[Anleitung] Flashen von Custom Roms am Beispiel: S4 Google Edition

M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo Leute,

anbei eine Allgemein gültige Anleitung wie Ihr Custom Roms flashed, euer Stock Android vorher sichert, nachher wieder herstellt und den Flash Counter löscht.

Google Edition auf dem Samsung Galaxy S4 Installieren und wieder zurück auf Stock - YouTube

Dateien zum Download:

Google Experience.zip (396,62 MB) - uploaded.net

Viel Spaß.

PS: Falls Ihr kein Kies habt und die Treiber braucht findet Ihr diese hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Und wer wieder ganz auf Stock Rom sauber rückflashen will findet die Firmware liste hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tware-stock-rom-fuers-s4-gt-i9505.421652.html

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine Flashanleitung für die Google Edition handelt. Die individuellen Flashanleitungen der Custom Roms sind unbedingt zu beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi, Nadre, Klorolle und 6 andere
Hey Leute,

mal ne Frage. Hab ein s4 i9505 von einem Kollegen mit Stock-Rom hier liegen. Version ist 4.3 xxuemke. Hab mein S4 vor dem 4.3er Update geflasht und bin mir jetzt nicht so sicher ob es wegen Knox oder so nun problematischer ist?

Kann ich also mit dem Gerät einfach nach dieser Anleitung vorgehen oder gibts da noch was zu beachten?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/476116-anleitung-flashen-von-custom-roms-am-beispiel-s4-google-edition.html[/OFFURL]

Danke für eure Hilfe!
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Hi, in Odin 3.9, wo muss ich dort das Recovery einfügen, da es ja PDA nicht mehr gibt.
Und ich kann doch eine CR flashen ohne Root zu haben, oder?
 
Hi Viper,
also bei mir funktioniert es wunderbar wenn ich die .tar.md5 datei unter AP (also der alten PDA Position) ablege.
 
Ich habe diese Woche einen iMac bekommen, was muss ich da beachten?
 
Kann ich ein Recovery und eine Rom flashen ohne root?
 
Hi, super Anleitung, danke dafür. Ich hätte aber eine Frage:

Habe eben versucht den Flashcounter mit Triangle Away wie im Video beschrieben zu entfernen. Im Downloadmodus gibt er mir dann auch eine Erfolgsmeldung, dass es nun nicht mehr costum ist. Aber nach dem Neustart steht unter Status leider immer noch "Benutzerdefiniert" und auch ein Update über OTA ist nicht machbar. Irgendwelche Ideen warum?
 
Hi und guten morgen,

funktioniert bei diesem ROM auch OTA?

Gruß


Oliver
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.453
treysis
T
StillerLeser78
Antworten
61
Aufrufe
59.206
TeeKayDodo
T
goes_like_hell
Antworten
0
Aufrufe
18.174
goes_like_hell
goes_like_hell
Zurück
Oben Unten