Mit diesem Forum ist es schwer klar zu kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alibiy

alibiy

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich muss mal eine kleine Kritik loswerden an dieser Stelle.

Man eröffnet einen Thread in dem man eine relativ grundsätzliche Frage stellt. So grundsätzlich dass es nur einen Satz bedarf sie zu beantworten.
Stattdessen macht sich ein Admin die Arbeit mir in einem längerem Statement zu antworten und mir mitzuteilen, dass solche fragen bereits im Forum gestellt wurden.
Er macht sich die Arbeit mir einen Link zu einer überkategorie zu posten worin ca 15000 posts mit etlichen Antworten auf mich warten und ich da drin nur fündig werde wenn ich ca. 3 tage ununterbrichen lese.
Desweiteren macht er sich die Arbeit den Thread zu schliessen.

Aber er macht sich nicht die Arbeit einfach in einem Satz zu antworten.
Ich meine was soll das?

Dann liest man sich die Vorgeschlagenen Foren durch und versucht (weil man nichts gefunden hat) seine Frage in einem vorhandenen Thread zu stellen. Und man bekommt da die Antwort, dass diese Frage da nichts zu suchen haben soll.

Wie viele Mitglieder hat denn dieses Forum .Ich verstehe nicht wie solche zustande hier zustande kommen können.

Dann lasst doch eben ein Mitglied auf diese frage antworten. Mit dem Erfolg dass ein wieder einen Thread gibt in dem eine Frage beantwortet wurde.
Danach könnt ihr ja diesen thread schliessen. Und man hat ein Thread mit 2 Posts und einer benatworteten Frage.

Liebe Grüße
 
Jetzt hab ich dich gleich mal woanders hingeschoben ;) Aber unter Anregungen diskutieren wir lieber solche Kritik am Vorgehen, als in der Plauderecke.
 
das ist auch vollkommen ok, wenn die Admins die Ordnung aufrecht erhalten und Threads die im falschen Unterforum gepostet wurden, ins richtige verschieben.

doch auch wenn es doppelt gepostete Threads sind. Ich finde die Foren sollten sich über mehrmals gestellte Fragen eher freuen. Denn nicht jeder Mensch sucht nach einem Problem mit den selben ausgewählten Wörtern. Das eine frage oft (doch anders gefragt) gestellt wird ist doch in Eurem Interesse. Es werden weitaus mehr Suchende hierher weitergeleitet.
 
Ein Forum, besonders wenn es so groß wie dieses ist, lebt auch davon, dass eine gewisse Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. 50 einzelne Threads zu den immer gleichen oder ähnlichen Fragen zerstören diese Übersichtlichkeit massiv. Dass diese Sammelthreads dann auch mal länger werden, ist richtig, aber dafür gibt es eine Suchfunktion!

Desweiteren macht er [der Mod] sich die Arbeit den Thread zu schliessen.

Ja, aber diese Arbeit wäre unnötig, wenn der Threadersteller seine Arbeit vorher verrichtet hätte, das schaffen andere Nutzer schließlich auch. ;)

Wie viele Mitglieder hat denn dieses Forum?

Ziemlich viele, und genau darum ist eine gute Moderation des Forums auch so wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl mein Post nicht richtig gelesen.

Was macht ein User der im Forum lange nach seiner Antwort sucht, diese aber NICHT findet. ???

Soll er einfach in einem anderen Forum suchen? Oder ein Thread erstellen?
 
Hallo,

bei mehr als einer Viertelmillion User (wolltest Du ja wissen), müssen wir hier sehr auf die Ordnung und Übersicht achten.

Das erste was mir negativ an Deinem Beitrag auffällt, ist der absolut nichtssagende Threadtitel: https://www.android-hilfe.de/forum/...dsaetzliche-fragen-bitte-um-hilfe.462647.html Würdest Du es wohl sonderlich übersichtlich finden, wenn alle Threads hier "Frage" oder "grundsätzliche Frage" heißen würden?

Inhaltlich ist Dein Thread so allgemein gehalten, dass daraus schnell eine umfassende Diskussion zu allen möglichen Themen entstehen könnte.

Deine eigentliche Frage hingegen, wird sogar in der FAQ des Geräteforums beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...aq-nexus-4-ota-updates-trotz-root.352136.html Und wenn man neu in ein Geräteforum kommt, erwarten wir schon, dass man sich mit den Basics, wie der FAQ und den angepinnten Threads befasst!

Du hast Dir nun keine Mühe gemacht, selbst eine Antwort zu finden, erwartest aber gleichzeitig, dass Deine (wie offenbar selbst findest, banale) Frage immer und immer wieder durch andere User beantwortet wird. Darunter leidet nicht nur die Übersicht im Forum, sondern auch die Community. Letztere ist nämlich keine einseitige Nehmergemeinschaft, sonder man muss auch selbst etwas Eigeninitiative einbringen.

alibiy schrieb:
Dann lasst doch eben ein Mitglied auf diese frage antworten. Mit dem Erfolg dass ein wieder einen Thread gibt in dem eine Frage beantwortet wurde.
Danach könnt ihr ja diesen thread schliessen. Und man hat ein Thread mit 2 Posts und einer benatworteten Frage.
Ja, wenn es nur einen User wie Dich gibt, stimmt das. Wenn wir das aber jedem User durchgehen lassen, haben wir bald hunderte Posts, mit immer den gleichen Fragen und das kann wohl kaum das Ziel dieses Forums sein.

Dieses Thread beendet sich in wenigen Sekunden selbst. Für Rückfragen stehe ich aber gern per PN zur Verfügung ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, det-happy, ->TopAZ<- und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten