[Diskussionsthread] How to LG 3D Notfallwiederherstellung

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600
Platzhalter
 
  • Danke
Reaktionen: darko
HIIILFE!

mein LG kommt bis zum LG startbildschirm und bleibt stehen!
habe es nach dieser anleitung versucht.

allerdings wenn ich es anstecke erscheint auf meinem display nicht "3D S/W "Upgrade", sondern gar nichts.

wenn ich die schritte weiter befolge beginnt er alles zu downloaden. Das funktioniert noch super! Doch bei der hälfte des balkens registerpunkt "update" wird mir gesagt "problem bei der kommunikation zwischen telefon und pc!!!

ich bekomme gesagt ich soll mein telefon mit akku anschließen und es neu versuchen allerdings ändert das alles nicht!

bitte ich benötige dringend hilfe!!

ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche antworten:)

danke
 
allerdings wenn ich es anstecke erscheint auf meinem display nicht "3D S/W "Upgrade", sondern gar nichts.

hast du es mit gedrückter VolumeUp Taste eingesteckt und vorher die usb treiber installiert...?!
 
Jop hatte ich gemacht.. habs nun aber hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Genau dieses Problem habe ich auch...
Ich möchte gerne mein komplettes Handy wieder auf Auslieferungszustand bekommen alles soll runter.
Brauche dringends HILFE!!!
 
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das problem hatte ich auch, beim s/w upgrade bleibt der download bei der hälfte stehen, man muss den vorgang 3-4 mal wiederholen und dann klappt es, die erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hoffe mir kann hier wirklich mal jemand weiter helfen ich verzweifel noch mit dem teil!

Nachdem ich mit den Unroot unzufrieden war wollte ich noch eine Komplette zurücksetzung per LGUpdater machen nun geht aber absolut nichts mehr. Habs nach der Anleitung gemach wobei bei mir weder der SW Schriftzug im LGO3D erscheint noch sonst was. Bin aber trotzdem auf Notfallwiederherstellung hab meine IMEI eingegeben dann ist noch ein weiteres Fester aufgegangen Überprüfung-> Download von FW -> Installation dann die Meldung ich solle das Handy wieder vom USB Abschliessen Akku wieder einsetzen (obwohl keiner drin war) und dann das Handy neu starten und weiter auf Wiederholen drücken um die Wiederherstellung ab zu schliessen. Aber in den ganzen Vorgang scheint immer etwas schief zu gehen und mein Handy macht jetzt Garnichts mehr.

Zudem stellt sich schon am Anfang die frage ob man das Handy mit der Volume Taste uo oder Down an USB Anschliessen sollte die ein Seite im Weg sagt so die andere so nur wenn ich auf Down drücke kommt immer die Meldung das der keinen Treiber für OMAP 4430 findet..... aber mit Taste Up scheints ja auch nicht zu klappen:sneaky:

eine richtige Step by Step Anleitung würde mir sehr weiter helfen von jemanden der das schon hinter sich hat!?


Mfg
 
ich wurde nun öfters gefragt wie es funktioniert.

einfach beim downloadvorgang den akku wieder einlegen.

dann klappt es:)
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann und JuFunny
scott1080 schrieb:
Zudem stellt sich schon am Anfang die frage ob man das Handy mit der Volume Taste uo oder Down an USB Anschliessen sollte die ein Seite im Weg sagt so die andere so nur wenn ich auf Down drücke kommt immer die Meldung das der keinen Treiber für OMAP 4430 findet.....

Ich habe deinen Beitrag mal hierher geschoben, denke hier ist er besser aufgehoben.
Es sollte meines Erachtens die Vol. down Taste sein, hast du denn die Treiber über den Updater installiert?
 
Ich musste Mein LG auch Notfallwiederherstellen bei mir liefs folgendermaßen

->>>> LG Software installieren
->>>> USb Treiber installieren (LG P920)
->>>> Nach installation Programm offen lassen
->>>> Akku aus dem Smartphone entnehmen
->>>> die VOL + Taste gedrückt halten und via USB mit dem PC verbinden
->>>> Danach werden die Treiber installiert und die Lg Software verbindet sich mit dem Smartphone(Ich hielt die Vol + gedrückt bis alles von der LG Software erkannt wurde)
ACHTUNG!! DAS SMARTPHONE BLEIBT DUNKEL sowas wie S/W "Upgrade" erscheint bei mir NICHT
->>>> anschließend Kiundendienst>Notfallwiederherstellung
->>>> IMEI nummer eingeben Reicht total
->>>> Software arbeitet
->>>> sobald der Download schritt startet habe ich den Akku wieder in das Smartphone eingelegt
->>>> Danach lief alles ohne Probleme und das LG war wieder mit der Org firmware geladen und ließ sich wie gewohnt Öffnen !!

