ungelesene Beiträge nur (noch) 3 Tage fett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aladoro

aladoro

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hallo!

bin in unregelmässigen Abständen hier, mal nach 2, 3 Tagen, mal erst nach 7 - 10.
seit einiger Zeit erscheinen bei mir nur noch ungelesene Beiträge der letzten 3 oder 4 Tage fett.
mir ists "früher" seien alle ungelesenen beliebig lange fett geblieben!?

alle Unterforen abonnieren, in die ich ab&an reinschaue, scheint mir nicht praktikabel zu sein.
es gibt Unterforen, bei denen ich jedes Mal vorbeischau (zB zum custom rom, das ich installiert habe), in andere guck ich nur sporadisch rein.

stimmt mein "Verdacht"? was könnte ich tun?

Dank+Gruss, andreas
 
Hallo,

es ist korrekt, dass alle Beiträge die älter als drei Tage sind, automatisch als gelesen markiert werden. Wir waren aus Performancegründen gezwungen diese Zeit entsprechend einzuschränken.

Den genauen Zeitpunkt, seit wann dies so ist, habe ich derzeit nicht parat. Ich meine aber, dass dies ca. 1 Jahr bereits her ist, etvl. auch länger.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
danke für Deine rasche Antwort!

von "beliebig lange" runter auf "3 Tage" is schon 1 bisserl radikal.
so 1 Wöcherlchen wär mir schon lieb & genügend gewesen.

Anregung: Möglichkeit, diese "Vorhaltefrist" in bescheidenem Rahmen im User-Profil wählbar zu machen? glaube kaum, dass viele User an einer solchen Option schrauben würden.

lG, andreas
 
Vielleicht wäre es auch hilfreich für Benutzer, wenn die abonnierten Themen ausgenommen werden und ungelesen bleiben.
 
Es ist bei den vielen Zugriffen die das Forum täglich hat unumgänglich, viele ressourcenfressende Vorgänge stark zusammenzustreichen, da werden die Jungs nicht viel Spielraum haben...auch wenns für uns vll. nicht optimal ist.



Gruß
Markus
 
Das ist schon klar. Aus Spaß macht sowas niemand :). Trotzdem kann man doch drüber reden und schreiben...

Beispielsweise löst das ebenfalls größere Forum telefon-treff.de dasselbe Problem, indem ein User nach 20 min Inaktivität ausgeloggt wird und dann alles als gelesen markiert wird. Das ist aber auch nicht toll.
 
Das würde mich noch sehr viel mehr stören...
 
Rak schrieb:
Vielleicht wäre es auch hilfreich für Benutzer, wenn die abonnierten Themen ausgenommen werden und ungelesen bleiben.


Das wäre wenigstens eine Option.
 
Da mich die Funktion, dass Beiträge automatisch als gelesen markiert werden auch etwas stört, auch von mir nochmal die Nachfrage, ob sich da nicht was machen lässt.

Zumindest in abonnierten Themen ist es ziemlich nervig, wenn Beiträge einfach als gelesen markiert werden. Da muss man dann immer selbst (manchmal mehrere Seiten) zurücknavigieren um den Einstiegspunkt zu finden.

Mir wurden z. B. im selben Thread ein paar Beiträge von gestern als gelesen markiert, manche blieben aber noch als ungelesen markiert. Ist nicht so toll. Versteht das bitte nicht falsch, mir ist klar, dass das Forum sicherlich viele Ressourcen in Anspruch nimmt, alleine wie viele Beiträge hier täglich geschrieben werden, ist ein Wahnsinn, aber das ist eben störend.
 
An das habe ich mich schon gewöhnt, ist schon ziemlich lange so. Wenn ich mich anmelde schaue ich also zuerst oben auf´s Datum, wann ich das Letztemal hier war und muß halt dann so in den Threat´s hin navigieren, wenn ich nichts verpassen will.
 
Hallo,

eine Änderung ist zumindest auch aktuell nicht geplant.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay, schade.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Sitara Aci La Rose
Antworten
11
Aufrufe
392
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Heizoelkocher
  • Heizoelkocher
Antworten
13
Aufrufe
569
holms
holms
Zurück
Oben Unten