[HOW-TO] ClockworkMod Recovery für Anfänger (einfachere Variante)

backylasek

backylasek

Dauergast
277
Hallo alle zusammen!

Da ich mir erst vor einer Woche selbst das LGOS geregelt habe und mich viel durch dieses Forum lesen musste, will ich den Neulingen die Arbeit mit dem Aufspielen des ClockworkMod Recovery erleichtern.

Euer Phone muss gerootet sein /dazu gibt es ja eine gute Anleitung hier im Forum).

Ansonsten ladet ihr euch einfach den ROM-MANAGER aus dem Market herunter und startet diesen. Dabei bitte mit Wlan oder dem eigenen mobilen Netzwerk verbunden bleiben.

Einfach in der App den oberen Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" anklicken.Nun wird das CWM gedownloaded und installiert. Danach bitte das System rebooten, wenn dies nicht selbständig stattfindet und ihr habt das neuste CWM installiert.

Über diese App könnt ihr auch alle älteren Recovery Systeme von CWM installieren.Dafür bitte den unteren Menüpunkt "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme" anwählen.


Warum poste ich dies hier->wie gesagt, habe ich das LGOS neu und hatte nie mit dem Rom-Manager gearbeitet sondern alles von Hand zu Fuss installiert. Aber da der ROM-MANAGER das LGOS unterstützt ist dies wohl der einfachste Weg zum CWM Recovery zu kommen.


Danke fürs lesen und viel Spass beim installieren.

Grüße Backy;)
 
  • Danke
Reaktionen: elk80, iboss und aquanox80
Ist dann auch der bootloader entsperrt?
sprich kann ich gleich roms flashen?

Wär dafür es an zu pinnen, da es keine anleitung mehr gibt die funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du da bei dem LGOS der Bootloader offen ist. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch mehr als ein Backup machen und dann problemlos wechseln?
Muss man vor jeden restore nen Factor reset machen oder wies das automatisch gemacht? Hab's bis jetzt jedenfalls immer so gemacht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.510
Lindenbaum
L
Zurück
Oben Unten