[HOW TO] Neue Radio flashen

D

dergeberl

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Zusammen,
In dieser Anleitung könnt ihr lesen wie man eine neue Radio aufs IncS flasht ;)
Es gibt 2 Methoden, aber für beide müssen wir erst man das Radio runterladen: [RADIO] HTC Incredible S Radios [PG32IMG.zip] (Updated: 3 July 2011) - xda-developers



Methode 1: Fastboot Commander
Download: http://dl.dropbox.com/u/33380401/FastbootCommanderV.1.0.rar
- Als erstes müsst ihr die Datei "FastbootCommanderV.1.0.rar" einpacken
- Für diese Methode muss auch das Radio entpackt werden (wir brauchen die radio.img Datei)
- Dann startet ihr euer IncS in das Fastboot Menü (Leiser-Taste und Einschalttaste gleichzeitig und dann "FASTBOOT" wählen und mit der Einschalttaste bestätigen)
- Jetzt Steckt ihr euer IncS an den PC -> jetzt müsste da stehen: "FASTBOOT USB"
- Jetzt könnt ihr das Programm starten, indem ihr auf WinRUN.bat klickt (bei Linux auf LinuxRun.sh)
- Den Sicherheitshinweis bestätigt ihr
- Jetzt müsste das Tool euer Handy erkennen
Sieht in etwa so aus:
Feedback, criticism, ideas, improvments, thanks and appreciations are welcomed on the forum-thread.
.................................................. ..........
Operating system: Windows.
Tools folder found.
Windows fastboot tools found.
The folder containing the IMG files was not found.
No Nandroid folder was not found - "Restore" button disabled.
STARTING PRINT OF DEVICE INFO.
-----------------------------------.
Radio version:
3805.04.03.22_m.
SPL/hboot version: 1.09.1000.
product: vivo.
mid: pg32*****.
security: off.
build-mode: ship.
-----------------------------------.
Print of device info SUCCESSFUL.


(Die Versionen können natürlich unterschiedlich sein)
- Jetzt wählt ihr die radio.img aus und klickt auf "flash radio" (Auf dem IncS erscheint erst ein grüner Balken und dann ein roter Balken)
- Wenn es geklappt hat dann steht das in dem Fenster:
Print of device info SUCCESSFUL.
Flashing "radio" - PLEASE WAIT.
"radio" flash SUCCESSFUL.

- Sollten es so aussehen:
Print of device info SUCCESSFUL.
Flashing "radio" - PLEASE WAIT.
"radio" flash FAILURE.

- Dann versuch es mal mit der Methode 2
- jetzt könnt ihr "REBOOT" wählen um euer IncS neu zu starten
- FERTIG :)




Methode 2: ADB

ist in Arbeit

Ein Danke kostet nix :D

für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen



PS: Android-Hilfe.de ich übernehmen selbstverständlich keinerlei Haftung o.ä. für ggf. entstehende Schäden o.ä. Für eventuelle Schäden haftet ausschließlich der anwendende Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: papa, revilo69, Suspiria und eine weitere Person
Welche Radio nutzt ihr?

Und welche ist den die Aktuellste? :smile:
 
Warum so ein kompliziertes/umständliches flashen?
Ganz einfach per Fastboot und CMD:

fastboot flash radio {ort der Radio datei}
 
Das ging nicht bei jedem. Warum wissen wir selber nicht :)

Sent from my Incredible S using Tapatalk
 
Ja schòn ... Das ist aber nur die Radio .....aber HTC sagt mir dauernt das ne neue systemsoftware verfùgbar ist ... ( 2.30 ) aber wenn ich die flashe dann ist doch der root weg ....
Ich hab zwar die neue Radio drauf .. aber was verbessert denn die neue Radio ?? Und soll ich die neue sytemsoftware drauf machen ???
 
Radio ist für Verbindungen aller Art zuständig (WLAN, Mobielfunk, GPS....) eine neue radio soll die Verbindungen verbessern. den rest deiner fragen versteh ich leider nicht
 
was ist aktuell die neueste?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
7.776
IndiraNova
IndiraNova
Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.832
Silas_
Silas_
B
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Braunbaer1991
B
Zurück
Oben Unten