Kann keine ROM installieren

stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
1
aaaalso , ich bin schon seid geschlagennen 4 tagen dabei ein neues os draufzuziehen funktuioniert aber nich :confused2: hab es ''unlocked'' und oben steht noch '' tempered''
so und dazu braucht man ja s-off und superCID ach und ein os ist auch nicht mehr drauf heisst das telefon ist komplett nackt hab nur das recovery drauf von TWPR v2.5.0.0

so nun sagt mir bitte bitte wie bekomme ich ein os auf das dingens

wenn möglich mit step by step anleitung ich bin am verzweifeln :scared::confused2:
biiitte bitte helft mir

hier noch daten vom telefon

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.15.50.05.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT25JW403527
(bootloader) imei: ...
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4180mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bedd38
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch s-off mit folgenden Methoden:
- Moonshine
- Rumrunner
- Firewater

Für ein restore besorg dir ein nandroid backup, welches du mittels TWRP flashen kannst.

P.S: Besorg dir eine bessere TWRP Version. Die 2.5.0.0 macht Probleme beim flashen. Die neueste Version 2.7.0.0 funktioniert auch mit den neueren ROMs ...
 
C:\Users\...\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>adb push soffbin3 /data/lo
cal/tmp/
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
push: soffbin3/soffbin3 -> /data/local/tmp/soffbin3
1 file pushed. 0 files skipped.
57 KB/s (4751 bytes in 0.080s)

C:\Users\...\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Users\...\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>adb shell chmod 744 /data/
local/tmp/soffbin3

C:\Users\....\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

C:\Users\......\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>adb shell su -c "/data/loc
al/tmp/soffbin3"
/sbin/sh: su: not found

C:\Users\....\Desktop\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

wo finde ich jetzt die datei oder was das auch is

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

hab jetzt mal die datei ''su'' in den ordner /sbin geschoben wie auch die fehlenden dateien so.
aber wenn ich jetzt das tool ( One_S_All-In-One_Kit_v3.5) öffne und auf ''complete S-OFF gehe kommt dann das : :eek:

link_image[1965]: 241 could not load needed library 'libc.so' f
ibrary[1120]: Library 'libc.so' not found)CANNOT LINK EXECUTABLE:confused2::confused2:

also langsam wird mir das alles zu bund
 
Ich habe leider keine Ahnung vom All-in-one-toolkit, da ich selber es damals mit facepalm manuell gemacht habe....
 
hab auch mal mit facepalm versucht aber da kommt dann die meldung

writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

hab das drauf gemacht die version 2.7.0.0 (TWPR) wie du mir empfohlen hast aber wenn ich ins recover gehe steht die rote schrifft da (normal) so dann bricht es ab und startet neu und hängt sich dann im bootloop auf

vllt ist es nich kompatibel mit dem one s zumindest nich mit neiner version

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

maaaan eyyywieso ist denn das so schwer mal s-off und scid zu bekommen andere bekommen es doch auch hin
 
Facepalm funktioniert auch nicht bei allen. Insbesondere für T-Mobile gebrandete Geräte sind die anderen Methoden empfehlenswert. Im übrigen brauchst du für einige Methoden keine Super-CID. Du kannst sie aber nach dem s-off Vorgang ändern.....

Das recovery hat nichts mit deiner hboot oder Software version zu tun. Es läuft auf allen s4 Geräten....

Und zum Schluss nur nicht verzweifeln. Ich habe auch mehrere Anläufe für s-off gebraucht. Hinterher funktionierte bei mir facepalm auch nur mit der S-CID 2....
 
mit dem TWPR 2.5.0.0 kann man ja auch einzelne dateien verschieben kopieren usw. macht das sinn die (mmcblk0p4),mmcblk0p4MOD manuell
rüberzuschieben:huh::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

und 2. mit dem root zugriff hab es nach der anleitung:

Das HTC One S rooten - HTC One S Root und ROM - Android Forum gemacht aber da steht dann

C:\Android>adb shell
~ # ←[6nsu
su
/sbin/sh: su: not found
~ # ←[6nroot@android:/ # su
root@android:/ # su
/sbin/sh: root@android:/: not found
~ # ←[6nroot@android:/ # su
root@android:/ # su
/sbin/sh: root@android:/: not found

und wenn ich die datei su verschiebe in den ordner /sbin/su

und wieder ausführe den befehl kommt dann das hier:
link_image[1965]: 214 could not load needed library 'libc.so' for 'sh' (load_l
ibrary[1120]: Library 'libc.so' not found)CANNOT LINK EXECUTABLE

also irgendwie steige ich nich ganz durch:razz::confused2:
 
Manuelles verschieben nützt dir hier nix, da die entsprechenden Dateien in die richtige Partition geflasht werden müssen.

Aber irgendwie scheint bei deinem vorgehen etwas falsch zu laufen bzw. es scheint Probleme mit deinen rootrechten zu geben....

Beschreib doch mal bitte, was genau du wie bisher getan hast.?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier :thumbsup: es lebt wieder herlich luft spring zack puff peng

jemand hat sein backup online gestellthttps://drive.google.com/folderview?id=0B_uuVewyNzhwUDNCdHFJcnJHWnc&usp=sharing hab es auf die sdcard gepackt per ota und restore gemacht ,ABER bei dem restore ist immer eine fehler meldung rausgegangen ich glaub

E: Size (15MB) of backup '/sdcard/TWRP/BACKUPS/..." da hab das weg gelassen ich glaub das war cache oder sowas und dann hat es funktioniert jetzt lebt es wieder :thumbsup::lol::lol::lol:

trotzdem ABER die softkeys sind ohne funktion sie leuchten zwar aber kommt nix an zurück-,home- und der last apps button vllt habt ihr noch eine idee
 
so nach wochen hab ich nun auch sCID und S-off ,s-off hab ich mit moonshine_ville_3.16.111.10 gemacht hat super funzt und SCID hab ich mit dem HTC One S - Toolkit hasoon2000 gemacht also erst s-off und dann scid

sooooo ABER was bringt mir das jetzt eigendlich diese ''einstellung'' bzw dieser Hack/Mod wie auch immer

2. was passiert wenn ich ein neues OS drauf ziehe muss ich dann alles nochmal machen oder bleibt es dann so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt brauchst du das theoretisch nie wieder machen und kannst passend zu deiner hboot jede Rom Flashen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ahhh schön danke:thumbsup::rolleyes2:

ps: kann man auch den/die Hboot upgraden/ändern ?
 
Jetzt mit S-OFF, ja!
Du kannst die hboot Version entweder per RUU flashen ändern, per firmware flash ändern, oder dir lediglich eine modded hboot besorgen und diese dann installieren. Anleitungen dazu findest du genug....
 
kann das sein dass das trickdroid und dieses maximus HD das gleiche designe haben

soweit hab ich nur unterschiede zu dem viper one S rom gesehen
 
Trickdroid und Maximus Hd, aber auch Viper basieren alle auf HTC Sense. Alle haben unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten, wobei Viper von den dreien die meisten hat. Wenn du ein gänzlich unterschiedliches Design suchst, darfst du nicht bei den sog. Sense- Roms suchen, sondern solltest dir die auf AOSP Basis angucken.
Hier empfehle ich derzeit die TwistedKat 2.6 von droyd mit Android KitKat 4.4.2 oder die SlimRoms. Laufen alle sehr stabil, sind jedoch völlig unterschiedlich zu HTC Sense....
 
  • Danke
Reaktionen: stormrider31
achsoooo na muss man ja mal einem sagen :biggrin:

hab grade das drickdroid draufgeabt und bin nich so überwältigt wie schonmal gesagt hat dieses trickdroid 10......nochwas ,das gleiche designe wie maximus hd so'n quatsch wieder runtergehauen

worin liegen denn soweit die unterschiede zwischen den slim-rom's und den sense rom's bzw. aosp und htc sense?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's viele Unterschiede. AOSP und Sense sind zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme, vergleichbar wie Windows und Linux.
Alle Unterschiede aufzuzählen, würde den thread sprengen. Google einfach ein bisschen und mach dir dein eigenes Bild. Soviel sei gesagt: entweder man hasst Sense und liebt AOSP oder eben anders herum....
 
naja sagen wir mal so ich hab ja jetzt die möglichkeiten ''alles'' auszuprobieren aber ih hab gerade eine rom runtergeleiert und die ist ''bloss'' 134mb gross ist das normal ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

hab grad versucht das twistedkat rauf zu machen aber da kommt die fehlermeldung


assert failed:getprop(''ro.bootloader'')== 2.15.4444
getprop(''ro.bootloader'')==2.15.0000'' II
getprop(''ro.bootloader'')==2.13.0000''

im bootloader steht aber 2.16.0000

was heisst das? muss ich da evtll. einen downgrade machen um das draufzubügeln und wenn ja wie mach ich das wo bekomm ich das downgrade her
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.223
s4mb
S
B
  • balao
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.789
balao
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten