Features - usability - actuality - Forensoftware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Mir macht es sehr viel Mühe verständliche Anleitungen mit "inline screenshot" zuschreiben, zumal die maximale Zahl meiner Bilder in den Alpen erreicht ist.

Auch die Möglichkeit mit Spoiler zu arbeiten muss man kennen, da diese nicht offen gelegt ist.

Die Qualität der Testberichte leidet ebenfalls darunter, da Bilder die einen Hinweis benötigen, schlecht zu trennen sind.

Die Version 4.1.12 (Deutsch) dieser Forensoftware aber kann dass alles.
Welche Version nutzten wir eigentlich?

Ist da ein eventuell ein Hoffnungsschimmer am Horizont?
 
Hallo,

hier wird aktuell die 3.8.7 eingesetzt und dies wird auch zunächst so bleiben. Der Forenbetreiber hat sich explizit für das Beibehaltung der aktuellen Version ausgesprochen, da eben nicht nur alles besser wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Da haben wir ja wenigsten eine Info zur Version.
Was ist mit den vermissten Features, gibt es die in der vorliegenden Version nicht oder sind die nur nicht freigeschaltet.
Und wer sind die "Forenbetreiber" sind das Eure Hoster und die allmächtigen "Besitzer" unsres Wissens:)?
 
ONeill schrieb:
Toter Link

Ich versuche es mal mit meinen Worten zu formulieren:
1. Sebastian ... hat entschieden die aktuelle Version der Forensoftware auf unbestimmte Zeit einzufrieren.
2. Ob die gewünschten Features aktuell verfügbar wären, ist nicht bekannt.

Der vorgeschlagene Wiki Weg ist für Testberichte eher nicht zieführend.
Der Kompromiss inline Bilder selbst zu hosten führt schnell zu toten Links. Wollt Ihr das?
Eine einfache Möglichkeit wäre doch, die Stückzahl Begrenzung der Bilder auf den Alben zu streichen oder von der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen. Schlussendlich bleibt es doch vom Speichervolumen her gleich, wohin ich hochlade.
Oder?
 
Hallo,

den Link vom Profil unseres Forenbetreibers (Android-Hilfe.de - Profil ansehen: ses) habe ich testweise noch mal unangemeldet aufgerufen und kann versichern, das dieser einwandfrei funktioniert.

Das mit dem Speicher habe ich leider nicht ganz verstanden. Wenn du die Wiki mit dem Forum vergleichst, so laufen beide Plattformen auf verschiedenen Servern und sind somit vom Speicher her "unabhängig". Ansonsten sehe ich es so, dass die Anzahl der Bilder/Dateien, die man im Thread hochladen kann, normalerweise ausreicht, auch für die meisten Tutorials. Sollte der Platz nicht ausreichen, ist das extremst schade, allerdings muss man auch sagen, das bei über 250000 Usern nicht für jeden unendlich viel Platz für Bilder zur Verfügung gestellt werden kann, so tragisch das in einigen Fällen auch ist. Ein externer Hoster ist hier eine Alternative, viele User nutzen auch die DropBox Public Shares oder Google Drive, bzw. andere alternative Möglichkeiten. Es gibt also durchaus auch Möglichkeiten das ganze zu lösen.

Zum Thema Forensoftware:
Du kannst dir sicher sein, das unser Betreiber diese Entscheidung nicht von jetzt auf gleich getroffen hat, sondern eher die "üblichen Wege" der Branche gewählt hat. In dem man die Anforderungen des Forums mit den Features der neuen Software gegenüberstellt wird man schnell zu dem Schluss kommen, das der gewisse Mehrwert, der entstehen kann die Kosten dafür vermutlich nicht decken, denn immerhin muss man auch immer die kleine, aber wichtige Information im Hinterkopf behalten, dass dieses Forum eine kostenfreie Plattform ist, die bereits durch den jetzigen Featureumfang eine Menge Leistung bietet, ansonsten würde es das Forum so nicht mehr geben.

Schlussendlich noch kurz zur Wiki:
Ich verstehe leider nicht, was an dem Wikiweg in Verbindung mit Testberichten nicht zielführend sein soll, sry.

Ich hoffe du hast dafür Verständnis, wir werden natürlich weiterhin daran arbeiten dir und allen Usern den Forenalltag so angenehm wie möglich zu machen.

Grüße
Florian
 
zu 1. Im Tapa invalid thread id
zu 2. Du hast mich nicht verstanden, kurz und knapp, weißt Du was "inline" Bilder sind? Und das "eigene" Hosten von Images führt unweigerlich irgendwann zu toten Links, Und das ist nicht nur für den Autor sondern auch für das Board unangenehm.
zu 3. Kosten, verstehe ich.
zu 4. Wiki wer/was sucht ein Testbericht im Wiki?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich weiß ich, was Inlinebilder sind :)

Das Profil kannst du nicht mit Tapatalk aufrufen.

Ich würde jetzt meine Argumente von oben wiederhohlen, mach ich aber mal nicht, dda sie sich nicht geändert haben.

Grüße
Florian
 
Benutz für bilder doch einfach imgur oder einen anderen dienst, da hast du die bilder in voller qualität und kannst so viele hochladen Wie du willst :)
 
Wozu? Die Nachteile eines Hosters mus ich doch nicht nutzen, wenn es die Standardfunktionalität der Forensoftware hergibt. Noch dazu skaliert die 4.1 die Bilder gleich Anwenerfreundlich. Stelle ich ein unskaliertes Image via Dropbox hoch, damit ich die den Image Link dann als inline Image nutzen kann, muss ich noch einen Spoiler nutzen, damit der Beitrag noch einigermaßen leserlich bleibt. Und das mit dem Spoiler liegt auch nicht offen.
Ich denke, wir liegen technologisch einfach hinten dran.
Na gut, man ist ja auch nicht gezwungen, Artikel mit einem derartigen Umfang zu verfasstn :(
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6208378
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Ich denke, wir liegen technologisch einfach hinten dran.

Das mag schon sein - aber es gibt nun mal eine glasklare Aussage des Forenbetreibers dazu, und er wird seine Gründe für diese Entscheidung haben:

Handymeister schrieb:
Der Forenbetreiber hat sich explizit für das Beibehaltung der aktuellen Version ausgesprochen, da eben nicht nur alles besser wird.

Na gut, man ist ja auch nicht gezwungen, Artikel mit einem derartigen Umfang zu verfasstn :(
[FAEA F1 HY508 4.5 Inch OGS NFC ] Unboxing & erste Eindrücke - Android-Hilfe.de
Ganz ehrlich: AH.de ist ein technisches Forum, das sich vornehmlich um Hilfestellung und Problembewältigung bemüht - für umfangreiche Geräte-Vorstellungen und -Tests gibt es sicher geeignetere Plattformen, nämlich eine erkleckliche Anzahl von z.T. auf Android spezialisierten Blogs und News-Seiten. Dort hat man nun mal ganz andere Möglichkeiten, Texte leserfreundlich aufzubereiten und Bilder entsprechend einzubinden.

Dein Test ist gut und ausführlich geschrieben - aber ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich notwendig ist, eine solche Unmenge an Bildern zu verwenden? Ich behaupte mal, daß zwei oder drei Fotos zum Inhalt der Lieferung ebenso gereicht hätten wie die gleiche Anzahl zum Thema GPS oder UI. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, ONeill, Handymeister und eine weitere Person
Nun ja, dann das nächste Mal weniger. Eigentlich schmerzt es mir mehr bei einem Tutorial.
 
Hallo,

wie bereits gesagt, ist für ein sehr umfangreiches Tutorial die Wiki sehr gut geeignet. Im HTC One Bereich haben wir das bereits erfolgreich so gehandhabt, dass die Anleitung in der Wiki ist, und im Forum das Diskussionsthema dazu bei Problemen, schau doch mal vorbei, vllt. kannst du das so übernehmen oder dir Anregungen hohlen :)

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du meinst, dass ein Beitrag würdig wäre angepinnt zu sein, so kontaktiere bitte im Geräteforum zuständigen Moderator und er wird dies gern für Dich erledigt.

Den Moderator findest Du in der Forenübersicht immer unten rechts in grüner Farbe.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich schon, aber der erwähnt Mod nicht. Hatte ich schon versucht.
 
OraAndroid schrieb:
Auch die Möglichkeit mit Spoiler zu arbeiten muss man kennen, da diese nicht offen gelegt ist.

Nein, das stimmt nicht. Die BB-Codes sind dokumentiert (s. den Link in diesem Beitrag).
 
hävksitol;6320849 schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Die BB-Codes sind dokumentiert ...[/URL]).
ok, wenn man Freund von kryptischen Code ist, hast Du recht. Danke. Womit wir wieder bei der Usability sind:(
- Taucht nicht im Menu des Editors auf
- einen WYSIWYG Editor gibt es gleich gar nicht
Wir bleiben technologisch zurück!
Daran können auch auch Umfragen wie, "welche Handys habt Ihr" nicht ändern:)

Und wenn ich Dich schon habe....
Kannst Du den Pinnen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-sammlung-erprobter-recovery-img.467154.html
 
OraAndroid schrieb:
- einen WYSIWYG Editor gibt es gleich gar nicht

Natürlich gibt es den - insgesamt drei Stück:
- Einfach (nur Textfeld)
- Standard (plus Schaltflächen)
- Erweitert (plus WYSIWYG)

Kann man z.B. in den Einstellungen konfigurieren. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Ora
Mache ich da etwas Falsch?
- Erweitert (plus WYSIWYG)
 

Anhänge

  • 30-08-2013 16-13-26.png
    30-08-2013 16-13-26.png
    13,4 KB · Aufrufe: 167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mool
Antworten
3
Aufrufe
443
Handymeister
Handymeister
M
Antworten
13
Aufrufe
335
MuP
M
Zurück
Oben Unten