So hoffe das es bei einigen nun läuft !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Makaay18 schrieb:
->>>> sobald der Download schritt startet habe ich den Akku wieder in das Smartphone eingelegt

kann ich bestätigen. mich hats auch grad erwischt :)
bin der anleitung entsprechend vorgegangen, bei 50% update vorgang verliert der PC aber kurz die verbindung zum handy und der vorgang wird abgebrochen. hab den dritten versuch jetzt grad mit eingelegtem akku durchgeführt und es so hat es dann geklappt.
 
IMEI ohne Bindestriche eingeben!
 
Das ganze geht uebrigends auch unter win7 x64 ,alle anderen methoden leider nicht.
Ist uebrigends wohl auch nicht noetig den akku zu entfernen, klappt auch mit.akku entfernen wird unter win7 x64 fuer probleme sorgen ;)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Gerrett schrieb:
Das ganze geht uebrigends auch unter win7 x64 ,alle anderen methoden leider nicht.
Ist uebrigends wohl auch nicht noetig den akku zu entfernen, klappt auch mit.akku entfernen wird unter win7 x64 fuer probleme sorgen ;)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
Wie kommst du darauf dass Akku entfernen Probleme verursachen sollte? Hab es ohne Akku gemacht und es hat geklappt. Hab auch Win7 x64.
 
Moin Moin,
habe alles so gemacht wie es beschrieben ist.
Aber bei mir kommt dann nur :
Vergewissern sie sich das Ihre persönlichen Ddaten gesichert wurden. Habe ich mit ja bestätigt.
Das war es dann auch , Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht möglich.
Was mache ich falsch?
 
Ryou-sama schrieb:
Wie kommst du darauf dass Akku entfernen Probleme verursachen sollte? Hab es ohne Akku gemacht und es hat geklappt. Hab auch Win7 x64.

Weil er dann den omap treiber haben will und den nimmt er bei mir nicht

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Hallo Leute ,

heute bin ich auch wiedermal am Punkt angekommen wo ich eine Notfallwiederherstellung brauche habe mir eine andere Rom drauf gemacht davor Natürlich ein Backup mit dem RomManager gemacht nun bin ich mit der Rom absolut unzufrieden und wollte zurück zur meine alten Stock Rom jetzt stellt sich fest das was beim Backup falsch gelaufen ist und eine MDT 5 Datei fehlt oder sowas?

Naja also dachte ich mir dann bleibt dir nicht anderes übrig als über die Notfallwiederherstellung hab den Vorgang auch schon früher machen müssen also weiss ich wie es geht aber es kommt dann die Meldung "An ihrem model kann keine Software Aktualisierung durchgeführt werden das ist genau einen schritt davon entfernt wo normaler weise der download beginnt und ich den Akku wieder einsetze?

Liegt das daran weil ich eine Custom Rom drauf habe und das Updatetool das erkennt und mir ein Wiederherstellung verweigert?

Wie bekomme ich sonst noch mein LGO3D wieder in den Ursprungs zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYchO DaD schrieb:
Moin Moin,
habe alles so gemacht wie es beschrieben ist.
Aber bei mir kommt dann nur :
Vergewissern sie sich das Ihre persönlichen Ddaten gesichert wurden. Habe ich mit ja bestätigt.
Das war es dann auch , Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht möglich.
Was mache ich falsch?

Hallo,

ich wollte das bei mir auch machen, und bei mir kommt genau das gleiche wie beio Dir. Halle es genau nach Anleitung gemacht. Habe Windows 7 Proffesionel mit 64 Bit

Habe es eben nochmal versucht. Und nun kommt auf einmal die Meldung: Bitte prüfen Sie die Modell und Seriennummer. Die Stimmt aber 100%ig. Was also nun?
Kann es vielleicht sein, dass man das Gerät gar nicht in die Lieferzustand zurück setzten kann?

Was kann ich nun tun?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du sicher alle schritte befolgt? usb treiber auch installiert?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.776
LGG3_32GB
LGG3_32GB
colanderbrain
Antworten
80
Aufrufe
44.054
Transi
T
palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.679
palma
palma
Zurück
Oben Unten