Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Samsung Forum > Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum > Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 > Anleitungen für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

Eine VPN verbindung zwischen einem Galaxy Tab (10.1V&10.1) und Fritzbox herstellen.

Das Thema "Eine VPN verbindung zwischen einem Galaxy Tab (10.1V&10.1) und Fritzbox herstellen." befindet sich unter Anleitungen für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 auf Android-Hilfe.de.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 22:31   #21 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von Conan179

Modell: HTC DESIRE Z & Samsung GALAXY TAB 10.1V (HC 3.2)

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 105 Danke für 96 Beiträge
Standard AW: Eine VPN verbindung zwischen einem Galaxy Tab (10.1V&10.1) und Fritzbox herstelle

Aha ok, dan ist es doch so das es leichte probleme gibt, wen man im netzt der fritzbox sich befindet und dan noch von aussen zugreift, gut zu wiesen.
Wen dein handy ne flat hat ist das natürlich auch eine idee.
Wir verweilen nie lange im Gestern, Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es, die neue Wege beschreiten lässt. (Walt Disney) Moto V980 -> N 6233 -> N N73me -> N N96 -> HTC TP2 > HTC DESIRE Z & Samsung Galaxy TAB 10.1V KEIN SUPPORT PER PN!
Conan179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 14:40   #22 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Tab 10.1

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Eine VPN verbindung zwischen einem Galaxy Tab (10.1V&10.1) und Fritzbox herstelle

Ich hätte dazu nochmal ne ganz andere Frage... denn deine Anleitung sieht vor, dass man selbst die Config-Datei in die Fritzbox lädt. Jetzt ist es aber ja so, dass man auf einem normalen PC den Fritz-Fernzugang nutzen kann, also ein fertiges Programm zum Zugriff via VPN.

Dabei lädt man mit dem Programm automatisch generierte Config-Files erst in die Fritzbox hoch, dann nutzt man ein entsprechendes Config-File noch für den Fritz!Fernzugang, der z.B. auf dem Notebook installiert ist.

Gibt es denn auch eine Anleitung, wie man dieses bereits in die Fritzbox importierte Config-File weiter nutzen kann um auch mittels Galaxy Tab bzw. Honeycomb eine Verbindung zur Fritzbox aufbauen zu können? Denn man kann wohl nur ein Config-File in die Fritzbox hochladen... wenn man aber z.B. mehrere Nutzer hat, dann hilft der aufgezeigte Weg mit dem selbstgestrickten Configfile nicht weiter bzw. ist umständlicher als automatisch mit der Software erzeugte Config-Files.

Grüße

Stefaktiv
stefaktiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:10   #23 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von Conan179

Modell: HTC DESIRE Z & Samsung GALAXY TAB 10.1V (HC 3.2)

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 105 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von stefaktiv Beitrag anzeigen
Ich hätte dazu nochmal ne ganz andere Frage... denn deine Anleitung sieht vor, dass man selbst die Config-Datei in die Fritzbox lädt. Jetzt ist es aber ja so, dass man auf einem normalen PC den Fritz-Fernzugang nutzen kann, also ein fertiges Programm zum Zugriff via VPN.
Ja ich weis, nutzte ich an meinem pc.

Zitat:
Dabei lädt man mit dem Programm automatisch generierte Config-Files erst in die Fritzbox hoch, dann nutzt man ein entsprechendes Config-File noch für den Fritz!Fernzugang, der z.B. auf dem Notebook installiert ist.
Dieses vonfig file ist im grunde das selbe wo ich auf seite 1 beschrieben habe.

Zitat:
Gibt es denn auch eine Anleitung, wie man dieses bereits in die Fritzbox importierte Config-File weiter nutzen kann um auch mittels Galaxy Tab bzw. Honeycomb eine Verbindung zur Fritzbox aufbauen zu können? Denn man kann wohl nur ein Config-File in die Fritzbox hochladen...
Falsch, du kannst sehr woll mehr als 1config laden, ich selbe hab 3 verschiedene config damals geladen, eins für mein pc, eins für mein tab und eins für mein handy. Die fritzbox, kann bis zu 8vpn verbindung gleichzeitig aufbauen.
Zitat:
wenn man aber z.B. mehrere Nutzer hat, dann hilft der aufgezeigte Weg mit dem selbstgestrickten Configfile nicht weiter bzw. ist umständlicher als automatisch mit der Software erzeugte Config-Files.
Stimmt das ist umständlich, aber es geht nicht anders. Du kannst aber mal das offizielle portal von avm durch lesen AVM Service-Portal ich fand nur das AVM - VPN-Verbindung mit Apple iOS (z.B. iPhone) bzw. Mac OS X zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung) ich empfand aber die anleitung zu kompliziert, weil noch das einrichten programm geladen werden muss, deswegen hab ich es umgeschriben und so steht es jetzt auf seite 1.

Gruss Conan
Wir verweilen nie lange im Gestern, Wir geben niemals auf, öffnen neue Türen und entwickeln neue Ideen, weil wir neugierig sind... Die Neugier ist es, die neue Wege beschreiten lässt. (Walt Disney) Moto V980 -> N 6233 -> N N73me -> N N96 -> HTC TP2 > HTC DESIRE Z & Samsung Galaxy TAB 10.1V KEIN SUPPORT PER PN!
Conan179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 16:52   #24 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Benutzerbild von readonly

Modell: Samsung Galaxy S2 & Tab 10.1

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

funktioniert einwandfrei. Danke für die Anleitung.
readonly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
galaxy tab 10.1, galaxy tab 10.1v, samsung, vpn

Themen-Optionen
Ansicht