HBOOT von 0.98.0002 nach 0.98.0000 downgraden

D

Droid_Dustin

Stammgast
164
Navigationsleiste:
Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM


Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.

HBOOT 0.98.0002 zu 0.98.0000 downgraden

Diese Anleitung ist jetzt im Prinzip überflüssig, da Revolutionary nun auch mit der HBOOT Version 0.98.0002 zurecht kommt. Wenn dein HTC Desire S bereits die neue Software mit Sense 3.0 hat, ist es z.Z. nicht möglich, den Bootloader zu entsperren. Somit kann es auch keine custom ROM spendiert bekommen.

1. Downloade die Anhang anzeigen 44485 und entpacke diese auf den Desktop
2. Schließe dein Handy an den Computer an und aktiviere USB Debugging (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung)
3. Starte die Eingabeaufforderung (Als Administrator starten!) und gebe folgende Begriffe ein:
cd/
cd users
cd dein benutzername
cd desktop
cd downgrade
adb push fre3vo /data/local/tmp
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
4. Starte dein Handy neu, aber lasse das Kabel noch angeschlossen und gebe folgendes ein:
adb shell (Dabei wird ein $ angezeigt)
/data/local/tmp/fre3vo -debug -start FAA90000 -end FFFFFFFF
adb shell (jetzt wird ein #kommen, weil das Handy jetzt einen temp-root hat)
/data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
5. Lade dir am besten die RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed RUU aus der Linksammlung herunter und installiere diese
Nachdem du dein Handy neu gestartet hat, hat es die alte HBOOT Version 0.98.0000.

Die Original Anleitung (Englisch) findest du hier.

Linksammlung:
Originale HTC Deisre S RUUs (ROMs)
Custom ROMs
ClockworkMod Recovery nachträglich installieren oder Updaten
Alles zur 4EXT Revovery
Wipen: Wann bei welcher Aktion gewiped werden muss

Wenn euch meine Arbeit gefällt, klickt bitte auf den "Danke" Button! Danke ;)

Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nuh095 und hkrumb
platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme deiner Empfehlung nach und probiere das jetzt mal aus. Eine Frage vorweg zum letzten Schritt.

5. Lade dir am besten die RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed RUU aus der Linksammlung herunter und installiere diese
Nachdem du dein Handy neu gestartet hat, hat es die alte HBOOT Version 0.98.0000.

Wie und wo soll ich die besagte Datei installieren? Kann ich die Eingabeaufforderung schließen? Und dann?

Danke schonmal :smile:
 
Die Eingabeaufforderung kannst du einfach schließen. Die RUU ist eine .exe Datei. Diese Datei kannst du einfach mit nem Doppelklick ausführen. Der rest wird in der Anwendung erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey droid-dustin ^^ hab etz die aktuelle RUU auf mein HTC Saga installiert... jetzt hab ich noch den HBOOT - 6.98.1002 ... wie bkeomm ich etz wieda den alten 0.98.000...??
 
Den alten Bootloader bekommst du wieder, wenn du dein Desire S auf S-ON setzt. Die Anleitung dazu findest du in meiner Signatur. ;)
 
ich komme bis /data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
dann kommt bei mir:
/data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
/data/local/tmp/misc_version -s 1.27.405.6
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.27.405.6
Patching and backing up partition 17...
Error opening input file.
 
Welchen Bootloader hast du?

Diese Anleitung ist eigentlich hinfällig, da revolutionary die beiden 0.98er Bootloader unterstützt!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Hat jemand die angeblich im Anhang befindliche Downgrade.zip?

Müsste glaube ich diese hier sein: 44485d1312037153-hboot-von-0-98-0002-nach-0-98-0000-downgraden-downgrade.zip

Leider scheint diese nicht mehr verfügbar zu sein..
 
Ich sage es nochmal, diese Anleitung hier ist nicht mehr notwendig! Revolutionary.io unterstützt auch den Bootloader 98.xxxx.02

Was hast du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die zip nicht hierfür gebraucht, sondern für den root und soff Vorgang wenn man von der 2.x Version kommt. Hab dann noch eine im Netz gefunden
 
Ich bitte mal auch um einen ReUp vom Downgrade.zip.
Ich bin auf hboot 2.00.0002 und s-on / unlocked (per htcdev) und versuche gerade krampfhaft ein custom zu installieren.
Nach langem rumgezicke von fastboot und adb habe ich es endlich geschafft zumindest cwm zu installieren.
Bisher waren die Versuche etwas anderes außer die originale Software zu nehmen entweder beim booten hängen, oder in einem bootloop hängen geblieben.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe brauche ich noch einen früheren hboot um richtiges root per revolutonary zu erhalten um dann endlich auch ein custom installieren zu können!? Ich hatte in einem anderen Thread, den ich leider gerade nicht mehr finde, noch gefunden das man den downgrade auch mit einem älteren RUU machen könnte mit einem Link zu dieser Datei hier: RUU_Saga_Vodafone_FR_1.32.163.1_R_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_180236_signed
(das Saga was ich hier habe ist auch Vodafone gebrandet)

Mein Frage: kann ich jetzt "problemlos" versuchen das drüberzuflashen oder sollte ich das lieber auf einem anderen Weg machen? Und könnte jemand mal bitte einen Link zur downgrade.zip posten oder mir per pm zukommen lassen.

Danke und Gruß st
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise bin ich bisher schon nach der Anleitung vorgegangen.

Ich bin jetzt bis "RE-LOCKED" gekommen und stehe jetzt vor dem Problem das ich das Telefon nicht im fastboot an meinen Rechner bekomme (Win8.1 x64) Ich konnte das bisher mit Linux umgehen.
Nur leider kann ich das RUU ja nicht unter Linux laufen lassen.
Ich bekomme immer den Fehler "Code10" wenn ich es anstecke.
Bin für jeden Hinweis offen.

Gruß
st
 
Nur als kurze Rückmeldung.

Auch wenn ich schon nach dem Guide gearbeitet habe, danke für den nochmaligen Hinweis auf diesen.
Ich habe es inzwischen mit Windows 7 ohne weitere Probleme geschafft eine CustomRom zu installieren.

Grüße
st
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.989
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Daniel88BK
D
I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Illuminat73
I
Zurück
Oben Unten