Meine Dienste im Marktplatz / Whatsapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huayra

Gast
Moin,

die meisten unter uns, haben damit sicherlich keine Probleme.
Aber genauso wie viele wie es Kenner in der Szene gibt, so gibt es auch genug von ihnen die zum ersten mal ein Smartphone/Tablet besitzen und absolut nur Banhof verstehen.

Hier komm eich ins Spiel.
Ich biete, wenn erlaubt natürlich, meine Dienste im Marktplatz an, gegen eine kleine Gebühr, Tablets mit Whatsapp zu "bestücken".

Die Anleitungen sind in Hülle und Fülle, im netz verteilt, weiß ich, aber dennoch gibt es eben jene Leute, die damit nicht klarkommen.

Darf ich, eben für diese Menschen/Leute, meinen Dienst anbieten?
 
Hallo,

zunächst einmal sind wir ein Hilfe-Forum und dieses lebt von der gegenseitigen,ffreiwilligen und unentgeltlichen Hilfe der User untereinander. Einen kommerziellen Ansatz finde ich hier daher fehlplatziert. Du bist auch nicht der erste User mit dieser Idee. Wenn wir dies zuließen gäbe es in jedem Geräteforen inzwischen schon mehrere Threads in den zahlreiche User kostenpflichtig ihre Dienste anböten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, ONeill, 156436 und 2 andere
Ich dachte eher, ich bekomme das gerät zugeschickt, erledige das, schick es zurück fertig..
Warum ist es dann erlaubt, handys kostenpflichtig zu reparieren? (WAWA, Handydoctor usw)
 
Hallo,

ohne dir jetzt an den Karren zu fahren, aber genau diese Aussage:
Warum ist es dann erlaubt, handys kostenpflichtig zu reparieren? (WAWA, Handydoctor usw)

ist das was Handymeister meinte. Wenn wir jetzt dir (du nur als Beispiel) die Anbietung deiner Sevices erlauben, kommt der nächste, der dann im Forum sein Wissen kostenpflichtig teilt. Das ist aber nicht der Sinn des Forums. Ich hoffe du verstehst das.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und 156436
Weil die Teile Geld kosten!?
 
Hallo,

dabei handelt es sich um gewerbliche Anbieter, die dies mit einer Ausnahmegenehmigung des Forenbetreibers dürfen. Einen Reparaturservice, gerade für seltene Geräte ist für User insgesamt auch interessanter als ein Whatsapp-Installationsservice.

Versteh mich nicht falsch, aber ich möchte das Thema nicht ausufern lassen, denn sonst besteht der Marktplatz bald überwiegend aus solchen Services und der eigentliche Gedanke eine kleine Inseratebörse zu betreiben tritt in den Hintergrund, hinter alle gewerblichen Angebote.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, ONeill und 156436
Ok verstanden, also ensteht ein domino effekt, würde man mir meinen Gedanken erlauben.
Ok, war ne idee, schade eigentlich.
Kann ja geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
Zurück
Oben Unten