[HowTo] Installation des ENG-HBOOT 0.84.2000 (PC1011000) mit S-OFF

C

cargo

Gast
Installation des ENG-HBOOT 0.84.2000 (PC1011000) mit S-OFF




1. Vorbereitungen:


  • Terminal Emulator installieren (z.B. aus dem Markt)

  • USB Debugging aktivieren

  • Desire Z muß gerootet sein (getestet mit Froyo 1.34.405.5)

  • HTC Schnellstart deaktivieren

  • Die Datei root_files.rar herunterladen und komplett auf die SD Karte entpacken. (es wird ein Ordner root_files, mit den Dateien darin angelegt)

  • Danach die USB Verbindung beenden, wieder auf „Nur Laden“ oder USB Kabel abziehen


2. Android Terminal Emulator starten und das eintippen (mit Enter):

su (SuperUser Anfrage zulassen)
cp /sdcard/root_files/perm_root /data/local/perm_root
chmod 777 /data/local/*
/data/local/perm_root
(Nun sind einige Meldungen zu sehen, ähnlich wie beim S-OFF setzen.
Es läuft nochmal eine Rootprozedur ab.)


3. danach das eintippen:

/data/local/tmp/flash_hboot ( <-- diese Datei ist für das HTC Desire Z)
sync
(Falls eine „Verification…“ Fehlermeldung angezeigt wird, alles nochmal herunterladen, bzw. nochmal auf die SD Karte kopieren.)

Desire Z nun Neustarten.
Im Bootloader Menü steht nun ganz oben neben HBOOT-0.84.2000 (PC1011000).

Fertig.

4. Nun kann, wenn gewollt, per Fastboot Befehl ein CustomRecovery geflasht werden.

- Desire Z in den Fastboot Mode starten
- per USB Kabel mit dem PC verbinden
- zuflashendes Recovery in den sdk tools Ordner kopieren
- per Eingabeaufforderung das eintippen:

fastboot flash recovery [Name der Recovery.img]
 
  • Danke
Reaktionen: sealsnipe
Das braucht man wozu?
Reicht das bisherige nicht?
 
Kurz gesagt, wenn du nicht weißt wozu es ist, und du zufrieden bist, brauchst du kein eng-hboot (Engineering HBoot).

Diese Bootloader ist ein Entwickler Bootloader standartmäßig mit s-off.
Mit diesem HBOOT ist es möglich schnell und unkompliziert per fastboot verschiedene Images zu flashen, was mit einem Standard-soff Hboot nicht möglich ist.
 
Hallo
Diese Frage ich hatte .... nach dem rotten habe ich S-OFF mit dem
HBOOT-0.85.0005

da ja beim rooten damit ein fastboot gemacht wird wollte ich wissen ob man mit dem auch Image flashen kann. Wenn das nur mit dem Eng HBoot 0.84 geht dann meien frage kannich den nach deiner Anleitung über meinen 0.85 machen oder muss ich dann noch was beachten?
vielen dank im vorraus Andy
 
Holla,

ich versteh deine Frage nid ganz, beim rooten wird ein Fastboot gemacht? Wo? oder was?

Ich weiss grad nicht was du versuchst mir mitzuteilen.

Ob du den Eng HBOOT mit deiner HBOOT Version flashen kannst?

Mhh "Desire Z muß gerootet sein (getestet mit Froyo 1.34.405.5)"
Probiers und berichte mal, dann kann ich den 1. Post ändern...
 
Ein riesig fettes DANKE! Danke danke ;) Ich habe den Guide aus dem XDA ewig versucht zum laufen zu bekommen, jedoch hab ich diesen Post hier nie gesehen. Grade ma eben ausprobiert und BAAAAM geht! Danke dir! Ich verlinke das in meinem Guide wenns ok is!?

Edit: Diese Methode schrottet mir die /system Parttion, sodass ich n Backup wieder aufspielen musste. Ist das normal?

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der ENG-HBOOT der HBOOT vom G2 ist.

Die Aufteilung des internen Speichers ist beim G2 anders: G2 400 System/1,2 GB Apps beim DZ ist die Aufteilung 580 System/1 GB Apps.

Neuere ROMs wie die Sense 3.0 Virtuous sind zu groß für den G2 Bootloader. Die wirst Du nicht flashen können.

Um Deine Frage zu beantworten: Da der interne Speicher umpartitioniert wird, musst Du neu flashen!
 
Hm gute erklärung. Wenns der vom G2 is, dann leuchtets mir ein. Die Problematik mit der Speicherzuteilung ist mir bereits bekannt.
Danke dir.
 
hmm, hat super geklappt mit dem flash :)
hab aber grad festgestellt das der unötig war und wie in der diskusion hier zu erlesen auch unötig und unvorteilhaft also wie krieg ich den den alten nun wieder (downloadquelle) ?
 
@dazw:
Kommt zwar bissl spät, aber das eng-hboot ist nicht vom G2, zumindest nicht dieses hier. Ganz normaler DZ Bootloader mit DZ Partitionierung.

@sikarr:
Unnötig vielleicht, aber nicht unvorteilhaft. Der eng-hboot ist fastboot fähig, das kann durchaus mal nützlich sein ;) Bringt auf keinen Fall Nachteile (da es wie gesagt auch ein DZ Bootloader ist).
 
Hab einfach nochmal das Froyo Stock Rom drübergebügelt und da hat er ihn gleich wieder ersetzt, den hab ich dann einfach per root mit s-off versehen und gut.

fastboot fähig ist der aber auch :)
 
Nein, der normale Bootloader ist definitiv nicht fastboot fähig (mit fastboot ist nicht der HTC Schnellstart gemeint, sollte aber auch im ersten Post stehen).

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
ka, was ich drinn hab, wenn ich aber das handy mit gedrücktem trackpad starte steht fastboot mit dabei
 
Fastboot != Fastboot.

Der Bootloader kann zwar ein paar Fastboot-Befehle ausführen, aber die meisten Befehle wird er verweigern.

Darunter fallen auch Befehle wie "flash radio, flash boot, flash recovery" usw...
 
Der Link für die root files ist down, kann den jemand bitte wieder uppen!
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.941
Nimrod
Nimrod
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.418
Phiber2000
P
razer1993
  • razer1993
Antworten
8
Aufrufe
2.098
razer1993
razer1993
Zurück
Oben Unten