Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Nexus S Forum > Root / Hacking / Modding für Nexus S > Anleitungen für Nexus S


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Das Thema "[HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3" befindet sich unter Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 11:18   #41 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Nexus S

Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Sollte das auch unter 4.0.4 gehen? Ich habe es mal probiert, aber bekomme immer "mount: permission denied (are you root?)" bei "./busybox mount -o remount,rw /system". Unter 4.0.3 ist es gegangen.
ManfredU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:31   #42 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Nexus S

Registriert seit: 19.10.2010
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Hmm keine Ahnung, ich hab jetzt unter 4.0.3 das gemacht und dann mit CWM 4.0.4 draufgespielt, Root bleibt doch dann erhalten?
xSeppelx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:59   #43 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Nexus S

Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Zitat:
Zitat von xSeppelx Beitrag anzeigen
Hmm keine Ahnung, ich hab jetzt unter 4.0.3 das gemacht und dann mit CWM 4.0.4 draufgespielt, Root bleibt doch dann erhalten?
Habe ich auch so gemacht. Aber anscheinend bleibt Root nicht erhalten? Jedenfalls meckert Titanium-Backup über fehlende Rootrechte und auch Superuser sagt 'Superuser wurden su-Rechte verweigert", wenn ich eine Aktualisierung versuche.
ManfredU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 12:02   #44 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 66 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

1: Ja bei einem Update geht root verloren!
2: ohne offenen bootloader ist es momentan nicht möglich, diese wieder herzustellen, da der Exploit (mempodroid) nicht mehr funktioniert!!!
hmoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:36   #45 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S3

Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Zitat:
Zitat von hmoody Beitrag anzeigen
...ohne offenen bootloader ist es momentan nicht möglich, diese wieder herzustellen, da der Exploit (mempodroid) nicht mehr funktioniert!!!
Ich hätte den offenen Bootloader und habe ein original 4.0.4 per SDK auf das Nexus S gespielt.
Sorry für die Frage, aber was mache ich jetzt damit ich auch noch dauerhafte Root Rechte bekomme???

Danke,
Tom
Biketom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 23:20   #46 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von coolfranz

Modell: Nexus 4 - Nexus 7 (2013) - Defy

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 687 Danke für 606 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Zitat:
Zitat von Biketom Beitrag anzeigen
Ich hätte den offenen Bootloader und habe ein original 4.0.4 per SDK auf das Nexus S gespielt.
Du meinst wohl ein Factory Image?


Zitat:
Sorry für die Frage, aber was mache ich jetzt damit ich auch noch dauerhafte Root Rechte bekomme???
Du flashst dir via Fastboot ein CWM Recovery (siehe z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/anleitun...anleitung.html Punkt 5!)
Ich empfehle dir aktuellen Dateien zu nehmen... als Recovery: [RECOVERY][TOUCH] ClockworkMod Recovery Touch 5.8.0.2 - xda-developers und zum Rooten die neuste Version http://downloads.androidsu.com/super...ghi-signed.zip von AndroidSU.com
coolfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei coolfranz für diesen Beitrag:
Biketom (03.04.2012)
Alt 07.04.2012, 18:21   #47 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Road_Runner

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Zitat:
Zitat von hmoody Beitrag anzeigen
2: ohne offenen bootloader ist es momentan nicht möglich, diese wieder herzustellen, da der Exploit (mempodroid) nicht mehr funktioniert!!!
hätte ich das mal gelesen^^ hab deine anleitung durchgemacht bis zu dem fehler "mount: permission denied (are you root?)"

weiß jemand wielange es etwa dauert, biss der exploit angepasst wird?
und schreibt das dann einer hier rein? :-)
brauche root für vpn für die uni -.-
__________________
Ich freue mich über jedes Danke

207Lions - das Forum für Peugeot 207 Begeisterte!
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:26   #48 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 66 Beiträge
Standard

Anpassen wird schwer, erstmal muss es ja eine passende Lücke geben ;-)
Wenn es was gibt werde ich natürlich hier etwas Posten.
wofür den vpn? Gibt es immer noch Hochschulen ohne firmenwlan?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
hmoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:32   #49 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Road_Runner

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 39 Danke für 21 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

wir haben in der uni ein wlan in das man nur über cisco vpn reinkommt.
__________________
Ich freue mich über jedes Danke

207Lions - das Forum für Peugeot 207 Begeisterte!
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:59   #50 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von coolfranz

Modell: Nexus 4 - Nexus 7 (2013) - Defy

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3.418
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 687 Danke für 606 Beiträge
Standard AW: [HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3

Zitat:
wir haben in der uni ein wlan in das man nur über cisco vpn reinkommt.
Sowas altmodisches... gibts bei euch kein Netz mit Namen Eduroam?

Wenn du etwas mehr Arbeit reinhängen willst hätte ich evtl. für dich eine Lösung... seit geraumer Zeit sollte auch ein Backup ohne Datenverlust möglich sein: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Du könntest also jetzt das Backup machen (soweit ich weiß wird da die SD nicht mitgesichert, also die Dateien noch extra auf den PC schieben, sowie SMS werden auch nicht gesichert), Bootloader unlocken, Backup restoren und danach das CWM flashen, und mit der Superuser.zip rooten.
Danach (je nach belieben) den Bootloader wieder locken.
coolfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei coolfranz für diesen Beitrag:
Road_Runner (07.04.2012)
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[How-To] Rooten ohne Bootloader-Unlock und somit ohne Datenverlust chris-86 Anleitungen für Nexus S 30 28.12.2012 18:17
[Howto] NvFlash Unbrick/Root Methode [Update] Ohne Datenverlust HAse Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer 122 06.05.2012 00:23
2.3.4 rooten ohne Flashen, Entsperren und Datenverlust Pichs Root / Hacking / Modding für Nexus S 4 13.04.2012 00:09
Root ohne Bootloader unlock und ohne Datenverlust th2811 Root / Hacking / Modding für Nexus S 17 11.11.2011 08:07
Rooten ohne Bootloader-Unlock R2D2-RS Root / Hacking / Modding für Nexus S 23 11.06.2011 16:39




Du liest gerade: "[HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3" unter "Anleitungen für Nexus S" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.