht mit Sprachsteuerung. Das ist einfach nur laecherlich.

Ich fuer meinen Teil kann mit Standalone-Uhren ueberhaupt nichts anfangen. Da nehme ich lieber mein Smartphone in die Finger. Display ist viel angenehmer und fluessiger zu bedienen, Es sind alle Apps vorhanden und ich muss es nicht jeden Tag ausziehen um ueber Nacht umstaendlich zu laden.


p.s. die Apple Watch habe ich rein aktualitaetshalber fuer diesen Beitrag ausgesucht. Diese kann in meinen Text durch beliebige Smartwatch ausgetauscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie mir spaßeshalber mal bestellt. Für das Geld wäre auch ein kleiner Funktionsumfang okay. Ist auch schon verschickt aus China
 
Hier noch ein Hands-on Video:
Weloop

Ich finde die Uhr auch spannend und bin am überlegen. Vor allem für den Preis (wenn die akkulaufzeit stimmt).

Nomax
 
Ich habe mir eine bestellt und heute bekommen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Ding einzurichten. Zwei meiner Smartphones finden die Watch gar nicht erst (kein Bluetooth 4.0) und das mit Bluetooth 4.0 ist nicht mit der WeLoop App kompatibel, d.h. wird nicht angezeigt. Ein Software Download von der Hersteller Seite schlägt fehl, da chinesische Seiten bei mir ewig laden. Hat jemand eventuell einen alternativen Download Link zur APK?

Edit: Hat sich erledigt. Habe die App installieren können, Smartwatch verbunden, dann kam ein Firmware Update und jetzt hängt das Ding auf nem Update Screen fest und es geht gar nix mehr. Was für ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BT 4.0 ist Pflicht - aber das steht ja auch beim Produktbeschrieb. Ansonsten wuerde die Uhr niemals 3 Wochen ohne Akkuladung auskommen.


Inoffizielle Updates kriegst auch auf http:///www.wtf.li/

Update-Prozedere sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Eventuell nach diesem Leitfaden gehen (musste ich aber nicht):

1. Remove your phone connection from your watch (Bluetooth > click phone and choose Forget)
2. Turn Bluetooth on your phone off and back on.
3. Remove your watch pairing from the phone. Settings > Bluetooth > Press the I sign on WeLoopXXXX, and chose forget.
4. Close the WeLoop App.
5. Delete the WeLoop App.
6. Delete all notifications from your notification center on your phone.
7. Download and install the updated application(from the links above)
8. Restart your phone
9. Now open your WeLoop App and connect to device
10. Upgrade device
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles so gemacht. Der Akku war recht schnell leer und seitdem läuft die Uhr wieder. Von den Updates lasse ich jetzt mal die Finger, da das ja offensichtlich nicht zu funktionieren scheint. Habe herausgefunden, dass die Uhr mit dem Cube Talk 9X Tablet läuft. Leider will sich die WeLoop App aber nicht mit der Uhr verbinden. Man muss es zig mal versuchen, manchmal klappt es dann, aber nach wenigen Sekunden wird die Verbindung wieder verloren. Bis jetzt ist das Ding für mich absolut unbrauchbar.
 
Ich kann nur von mir sprechen. Aber seit dem ersten BETA-Update laeuft die Uhr mit meinem HTC One M7 ohne Verbindungsunterbrueche.
Zuvor hatte ich ca. jede fuenfte Minute einen Reconnect.
 
Ich werde mir morgen mal das Oppo Find 7 von meiner Mum schnorren, eventuell geht es damit. Trotzdem finde ich es schwach, dass es da solche Probleme gibt. Nur weil Bluetooth 4.0 unterstützt wird vom Smartphone heißt es noch lange nicht, dass dann die Smartwatch auch funktioniert. Mittlerweile habe ich vier Chinaphones getestet, auf keinem kann man die WeLoop App installieren. Im PlayStore wird die Software nicht angezeigt und wenn man die APK manuell installieren möchte kommt ein Parsing Fehler. Das Tablet ist da bisher das einzige Gerät wo wenigstens die App funktioniert.
 
Hmm, ja das ist allerdings komisch.
Wenn die App nicht im Market angezeigt wird, hat das aber meist einen Grund. IMHO ist fuer sauberen Betrieb von BT 4.0 im Low-Energy-Modus mindestens Android 4.4 noetig. Eventuell liegt ja da der Hund begraben.
 
Jo, da liegt er auch begraben. Bleibt immer noch das Problem, dass eine Verbindung auf den KitKat Geräten die ich gerade hier habe nicht möglich ist. Das Pairing in den Android Bluetooth Einstellungen geht einwandfrei, aber in der App ist es nahezu unmöglich die Uhr zu verbinden. Und wie gesagt, wenn es dann mal klappt ist nach wenigen Sekunden wieder Feierabend. Ich werde mal die nächsten paar Updates abwarten bevor ich mich da weiter mit beschäftige. Eventuell bringen die das ja noch auf die Reihe. Letztlich wäre das ja extrem peinlich wenn ein chinesisches Produkt nicht mit den zahlreichen anderen Produkten der Kollegen kompatibel ist.

Edit: Habe es jetzt mit dem Oppo Find 7 getestet. Hier hat es zunächst problemlos funktioniert, doch nach ein paar Stunden brach auch hier die Verbindung ab. Jetzt ist eine Verbindung nur noch für wenige Sekunden möglich. Reboot, Reset, neue Installation - alles probiert. Geht nicht mehr. Das Ding ist doch der größte Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
chinamobilemag schrieb:
Edit: ...Das Ding ist doch der größte Witz...

Du hast es nicht zufällig an einem Umi C1 oder so getestet, war gerade am Überlegen, ob ich mir eins bestelle..
 
Nein habe ich nicht.
 
mit was hast es denn schon alles getestet?
 
Mit verschiedenen Chinaphones die zwar Bluetooth 4.0 haben aber kein Android 4.4 KitKat. Die gehen alle nicht, KitKat ist zwingen erforderlich. KitKat Geräte die ich getestet habe: Cube Talk 9X, iOcean X8, JiaYu G4S, Oppo Find 7

Bei den ersteren geht überhaupt nichts, beim Oppo Find 7 ging es für ein paar Stunden, jetzt aber auch nicht mehr. Die WeLoop App bringt den Bluetooth Stack des Systems zum Absturz. Die WeLoop Tommy ist im Moment ein absolutes Beta Produkt, eine Bananversion (reift beim Kunden). Ich empfehle dringend mit dem Kauf zu warten bis das Ding halbwegs ausgereift ist. Updates kommen ja recht regelmäßig, von daher sollte sich im Laufe des Monats noch einiges tun.
 
Wider deiner Aussage, man soll noch warten mit dem Kauf, habe ich es doch gewagt und für 60 Euro das gute Stück bestellt.. Man gönnt sich ja sonst nix im Leben und ein bisschen Betatester spiele ich gern mal :)
 
Na dann viel Spaß. Freue mich schon auf deine Eindrücke.
 
Habe auch nur Probleme mit dem Teil.
Akku hält nicht ganz 2 Tage...
Auf dem Nexus 5 kommt alle paar Minuten die Meldung, dass die Uhr sich koppeln möchte. Dsa bestätigt man, und kurz danach das gleiche. Meldungen kommen dennoch an.

Ein Update für Uhr oder App kam leider nie an bei mir...
 

Ähnliche Themen

Ch3ck3rM0n
  • Ch3ck3rM0n
Antworten
6
Aufrufe
2.130
Biggie
B
Zurück
Oben Unten