[How to] Stock Rom (XXJS5) selbst deodexen

abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
- Besonderen Dank an dieser Stelle an Boogieman -


Wie deodexe ich meine Stock Rom selbst !? Wie ich jetzt erfahren durfte, ist das ganz einfach.

Benötigt wird folgende Datei:

Deodexer 2.5.6.2 (Download Link unten).


Warum sollte ich meine Stock Rom deodexen ?

Um z.B. Themes nutzen zu können die ein deodextes Rom voraussetzen, ohne ein modifiziertes Rom (Darkyy's Rom - DocRom - Hamster Rom) flashen zu müssen.



  • Datei runter laden und entpacken
  • USB Debugging am Handy aktivieren
  • Handy mit PC verbinden
  • deoall.bat (im entpackten Ordner) auswählen
  • Punkt Nummer 1 auswählen
  • warten, warten und warten (zwischendurch startet das Handy neu, kann nun getrennt werden vom PC)
  • wenn warten dann vorbei die rom.zip (befindet sich im zuvor entpackten Ordner) auf die interne SD und via CWM installieren.

Deodexer 2.5.6.2



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snaker89, Zumo, StarTurk und eine weitere Person
Funktioniert das denn mit jeder Firmware?
z.B. auch mit der JS3 ?


Lg
 
Hm....
bei mir tut sich da mal gar nix.
 
WAS tut sich WANN nicht ?!?

Ein bisschen genauer wäre schon ganz knorke :thumbsup: :thumbsup:

Ich hab das mit meiner JS5 genau SO gemacht und es hat wunderbar funktioniert :)
 
Na bei mir nicht auf Anhieb. Hatte etwas Probleme mit Java und meinem Win 7 64bit.
 
Das is es ja. Das Programm lässt sich starten und au alles auswählen. Aber dann passiert einfach nix mer.
Nach auswählen des deodex Vorganges kommt die Standardmeldung "eine beliebige Taste drücken". Und dann geht das Fenster zu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhanges kommt die standard klein und eine beliebige Taste drücken

Was? Deutsch?



.bat Datei mal als Admin starten (rechtsklick, als Administrator ausführen).
 
Lies mal das 4. Sternchen aus dem ersten Post oben.

Sent from my GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Habe ich den CWM schon dadurch das ich ein Nandroid erstellt habe oder muss ich das nochmal extra installieren?
 
Geht das auch mit der jpy?
 
Ein Nandroid ist nichts anderes als ein Backup deines Handys. Quasi das gleiche wäre es, wenn du dein Windows einmal mit Copy&paste auf eine USB Festplatte wegsicherst.
Das hat mit dem Clockwork Mode Recovery nichts zu tun. Das Cwm ist nur ein Alternatives Recovery Menü(mit mehr Funktionen) zum Standard vorhandenen 3e Recovery vom Froyo.


Sent from my GT-I9000
 
Ich habe dann jetzt diese Anleitung hier gefunden:
tut-clockworkmod-installieren.65970.html"][COLOR=
 
Die Frage wurde bereits gestellt. Funktioniert das ganze mit allen Firmware Versionen ? Ich habe das ganze nach Anleitung mit der JPY durchgeführt. Er lädt ne ganze Menge runter, wandelt um und startet auch das Handy neu, jedoch am Ende spuckt er nicht die signed_Rom.zip aus.

Hab gestern Abend das ganze mal mit xUltimate 2.2.2 und ADB durchgeführt, das hat ganz gut geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt bei win7 64-bit immer die meldung

" Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Done

Press any key to return to the main menu "

ich habs auch schon als admin ausgeführt hat nichts gebracht. kann mir jemand helfen?
 
danke für den link, aber leider versteh ich nicht alles. ich komm bis zu dem menü in dem ich etwas verändern soll, irgend nen link oder so. aber ich weiß nicht genau was. gehört zwar eig nich zum thema aber kannst du mir vielleicht sagen was ich da machen soll.
"In the Edit windows, modify PATH by adding the location of the class to the value for PATH. If you do not have the item PATH, you may select to add a new variable and add PATH as the name and the location of the class as the value."
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Windows 64bit?
Kopierer die Java.exe aus dem Programmverzeichnis nach c:/windows/system32
Dann nochmal versuchen.

Sent from my GT-I9000
 
Windows 64bit?
Kopierer die Java.exe aus dem Programmverzeichnis nach c:/windows/system32
Dann nochmal versuchen.
hab ich gemacht diesmal hats weiter funktioniert aber dann kam eine andere fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    19 KB · Aufrufe: 449

Ähnliche Themen

sammyboy
Antworten
18
Aufrufe
3.890
.Tony.
.Tony.
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.255
Blade Runner
B
scheichuwe
Antworten
137
Aufrufe
24.438
Boogieman
Boogieman
Zurück
Oben Unten