Ungefragte unangekündigte Thementiteländerung durch die Obrigkeit hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Schon wieder sehe ich mich veranlaßt, mich über das Verhalten der Obrigkeit hier zu beschweren!

Ich erachte eine un- (resp. erst im nachhinein per PN) -angekündigte Themen-/Threadtiteländerung ohne Rücksprache mit dem Themen-/Threadersteller für arrogantes und selbstherrliches Gehabe. (Eine Ausnahme wäre ein Titel, der "rechtlich zu beanstanden" oder sonstwie unflätig wäre; bei so einem (aber nur bei so einem) wäre sofortige Intervention natürlich angebracht.)

Stellt sich im Laufe einer Diskussion in einem Thread heraus, daß der Titel wohl etwas wichtiges (oder gar die Hauptsache) nicht ganz im richtigen Licht dastehen läßt, so wäre das zu erwartende (und den Nutzer mit gebührendem Respekt und Anstand begegnende) Vorgehen, den Schreiberling per PN darum zu bitten, den Titel entsprechend anzupassen.
Auch eine Ansage an den Schreiberling per PN mit sowas wie "was dagegen, den Titel in ... zu ändern" läge durchaus noch im Rahmen. Aber einfach hinter dem Rücken des Schreiberlings Thementitel zu ändern, erinnert an ganz üble Zeiten.

Zudem gehört eigenlich zu jeder nachträglichen Bearbeitung ein kurzer Hinweis, weshalb eine Bearbeitung erfolgt war (um allenfalls bei einer Änderung den Zusammenhang insgesamt nicht zu verlieren). So müßte eigentlich auch im Fall der Thementiteländerung (durch wen auch immer, ob durch die Obrigkeit oder durch den TE) zu erwarten sein, daß sich das in der Editierfußnote niederschlagen sollte.

Es darf doch wohl zu erwarten sein (gerade in einem großen Forum), daß sämtliche Forennutzer mit dem gebührenden Respekt behandelt werden, der ihnen als Schreiberlingen auch zusteht, so daß denen nur in dringenden Fällen ins Handwerk gepfuscht wird.
 
Hallo,

ich hatte es Dir schonmal erklärt: Hier gelten unsere Forenregeln und nicht Deine! Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du Dich hier nicht beteiligen!

Unsere Moderatoren sind angehalten, das Foren für alle Nutzer zu optimal gestalten. Dazu gehört u.a. auch die Optimierung von Inhalten und Titeln, um diese besser auffindbar zu machen.

Und nein: Du wirst auch künftig weder gefragt noch benachrichtigt, ob bzw. warum eine Änderung erfolgt ist!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, mecss, Spider1996 und 9 andere
Kukkatto schrieb:
Schon wieder sehe ich mich veranlaßt, mich über das Verhalten der Obrigkeit hier zu beschweren!

Moin,
abgesehen davon, dass AH ein rein privates Forum ist, in dem ausschließlich die Regeln des Betreibers gelten, um welchen Thread handelt es sich denn?

Außerdem: wenn hier ein Moderator den Titel eines Threads ändert, so geschieht das sicherlich aus gutem Grund. Und ich denke, kein Moderator braucht Dich vorher zu fragen. Und wenn Du mit den Gepflogenheiten hier bei AH (einem Forum mit weit über 260 000 angemeldeten Usern, dass nicht nur in DE, sondern Weltweit einen ausgezeichneten Ruf genießt) und den Regeln hier nicht einverstanden bist, liegt es in Deinem Ermessen, dieses Forum auch wieder zu verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, mecss, Spider1996 und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
Zurück
Oben Unten