Neptune pine : eigenes "watch face" erstellen

M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
habe die app : [FONT=&quot]https://play.google.com/store/apps/details?id=de.huwig.watchfaces

als Basis genommen. Dort gibt es ein Tutorial, in dem man lernt watch faces sehr einfach zu erstellen. Wenn man irgendwann einmal etwas programmiert hat und kleine Bildverarbeitungskenntnisse hat ( z.B. Gimp ), dann hat man kein Problem bei der Erstellung.
ich habe ( auf die pine abgestimmt ) eine Dokumentation erstellt, wie man das machen kann. Hier meine erste Uhr, die man als lock screen einstellen kann:

Was meint ihr ??

[FONT=&quot]Die Uhr zeigt zusätzlich Datum, [FONT=&quot]T[/FONT]emperatur Battery Status in 5 [FONT=&quot]B[/FONT]alken ( 5/[FONT=&quot]4/3 Balken in grün, 2 Balken in [FONT=&quot]gelb, ein Balken in rot[FONT=&quot]) und in %.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[/FONT]
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-26-17-58-20.png
    Screenshot_2015-01-26-17-58-20.png
    10,9 KB · Aufrufe: 356
  • docu_build_watchface.pdf
    228,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
Danke für diese sehr umfangreiche Anleitung, noch dazu in deutscher Sprache. Wenn ich mal ganz viel Muße habe, werde ich es auch mal ausprobieren. Macht bestimmt jede Menge Spaß.

Die App 27 Watchfaces nutze ich auch, aber ohne Modifikation. In Benutzung habe ich die Uhr Grandmaster, die sich gut auf der Pine macht. Allerdings steht da "Omate True Smart" auf der Uhr, was mich aber nicht stört.

9rljie.jpg
 
ja, die habe ich auch gesehen, gefällt mir ganz gut, Aber mit Omate....
Das geht ja gar nicht :smile:
Habe versucht das OMATE zu entfernen, doch dann stimmt das ganze Bild nicht mehr. Deshalb bin ich gleich angefangen mit einer eigenen Uhr.

Gruss
mgk_pine

Frage an alle smartwatch fans : wo findet man Ziffernblätter und Zeiger für Uhren ( am besten im png Format ). Bin für jeden Tip dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, google is your best friend, aber ich suche etwas mehr ausgefallenes, nach Bildern habe ich natürlich schon ge-googled.
 
hier nun meine zweite lockscreen Uhr :
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-28-11-53-42.png
    Screenshot_2015-01-28-11-53-42.png
    7,2 KB · Aufrufe: 268
Die Uhr ist Dir gut gelungen, sie gefällt mir. Hättest Du dafür vielleicht auch eine Installationsdatei?
 
na klar, hier ist sie :
 

Anhänge

  • pine5.zip
    343 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
@mgk_pine: Ich danke Dir! Diese zip-Datei hatte ich auch gerade bei Deinem Facebook-Eintrag gefunden. Darin nicht enthalten ist aber eine apk-Datei. So nehme ich an, dass ich die zip-Datei in einem bestimmten Pine-Ordner (wenn ja, welchen?) entpacken muss, damit ich diese Uhr verwenden kann. Handelt es sich dabei um die "27 watch faces"-App?
 
Ja, es geht um 27......
Wenn Du die master.zip schon installiert hast, dann hast Du auf der pine auf der sdcard ja schon den Ordner watchfaces mit allen Beispielen. Da musst du den Ordner pine5 hinkopieren.
Falls Du die master.zip aus dem Tutorial noch nicht installiert ( kopiert hast) must du das zuerst tun ( siehe meine doku Schritt 1-2 ).
Nach dem Copy des Ordners einfach die app nachstarten ( settings, apps, manage apps,...), app suchen und stoppen, dann über den launcher starten und gut


Falls Probleme auftreten, melde Dich.
Gruss
Mgk_pine
 
Alles klar. Ich glaube, es verstanden zu haben. Werde es morgen probieren, heute komme ich nicht mehr dazu. Ja, bei Problemen würde ich mich dann melden.
 
Ich habe nun doch noch Zeit gefunden - wollte einfach nicht bis morgen warten.
Es hat problemlos funktioniert:

10znzty.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
266
Friday13th
F
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
358
Kourosh4
Kourosh4
E
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten