[How-To] LGOS Notfallwiederherstellung

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600


Hier hab ich euch mal eine kleine Anleitung geschrieben wie ihr euer Optimus Speed reseten könnt.
Falls euer Speed nicht mehr startet könnt ihr es ganz einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wer den Updater noch nicht auf dem PC installiert hat
,kann ihn sich hier herunterladen und installieren.


Nach der Installation startet ihr den Updater und befolgt folgende Schritte:


1. Installiert euch das richtige Treiberpaket




Der
LG Mobile-Updater bleibt natürlich weiterhin geöffnet!


2.
Nachdem die richtigen Treiber installiert wurden, entnehmt ihr den Akku aus dem LG Optimus Speed und schließt es mit gedrückter VolumeUp Taste via USB an den Pc an.
Euer Pc wird nach dem anstecken nochmals Treiber installieren.
Danach werdet ihr im Display des Speeds S/W "Upgrade" lesen.


So nun könnt ihr
im Updater -> Kundendienst -> die Notfallwiederherstellung aktivieren.

Bevor die Wiederherstellung startet müsst ihr noch IMEI und Seriennummer eingeben.

Nun wartet einfach bis alles abgeschlossen ist ,erst danach trennt ihr euer Optimus Speed vom Pc.
Legt den Akku wieder ein. Jetzt könnt ihr es wieder ganz normal wieder starten.




 
  • Danke
Reaktionen: manniefresh und chrissi77
Hi fighterchris,

nur mal ne Verständnisfrage:

Kann ich so wie hier beschrieben von jeder CostumRom wieder auf die "echte" Stock zurück? Oder ist das mehr oder weniger "nur" ein FullWipe?

Grüße
 
Kann ich dir nicht beantworten da ich es selber nur die Stock Rom nutze. Kannst es aber gerne mal testen ;)
 
Wie siehts aus mit Baseband und Recovery Auch wieder wie im Aulieferungszustand?Oder bleibt CWM erhalten?
 
Alles frisch ;)
 
Passiert nix, wenn ich es mit gedrückter VolumeUp Taste anschließe. Bist Du sicher, dass es nicht Volume Down ist?
 
Bei mir gings mit VolumeUp. Aber versuch mal Volume down

Oftmals braucht es ein paar Anläufe bis alles funktioniert.
 
S/W "Upgrade"

erscheint zumindest mit Volume Down.

Beim Check der IMEI und Seriennnummer kommt immer die Meldung, ich solle doch diese nochmal prüfen und es geht dann nicht weiter.
 
Hab grad mein Speedy aus der Tasche geholt und bemerkt dass es aus war, versucht es anzumachen und das Display geht zwar an ( Schwarz ) und die Tasten unten leuchten ab und zu mal aber mehr passiert auch nicht. Trifft die Lösung hier auf mein problem zu ??

EDIT : Bei mir kommt immer die Fehlermeldung : Bitte überprüfen sie die Mobile Information " Wenn ich diese beiden Nummern eingegeben habe und auf "Check" klicke :-S

EDIT²: Gerade ging es an, jetzt ist mir aber aufgefallen dass kein Ton mehr raus kommt, noch durch die Handyboxen oder durch den Aux ein/ausgang(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab da ein Problem:

Also erstmal, ich komm nur mit der Volume-Down Taste in den S/W Modus....

Wenn ich die bei "Notfallwiederherstellung" die IMEI angegeben habe, geht ein neues Fenster auf, "Aktualisierung der Telefonsoftware" heißt das Teil, dann steht da: "Aktualiesrung nicht erforderlich". Ich will doch einen Reset machen du @#@#@#-Programm! Was mache ich falsch, und ich habe es schon öfters als "ein paar Anläufe" versucht ;)? ICh momentan auf der Stock-Rom und das per NVFlash.
 
hast du es mal mit dem smart flash tool probiert ?
 
Nein, ist jetzt eh egal, handy ist schon auf dem Weg zur Reperatur, trotzdem danke
 
Ich befolge alle Anweisung, jedoch erscheint auf dem DIsplay des Handys nie "S/W Update" und außerdem wird bei der Notfallwiederherstellung beim Download "Schwerwiegender Fehler bei Aktualisierung" angezeigt.
 
fighterchris schrieb:

Eine Frage dazu :)
Alles frisch das heißt, egal was auch immer man gemacht hat, zerbröselt hat etc. es wird auf den Zusatnd zurückgesetzt, den man nach dem Kauf hatte?

LG,
Tom
 
fly87 schrieb:
Eine Frage dazu :)
Alles frisch das heißt, egal was auch immer man gemacht hat, zerbröselt hat etc. es wird auf den Zusatnd zurückgesetzt, den man nach dem Kauf hatte?

LG,
Tom

Genau :smile:
 
ok, also bei mir klappt das zumindest nicht...
Das LG Programm meldet, das keine Aktualisierung möglich sei, weil das Telefon nicht unterstützt wird... !?!?!? :glare:
 
Was hast du denn schon verändert? Eine Alternative wäre über NV Flash zu gehen :)
 
Nix.... :rolleyes2:

Naja nix was irgednwie von Bedeutung wäre...

Update des Market (der immer noch nicht funktioniert)
Root
Fsecure App entfernt
App Advisor entfernt
Software Update über integrierte Update Funktion

mehr nicht... Ich schwöre :biggrin:
 
Also bei mir hat es auch mal nicht funktioniert und danach hab ich es auch nicht mehr probiert und hab es dann über nv flash gemacht. Damit klappts zu 100% und es ist recht einfach :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.627
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.449
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten