[HowTo] Anleitung zum S-OFF mit HBOOT 2.00 und Sense 3.0 >> Schritt für Schritt

P

PsYcO363

Neues Mitglied
12
!!! Android-Hilfe.de und ich übernehmen selbstverständlich keinerlei Haftung o.ä. für ggf. entstehende Schäden o.ä. Für eventuelle Schäden haftet ausschließlich der anwendende Nutzer. !!!

INFO: Werde den Therd noch anpassen und Rechtschreibfehler vermindern, bitte aber um ein wenig Geduld.
INFO: Last Update 05.09.2012

Falls ihr euer HTC Incredible S nicht per htcdev.com unlocken möchtet (und somit auch keinen S-OFF durchführen könnt [Manche Rom's kann man aber nur mit S-OFF installieren]) müssen wir wie folgt vorgehen!

Voraussetzung:
Geduld und Zeit
Incredible S mit HBOOT 2.00 und sense 3.0 Android 2.3.5 (So wie es gekauft wurde!) (logisch oder ^^) [In diesem Post hat es noch paar Infos die wichtig sind: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-schritt.203418-page-2.html#post-3185776)
RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed
runterladen hier: RUU used for downgrade
MicroSD card (2GB,4GB,8GB oder mehr).
Windows PC // Mit Internet Anbindung (Ich hatte windows 7)
HTC Sync (Installiert und wieder de installiert für die ADB drivers) (nach isntallation und deinstallation ein reboot)
!!! KEIN UNLOCK VIA HTCDEV.COM [Ausser ihr habt hboot 2.02 dann ist ein Unlock via HTCDEV.com zwingend notwendig] !!! (Falls Ihr dies doch getan habt folgt noch eine Anleitung wie ihr es wieder relockt)
Dieses Tool : IncS_MVDTKv3.4.1.zip

Arbeit:
Wenn wir jetzt alles haben wie oben steht folgendes machen:
Entpacke das zip IncS_MVDTKv3.4.1.zip in einen Ordner auf dem Desktop (ich nannte ihn unlock).
Das Handy muss angeschaltet sein und unter Einstellungen --> apps --> unbekannte Herkunft aktivieren --> bei Entwicklung --> USB-Debugging aktivieren.
Am besten den Flugmodus aktivieren nicht das jemand anrufen kann!
Jetzt kann man das Handy an den PC anschliessen (mit dem mitgelieferten USB-Kabel)
Danach runme.cmd ausführen (ist in unserem unlock Ordner auf dem Desktop)
Dieses Tool stellt uns nun Verschiedene Fragen:
(mit y/n beantworten)
Phone Gerootet? N
Gold Card erstellen? Y
unlock via HTCDEV.com? N


Wichtig ist dass das Programm ohne Fehler durchlaufen muss! (rm failed for /data/data/recovery/log, No such file or directory das ist der einzigste fehler der "normal" ist und nicht schlimm falls er auftaucht.)

Nun müssen wir das RUU flashen:
Daten Kabel ausstecken --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power knopf gedrückt halten --> so kommen wir in den Bootloader da den FASTBOOT auswählen (mit der power taste auswählen) --> USB-Kabel wieder einstecken --> Danach müsste man im FASTBOOT USB Modus sein.
Jetzt die RUU.exe ausführen die wir Runtergeladen haben bei der Vorbereitung! (Dies kann einige zeit dauern ca. 10 min)
!!! ORGINAL THERD: [TOOL][SCRIPT][05 Sep 2012]S-off for HBOOT 1.16 and above[v3.4.1] !!!

Wenn dies alles geklappt hat, haben wir nun HBOOT 1.13.00 sprich wir können uns an den S-OFF machen!

Vorbereitung des Handy's :
Das Handy muss angeschaltet sein und unter Einstellungen --> apps --> unbekannte Herkunft aktivieren --> bei Entwicklung --> USB-Debugging aktivieren.
Danach das Handy An PC anschliessen.

Arbeit:
Revolutionary auf dieser Website das tool revolutionary downloaden und entpacken in den Ordner unlock2 auf dem Desktop
revolutionary.exe ausführen
Alle Informationen ausfüllen auf der Website (siehe Bild) revolutionary1.JPG die Serial number steht im Fenster vom revolutionary.exe.
Generate Key klicken diesen Key im revolutionary.exe eingeben (klein und gross schreibung beachten) mit Enter bestätigen.
Danach das Programm seine Arbeit machen lassen.
amschluss fragt das programm RECOVERY installieren? mit Ja bestätigen (Internet zugang ist erforderlich)
!!! ORGINAL THERD: [GUIDE] Unlock bootloader and install Recovery (aka. how to install custom roms) - xda-developers !!!

Was ich noch gemacht habe ist Folgendes Radio geladen: 20.2810.30.085AU_3805.06.03.16
zum Installieren geht dies ganz einfach: Das PG32IMG.zip auf die SDCARTE kopieren
Das Handy in den Bootloader starten --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power Knopf gedrückt halten.
Danach findet das Handy das Radio und wir können es mit der Volume Up taste installieren --> Warten und fertig!
Wichtig ist nach diesem Prozess die PG32IMG.zip wieder von der SDCARTE entfernen sonnst fragt er euch jedes Mal ob ihr sie installieren möchtet wenn ihr in den Bootloader geht!


Jetzt haben wir alles was wir brauchen um ein ROM zuladen.
Kleine Beschreibung um ein ROM aufzuspielen:
[Info: Muss nur 1 mal gemacht werden nicht jedesmal wenn ich ein neues ROM möchte, und auch nur wenn man das 4EXtRecovery wünscht]
Gehe in Google Play (market) und Lade dir Superuser herunter (brauchen wir für die berechtigungen, dieses programm gibt dann 4EXTRecovery root um das rom zu flashen)
Lade hier 4EXTRecovery den 4Ext Recovery updater runter (ist eine apk)
Schiebe die datei auf deine SDKARTE --> installiere die APK
Starte dein Handy (falls noch nicht)
Geht am einfachsten mit einem FileManager, den können wir im market runterladen (z.B den ES Datei Explorer)
Mit dem File manger das APK installieren.
Jetzt können wir das app 4ext recovery öffnen.
Auf online installation gehen --> oben touch auswählen --> 4EXT Recovery Touch 1.0.0.5 RC3 anwählen und auf installieren klicken
Jetzt wird das neue Recovery installiert.


[Info: Dieser schritt muss man jedesmal machen wenn man ein neues ROM laden möchte]
Nun können wir ein ROM auf die SDKARTE laden --> Wir nehmen einfach dieses hier: cm-7.2.0-vivo.zip (CyanogenMod 7.2 Final läuft sehr stabil hat aber kein HTC Sense [Fals ihr ein Sense Rom möchtet schaut den unteren Link an da hat es einige Roms, auch solche mit Android 4.0.3/4.0.4])

nun wie gesagt das runtergeladene zip auf die SDKARTE kopieren
Das Handy in den Bootloader starten --> Akku Raus --> Akku rein --> Volume Down + Power Knopf gedrückt halten
Dort recovery anwählen (mit volume tasten können wir uns bewegen und mit der Power taste auswählen)
jetzt sind wir im 4ext touch recovery da gehen wir auf wipe /format --> wipe data/factory reset und wipe cache --> danach auf install from sdcard --> choose zip from sdcard --> virtous_quattro_rc3.zip anwählen --> das room wird installiert --> danach das Handy rebooten (falls es nicht automatisch macht)
Und voila wir haben unser erstes CostumRom auf unserem Incredible S (PS: das erste mal booten kann lange gehen sicher 5 min warten bevor ihr panick bekommt)
Falls du ein anderes ROM möchtest schau hier vorbei: [INDEX]HTC Incredible S [ROMs/Kernels/Radios/Recoverys/Guides] (August 26)
Wünsche viel spass mit dem Ausprobieren!
 

Anhänge

  • revolutionary1.JPG
    revolutionary1.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talisac, MrKlein, UrbanMC und 2 andere
Reserviert (für die Beschreibung wie man das Handy wieder relocked per HTCDEV.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem,

Habe dieses Downgrade Tool gestartet und vorher alles gemacht Adb Treiber, Debugging usw.
Nun Handy wird im Normalen Zustand als ADB-Devide erkannt. Dann gebe ich n für kein Root und jetzt startet das IncS in den Recovery Mode. Ab da wird das Handy nicht mehr erkannt und das Tool sucht ewigkeiten nach einem Device.

Habe auch schon mit einem anderen Rechner Probiert einmal XP und einmal Win7 immer das gleiche Problem. Habe auch verschiedene USB Kabel Probiert gleiches Problem.

Handy ist ein Incredible S mit Android 2.3.5 und Sense 3.0

Was kann das sein?

Gruß Björn
 
Hy UrbanMC


Was aber normal ist ist dass er in den Recovery modus geht (falls du da schon fastboot auswählen kannst wähle es aus dann wird auch dein handy wieder erkannt)

Oder Probiere folgendes
Akku raus --> Akku rein --> Volume Down + Power knopf gedrückt halten --> dann kommst du in den Boot loader wähle dort Fastboot aus und danach schliesse dein USB Kabel an. (Dann bist du im fastboot usb modus) Starte das tool und führe die schritte nochmals aus ... falls etwas nicht klappt melde dich nochmals.

(und du hast keinen unlock mit htcdev.com gemacht oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UrbanMC
Werde Heute mal ans Werk gehen. Mal schauen ob es klappt.

Edit:
Ich gibs auf. Hab mit Fastboot probiert Windows findet jetzt das Handy aber das Tool nicht. Nochmal HTC Sync installiert, dass ich wirklich alle Treiber hab. Geht immer noch nicht.

Ich Arbeite Hauptsächlich auf meinem XP Laptop.
Handy wird angeschlossen. Ich starte das Tool und es läuft perfekt bis die Frage nach dem Root kommt. Ich gebe n ein und dann Bootet das Handy in den Recovery wärendessen hört man dieses Typische Windows Geräte anschlies und entfern Sound. Und unten an der Taskleiste kommt die Meldung Hardware defekt oder nicht erkannt. Ich kann es mir nicht erklären, da im Normalen Betrieb alle Treiber funktionieren.
Muss ich wohl doch den HTCdev machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du bei root ein y machst? schon ausprobiert?
Wichtig ist aber das du HTCSync wieder deinstallierst nachdem du es installiert hast.
Und wenn dass tool das handy nicht findet einfach tool schliessen und nochmals öffnen und nochmals probieren, oder eine zeitlang warten.
und wie gesagt probiere es über windows 7 und stelle den antivirus ab... ev. funkt der dir rein.
 
Ich habs geschafft das es mal durchläuft. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das alles Fehlerfrei durchgelaufen ist. Habe paar Stellen mal markiert.


Incredible S Main version downgrade toolkit v3.0

This script will:
------------------------------------------------------------------
(1) Apply a temp root using the tacoroot exploit
(2) Downgrade your phones version-main using misc_version
(3) Turn your phones SDcard into a Goldcard
------------------------------------------------------------------
Before u begin:
------------------------------------------------------------------
(1) backup everything you don't want to lose
(phone storage and SDcard)
(2) make sure u have installed adb drivers for ur device
(3) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(4) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
------------------------------------------------------------------
If script hangs on waiting for device, unplug usb and reconnect

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Waiting for device to connect
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
Device found

Is the device rooted?
y OR n:n
Waiting for device to connect
Device found
Pushing tacoroot
906 KB/s (14475 bytes in 0.015s)
Correcting permissions

tacoroot rebooting phone to recovery

TacoRoot: HTC Edition v1
By Justin Case (jcase)
Presented by TeamAndIRC, RootzWiki and AndroidPolice
With great assistance from Reid Holland (Erishasnobattery)
----------
TacoRoot: HTC Edition v1 is based on a vulnerability independently discovered by

both Justin Case and Dan Rosenberg (Rosenberg fist). I believe unrevoked and
AlpahRev were also aware of it.
----------
Usage:
--recovery : For this exploit to work, you must have booted recovery at least on
ce after your last factory reset.
--setup : Setup the phone for root, must be done before --root.
--root : Root the phone.
--undo : Remove TacoRoot.
----------
Rebooting into recovery, please press Volume+, Volume- and Power at the same tim
e, and reboot the system.
rm failed for /data/data/recovery/log, No such file or directory
Waiting for device to connect
Device found

tacoroot starting adbD as root

TacoRoot: HTC Edition v1
By Justin Case (jcase)
Presented by TeamAndIRC, RootzWiki and AndroidPolice
With great assistance from Reid Holland (Erishasnobattery)
----------
TacoRoot: HTC Edition v1 is based on a vulnerability independently discovered by

both Justin Case and Dan Rosenberg (Rosenberg fist). I believe unrevoked and
AlpahRev were also aware of it.
----------
Usage:
--recovery : For this exploit to work, you must have booted recovery at least on
ce after your last factory reset.
--setup : Setup the phone for root, must be done before --root.
--root : Root the phone.
--undo : Remove TacoRoot.
----------
Rebooting into root.

Waiting for device to connect
Device found
Pushing misc_version
2872 KB/s (367096 bytes in 0.124s)
Correcting permissions
Downgrading main version
--set_version set. VERSION will be changed to: 2.00.000.0
Patching and backing up misc partition...
Undoing tacoroot
TacoRoot: HTC Edition v1
By Justin Case (jcase)
Presented by TeamAndIRC, RootzWiki and AndroidPolice
With great assistance from Reid Holland (Erishasnobattery)
----------
TacoRoot: HTC Edition v1 is based on a vulnerability independently discovered by

both Justin Case and Dan Rosenberg (Rosenberg fist). I believe unrevoked and
AlpahRev were also aware of it.
----------
Usage:
--recovery : For this exploit to work, you must have booted recovery at least on
ce after your last factory reset.
--setup : Setup the phone for root, must be done before --root.
--root : Root the phone.
--undo : Remove TacoRoot.
----------
Root removed, rebooting
Waiting for device to connect
Device found
Cleaning temp files

Do you need to create a goldcard?
y OR n:y
Waiting for device to connect
Device found
Pushing goldcard binary
18 KB/s (19240 bytes in 1.000s)
Changing permissions
Installing goldcard
HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
http://www.eff.org/
or to B. Kerler:
RevSkills | We deliver mobile forensic and analysis software solutions worldwide
/dev/block/mmcblk1: cannot open for write: Permission denied
Cleaning temp files


Checking version-main
< waiting for device >
version-main: 2.00.000.0
finished. total time: -0.000s


If the version-main returns 2.00.000.0 you should be
able to run the RUU downgrade. If it does not, answer n to the
unlocked bootloader prompt no matter what.

Do you have an unlocked bootloader from htcdev.com?
y OR n:n

If all steps were completed without error,
you should be ready to run the RUU downgrade
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 1. fehler ist zu 100% kein problem der 2.te bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber starte mal das RUU.exe und schaue was er dir für eine version anzeigt wenn er anzeigt du hast 2.00 dann geht es dann kannst du das ruu.exe durchführen.
Danach hast du endlich die richtige ruu auf deinem handy das du S-OFF beginnen kannst.
 
Danke hat jetzt Funktioniert. Habe mir den Original Thread mal durchgelesen. Da ist ein Update rausgekommen von dem Downgrade Tool v3.1 da wurde mein Problem gefixt.

Jetzt habe ich endlich S-Off danke
 
  • Danke
Reaktionen: PsYcO363
sehr gut danke für diese info. habe nun den Link auf 3.1 angepasst ich hab meinen S-OFF mit version 2.1 gemacht darum kannte ich diesen fehler nicht.
 
ich hab folgendes problem undzwar nachdem ich die RUU.exe starte macht das erstmal ne weile rum aber danach kommt die meldung dass ich den falschen bootloader benutze oder sowas in der art
aufjedenfall Fehler 140

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
hallo?
 
Hy Deadlysstrike hast du dein phone vorher mit dem htcdev.com unlocked??
weil da hatte ich das selbe problem das der fehler 140 kam ...
Wichtig ist du darfst keinen HTC unlock haben sonnst geht es nicht ...
 
ne hatte ich nicht
bei mir is noch alles ganz normal so wie am anfang
s-on und hbboot ding auf 2.00...

ich kenn mich leider net so gut mit den handys aus darum weis ich nicht was für infos ihr braucht um mir zu hgelfen^^
 
aber du hast ein HTC Incredible S das schon oder?
Wenn ja was hast du gemacht bis jetzt?
 
jop hab ich
wie gesagt noch nichts
naja außer
ich hatte mal ein tutorial gesehen wie man das handy rooten kann und habs auch danach gemacht aber das ging dann scheinbar doch nur für ältere modelle weil die 2.00 version beim auswahlmenü nicht verfügbar war.
jedenfalls hatte ich das tut begonnen aber irgendwann gings wegen dem oben genannten grund nicht weiter und habs deshalb abgebrochen

aber ansonsten noch nichts
 
hast du den link zu dem tut wo du probiert hast?
 
leider nein ist schon ne weile her :/
 
also hast du mein tut von anfang an gemacht? wie beschrieben? schritt für schritt? dies ist sehr wichtig ...
 
deadlysstrike schrieb:
ich hab folgendes problem undzwar nachdem ich die RUU.exe starte macht das erstmal ne weile rum aber danach kommt die meldung dass ich den falschen bootloader benutze oder sowas in der art
aufjedenfall Fehler 140

selbes problem hier!
hab nicht per HTC unlocked oder sonst was.
ADB Treiber usw installiert, fastboot USB wird erkannt, HBOOT: 2.00
RUU.exe gestartet, nach ner weile selbes problem wie oben mit fehler 140

Hat jemand ne idee woran das liegt?

DANKE!!
lg MrKlein
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.919
travix118
T
Silke1
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Silke1
Silke1
P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten