[Anleitung] Jede Offizielle Motorola Rom entblurren

the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo,
hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
ro.mot.deblur=true
ro.mot.setuptype=2
3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

Fertig!

Credits: walter79
 
  • Danke
Reaktionen: roberto0801, moz001, chrisan und 7 andere
So einfach ist das?
 
Es fehlt vielleicht noch der Hinweis, dass dies nur mit Root-Rechten möglich ist, da man die Datei sonst nicht beschreiben kann...
 
Was ist dann alles weg und wie ist der Unterschied?
 
Das wäre ja ein Traum! Erste Erfahrungen?
 
Hallo
Ich habe mir gerade die 2.3.4 geflascht, kann man es da auch machen?:confused:
Sollte man noch die "Blur" Anwendungen entfernen?
Wenn ja welche?:confused:

Ich werde es jedenfalls gleich mal testen denn wenn erst wieder alles eingerichtet ist ist es mit zu umständlich.:cool2:

10:03 Uhr: So nun habe ich das getestet und es geht!!!!!:thumbsup:

Ohne Blur aber noch mit den Motorola Widgets!

Ob es schneller ist wird ich herausstellen aber wenigstens ohne Blur wenn man es will.

Frage: Kann man es wieder rückgängig machen wenn man die Zeilen einfach wieder Löscht?
Danach Wipe und es ist wieder mit Blur?

Mach ich jetzt nicht, bin ja nun nicht der Testhansel...:rolleyes2::lol::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jannek
Danke das du das Testkaninchen gespielt hast ;)
Ich bin auf deine "geschwindigkeits-Berichterstattung" gespannt!
 
Wird bei einem data/Cache wipe nicht auch die build.prop zurückgesetzt?
 
Bei einem Data/Cache Wipe wird der Inhalt des /data (/cache) Verzeichnisses gelöscht, die build.prop ist im /system Verzeichnis ;)

Gesendet von meinem Motorola Defy+ mit der Android-Hilfe.de-App.
 
Ja, macht auch irgendwie Sinn. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :laugh:

Danke für die Antwort
 
Jannek schrieb:
Danke das du das Testkaninchen gespielt hast ;)
Ich bin auf deine "geschwindigkeits-Berichterstattung" gespannt!

Also meine Erfahrungen hinsichtlich Geschwindigkeit 2.3.4 ohne Blur sind eindeutig.

Kein signifikanter Geschwindigkeitsvorteil.
Nur die Blur Anmeldung geht schneller, weil nicht vorhanden.:rolleyes2:

Wenn man Blur nicht braucht, ist das OK.
Schneller zumindest mit 2.3.4 ist es nicht, da das schon "scheiß" schnell ist :drool::drool::drool:
(sogar schneller (Gefühlt) als CM7!)
 
  • Danke
Reaktionen: Jannek
the|Gamer schrieb:
Hallo,
hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

Fertig!

Credits: walter79

Bin noch neu hier, deshalb ein paar Fragen.
Warum ist Motoblur so unbeliebt?
Wie macht man einen "data und cache Wipe" ?

Gruß Matthias
 
Mit welchem Explorer kann man die prop Datei denn ändern und auch speichern?
 
Mit einem rootfähigen Explorer, und data und cache wipe ist ein Cache-Wipe im normalen Sinne gemeint.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

EDIT:
Wahrscheinlich ist dein Handy nicht gerootet, und ohne Root kannst du die Datei nicht ändern.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.176/rooten-ja-nein-vielleicht.119342.html

Der ES-Explorer kann diese Datei ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quo
RATTAR schrieb:
Mit einem rootfähigen Explorer, und data und cache wipe ist ein Cache-Wipe im normalen Sinne gemeint.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

EDIT:
Wahrscheinlich ist dein Handy nicht gerootet, und ohne Root kannst du die Datei nicht ändern.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.176/rooten-ja-nein-vielleicht.119342.html

Der ES-Explorer kann diese Datei ändern.

Ich habe das Handy bereits gerootet. Und mitm ES-Explorer komme ich garnicht in den /system Ordner.
 
Hast du im ES Explorer unter Einstellungen die Option "Root-Explorer" und "Dateisystem mounten" aktiviert.
 
Das hatte ich noch nicht gemacht. Ich komme aber immer noch nich in den Systemordner. Bei dem Symbol mit dem grünen Pfeil rauf sagt der mir nur "nochmal betätigen zum Beenden"
 
Du musst auf den blauen Stern drücken und Phone wählen jedenfalls ist das in der neuesten Version von ES-Explorer so.
 
  • Danke
Reaktionen: Vlk und defyAndMe
Wuuhhhhu danke schön :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.507
Einfach<Ich>
E
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.787
SkullSplitter
SkullSplitter
D
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Desertdelphin
D
Zurück
Oben Unten