Werbung. Google darf nicht geblockt sein bei erstellen eines Threads? mh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaycee

Kaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

hatte das Problem direkt schon beim ersten Posten und es mir nun mal genauer angeschaut.

Mit welcher Begründung muss ich Google freigeben, damit ich hier was posten kann? Ich muss z.B ne rule in IPtables erstellen und viel mehr noch in NoScript freigeben. Nicht schön... gar nicht schön...

Auch die Werbung die zum Teil direkt über dem Text eines Threads liegt ist definitiv ein NoGo. :(


Muss das alles sein?


lg

kc
 
Hi, eingeloggt gibt es nur unten eine Bannerwerbung, mehr nicht.
 
Hi,

das ist so nicht richtig. Als Beispiel habe ich bei diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-unter-linux-mac-windows.456823.html
direkt über der Anleitung Werbung gehabt. War doch ein wenig störend als ich das Handy rooten wollte. :( Saß bei nem Freund, der keinen Adblocker am laufen hat. Das System ist auch sauber, wird von mir administriert, als auch da Linux rennt. (Soll nicht heissen, dass man sich mit *nix "nix" einfangen kann :p)


grüße

kc

edit: hab nun mehrere Sachen freigeben, falls gewünscht kann ich auch genau schauen was freigeben werden muss, damit man in nem Thread schreiben kann.

1. ajax.googleapis.com (port 80,443)
2. google.com (port 80)
3. js.cdn.yieldkit.com (port 80)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von Overlaywerbung bei eingeloggtem Account würde ich gern einen Screenshot sehen, denn das gibt es hier nicht und Du bist der Erste der davon berichtet.

Weiterhin nutzen wir hier Google Analytics, ob Dein anderes Problem darauf zurückzuführen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen. Ist halt so wie es ist!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi Handymeister,

über die Werbung kann man ja hinwegsehen, bzw nutze hier daheim eh nen Blocker.

Allerdings wieso ich nicht schreiben kann, wenn google etc nicht im NoScript freigeben wurde ist mir schleierhaft.

Allerdings wird auch nicht nur google analytics benutzt. siehe vorherigen post, sowie die hier:

Google + 1
Google Adsense
INFOnline
und halt google analytics wie du erwähntest

Habe momentan nicht allzuviel zeit, sonst würde ich die Problematik mal genau analysieren.

Allerdings habe ich dieses Problem sonst nirgends. Und ich bin in zieg Foren angemeldet. Auch dort wird bei einigen google analytics eingesetzt sowie auch die gleiche boardsoft...


grüße


kc


edit: hab überlesen dass du "eingeloggt" geschrieben hattest. Eingeloggt war ich zu dem Zeitpunkt hier im Forum nicht. War wie gesagt bei nem Freund und hatte mein Passwort nicht dabei.
 
Hallo,

mit einer Google Paranoia bist Du in einem Android-Forum wohl falsch :D Aber wie gesagt, ich kann Dir nicht sagen warum das so ist. Ich selbst blocke gar nichts, habe keinerlei Probleme dadurch und fahre ganz gut damit.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

schon klar, wenn Du nichts blockst, auch keine Probleme hast. :flapper:


Vielleicht kann der Admin was dazu sagen der die Kiste administriert. :)
Paranoid bin ich sicherlich auch nicht. :)


grüße

kc


edit... ach ganz vergessen hier der fehler der kommt wenn ich nen thread erstellen will oder auf nen thread antworten will :D

"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."

Allerdings bestand der Text aus mehr, weit mehr, als einem Zeichen ;D
 
Hallo,

wir haben hier mehr als eine Viertelmillion User. Bitte hab Verständnis, dass er nicht alle Anfragen persönlich beantworten kann und wird. Es steht Dir natürlich frei an 'ses' eine private Nachricht zu senden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

erstmal bezweifle ich, dass Android-Hilfe auf einer "Kiste" läuft. Des Weiteren ist mir auf Android-Hilfe, weder angemeldet, noch unangemeldet, Overlaywerbung unter die Augen gekommen, da würde mich beispielsweise ein Screenshot interessieren, wenn sich das bewerkstelligen lässt. Die Bannerwerbung ist so in den Quellcode eingebettet, das der Text um die Werbung "herumfließt", so wie es sein soll.

Schlussendlich das Posten:
Beim Posten wird lediglich (vom Browser her gesehen) das Forum angesprochen, nicht aber Googleserver. Versuchst du mit der "Direkt antworten" Funktion oder mit dem "Antworten" Button zu antworten?

Grüße
Florian
 
Hi,

naja das hat mir der Userzahl nix zu tun. Wenn die Kiste rennt, dann rennt sie. Backups etc. pp usw usf sollten eh automatisch gehen. ;)


Ich wäre Dir auf jeden Fall sehr verbunden, wenn Du es an Ihn weitergibst. :thumbsup:


grüße

kc
 
Also ich muss lediglich android-hilfe.de und ajax.google.com bei NoScript erlauben, um hier posten zu dürfen.
Google.com und Yieldkit nicht. Yieldkit ist sogar auf der Blacklist.

Unabhängig von der Werbung oder was man von Google Analytics halten mag:

Wenn ajax.google.com nicht erlaubt ist und ich etwas poste, dann wird der Text gelöscht und die Fehlermeldung "Der Text muss länger als 1 Zeichen sein" erscheint. Abgesehen davon, dass die Fehlermeldung irreführung ist, ist es extrem nervig, wenn man mal vergisst AJAX zu erlauben und man den Roman nochmal tippen muss.

Mir ist klar, dass die Seite nicht unbedingt dafür ausgelegt ist, zu funktionieren, wenn etwaige Scripte geblockt sind.
Aber wäre es vielleicht möglich, dass der Post-Button ("Antworten") einfach keine Wirkung hat, wenn AJAX nicht erlaubt ist?
Dann kann man den Text schnell kopieren, Scripte erlauben und muss nichts neu tippen^^


edit: Wenn man AJAX und android-hilfe.de beide auch nicht erlaubt, dann kann man sogar posten, wie mir gerade aufgefallen ist. Aber dann geht z.B. die Formatierung verloren^^
 
Hallo ONeill,

kann morgen mal schauen, dass ich das Problem mit der Werbung reproduzieren kann.


Der Admin wird sicherlich wissen, was ich mit "Kiste" meine. Ich habe ca. 2500 "Kisten" in einem DataCenter unter meiner Fuchtel... Falls Dich die saloppe Ausdrucksweise stört, so werde ich solchartige Formulierungen nicht mehr benutzen...


Das Problem mit dem schreiben von Antworten oder erstellen bei eigenen Threads hatte ich schon direkt am Anfang. Ich habe ca. 2-3x versucht einen Thread zu erstellen in dem ich mich vorstellen wollte.
Das Problem tritt ein wenn ich normal antworten will. Also Text verfasst und auf "Antworten" klicke, oder auch, wenn ich einen eigenen Thread erstellen will und auf "Thema erstellen" klicke.

Wenn ich die oben genannten Seiten freigebe im NoScript, funktioniert das erstellen. Derartige Probleme hatte ich allerdings in anderen Foren bisher nicht. Also kann ich ein Fehler auf meiner seite dementsprechend ausschliessen.


liebe grüße

kc

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Der Augenringmann schrieb:
Also ich muss lediglich android-hilfe.de und ajax.google.com bei NoScript erlauben, um hier posten zu dürfen.
Google.com und Yieldkit nicht. Yieldkit ist sogar auf der Blacklist.



edit: Wenn man AJAX und android-hilfe.de beide auch nicht erlaubt, dann kann man sogar posten, wie mir gerade aufgefallen ist. Aber dann geht z.B. die Formatierung verloren^^


Hallo. :)

Wie schon erwähnt habe ich noch nicht genau überprüft welche URL es genau sein muss. Das lag dann wohl an der Reihenfolge in der ich es freigegeben habe. Diese Problematik habe ich allerdings in anderen Foren nicht. Jeglichen Google-Servern sollte es ziemlich egal sein, ob ich nen Thread erstelle oder auf einen Antworte. :D

Und ja, das mit der Formatierung hatte ich auch schon. Da hat dann wohl noch ne Freigabe gefehlt, damit er die Formatierung auch annimmt. Die Urls vom Board sind komplett freigegeben, daran kann es also nicht liegen.

Wie dem auch sei... ich wollte nur auf das Problem aufmerksam machen.


mfg

kc
 
Hallo,

es tut mir Leid, aber bei mir funktionier alles bestens. Kurz eine Erklärung was ich gemacht habe:
Ich habe mir NotScript aus dem Chrome Web Store geladen und das Initial Passwort gesetzt. Anschließend Chrome neu gestartet und Android-Hilfe besucht, ein mal angemeldet (übrigens keine Overlaywerbung ;)) und dann in das HTC One Forum gewechselt. Anschließend auf neues Thema und in NotScript alles auf Blocked gesetzt. Dann habe ich ein Testthema erstellt. Das ging schon mal problemlos. Kurz ein mal neu geladen und mit dem Feld "Direkt Antworten" ganz unten am Thread geantwortet, was auch problemlos ging (zwar nicht via AJAX, aber über ein Reload der Seite mit POST Daten). Nun noch mal auf den Button "Antworten" und eine Antwort erstellt. Das ganze funktionierte ebenfalls problemlos.

Schlussendlich habe ich den Thread komplett gelöscht, alles mit aktiviertem NotScript und alle Scripts geblocked die dort aufgelistet waren.

Grüße
Florian
 
huhu again :>

Siehe den Beitrag von Der Augenringmann. Er hat im Grunde ein ähnliches Problem beim erstellen. Oder kein Problem? It's not a bug, its a Feature *g*

Ich klink mich für heute aus.

Wünsche euch ne gute Nacht. :)


mfg

kc
 
Hallo,

wir sind hier ein Android-Fachforum und nicht zum Thema Scripte, Adblocker oder was auch immer. Nur weil Dich irgendeine der hier genutzten Techniken stört, werden wir sicher nichts daran ändern und auch keine technischen Details preisgeben!

Wie bereits geschrieben steht es Dir frei Dich an 'ses' zu wenden, hier mache ich jedenfalls zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, r0b, mecss und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Tuffikakao
Antworten
4
Aufrufe
497
Tuffikakao
Tuffikakao
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
395
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten