SE Xperia X10 und seine Menüs

G

grauhaar

Neues Mitglied
3
Ich bin neu hier und auch mein X10 ist neu bei mir -- in zweiter Hand --.

Zunächst: Ich bin zufrieden.
Geliefert wurde es mit der Firmware-Version 2.1.
Inzwischen erfolgte ein Update auf die Android-Version 2.3.3 Gingerbread. Das Update war unkompliziert.
Ein bequemes Hilfsmittel ist "MyPhoneExplorer" unter Windows7.
Die Anschaffung erfolgte vor 2 1/2 Monaten. Bis heute habe ich sehr viel Foren durchsucht und manche Anregung, auch hier, gefunden. Danke.

Unzufrieden bin ich aber mit der originalen Bedienungsanleitung und immer noch mit ungeklärten Einzelheiten.

1. Für einen Einsteiger ist die Beschreibung unvollkommen. Das betrifft Startbildschirm, Widgets, Service-Menü, Sicherheitseinstellungen und diverse andere Probleme.
Z. B. gab es bei manchem anderen Handy, auch bei SE T303, eine Telefonsperrmöglichkeit beim Einlegen einer anderen SIM-Karte.
Hier habe ich sie nicht gefunden. Hat sich allerdings insofern erledigt, da man ein komfortables Sicherheits-App erwerben kann.

2. Das Blättern (Wischen) lässt manche Anwendung ungewollt starten. Gibt es eine Einstellung der Empfindlichkeit?

3. Die Tastatur(en) und deren Einstellung sind nicht erläutert

4. Diverse Untermenüs von "Einstellungen" werden nicht beschrieben und teilweise nur in Forenbeiträgen erklärt. Ich vermute, dass der Hersteller künftig auch für "Oma Agathe" eine Anleitung herausgeben muss, da auch die Anwendergruppe von Smartphones älter wird. Man sollte nicht davon ausgehen, dass alle Nutzer technische Genies auf allen Gebieten sind.

Zum Punkt 4 habe ich für meinen eigenen Überblick deshalb eine Zusammenstellung der Menüs, ausgehend vom Punkt "Einstellungen", erarbeitet, die in dieser Art normalerweise mit vielen (DECT-)Telefonen mitgeliefert wird.
Ich bitte mir nachzusehen, wenn etwas unvollständig oder falsch dargestellt ist. Ich möchte sie aber nicht für mich behalten und bin gerne bereit sie zu ergänzen oder zu korrigieren.
Hier ist also Mitarbeit erwünscht.

Vielleicht gibt es so etwas schon. Ich fand es aber nicht.

Da SE mit dem X10 ein Smartphon heraus brachte, welches immer noch gefragt ist, trotz des neueren Typs "ARC", denke ich, dass sich die Arbeit lohnt.

Wer interesse hat, mag sich die die beiden Seiten im PDF-Format downloaden.

pdf.gif
Xperia X10i-Menü_V1.pdf (464,0 KB)

oder als JPG-Datei

http://www.abload.de/img/menue_v1_s1j7uu.jpg
http://www.abload.de/img/menue_v1_s2k7li.jpg
 

Anhänge

  • Xperia X10i-Menü_V1.pdf
    464 KB · Aufrufe: 1.359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599, Elef und Schmalzstulle
Willkommen im Forum!

Eine gute Arbeit die Du da gemacht hast.

Würde ich irgendwo Pinnen oder unter Anleitungen ablegen. Dieser Forumteil ist für Themes gedacht ;)
 
Danke.
Mit Deiner Anmerkung bitte ich gleich um Hilfe als Foren-Neuling.
Erklär mal dem Greenhorn, was Du meinst:
Was ist pinnen und wie bekomme ich den Beitrag verschoben...
 
Hallo Grauhaar

Willkommen hier und vielen Dank.

Habe es unter Anleitungen verschoben und gepinnt.

gruss Lucien
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.030
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten