Frage zum Forum bezüglich neuer Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

My1

Dauergast
208
ich hätte mal eine Frage, da ich von Mods hier und da gegenteilige Meldungen bekomme:

Wenn ich einen Neuen Thread aufmache (um ausgraben zu vermeiden), dann wird mir gesagt, dass es den schon gibt, und wenn ich in einem Thread den es schon gibt antworte dann wird mir gesagt ich soll nicht graben und ich weiß nicht WAS ist nun richtig???
 
Im Prinzip beides richtig. Oft wird einfach aus Faulheit, Blindheit, oder was weiß ich, ein neuer Thread eröffnet, den es schon x mal gibt. Das ist natürlich nicht gerne gesehen und man sollte sich an den Neuesten dranhängen.

Ist es dagegen ein Thread aus der "Steinzeit", dann würde ich (so toleriere ich es auch in meinem Bereich) einen neuen Thread eröffnen, evtl. auf den Alten hinweisen (noch keine Lösung usw.).

Das Forum sollte eben so übersichtlich wie möglich gehalten werden. Und wir "Putzfrauen" haben schon so genug zu tun :D
 
Wie Maez schreibt, es ist oft ein wenig Ermessenssache des jeweilgen Moderators dabei.

Fakt ist, immer wieder werden Threads ausgegraben, die sich 2009 auf das G1 bezogen haben (jetzt nur als Beispiel), um darin eine Frage zu stellen die das Sony Irgendwas betreffen. Man sollte also durchaus einen Blick darauf werfen, wann die letzte Antwort im Thread war - und wenn es schon Sinn macht kann man ja kurz anmerken warum man den ausgräbt ;)
 
ok thx4info
 
Eigentlich sollte man sich immer auf bestehende Threads konzentrieren. Wird aber ein Thread "ausgegraben" - also auf einen alten Beitrag geantwortet (1 Jahr und mehr) - dann würden wir intervenieren...
 
also wenn der Thread alt ist dann mach ich nen neuen.
das problem ist aber dass ich auch schonmal (ich glaube das war hier) auf nen neuen aufgemacht hatte um net auszugraben und dann wurden die zusammengfefügt und zugemacht...
 
Folgendermaßen: Ich habe ein Anliegen und schaue via Suchfunktion im Forum, ob es zu meinem Anliegen bereits einen Thread gibt. Gibt es einen, schreibe ich dort, gibt es keinen, dann eröffne ich einen neuen Thread. So sollte es sein.

Es gibt aber einige User, wohl aus Langeweile, die auf Beiträge aus alten Threads, wo seit über einem Jahr keiner mehr was schrieb, einfach drauf los antworten, d.h. ohne selbst ein Anliegen vorzutragen. Diese User machen dies wohl entweder aus Langeweile oder, wohl eher, um ihre Beiträge zu erhöhen.


Hat man nun mal ein Anliegen und der Thread ist nun mal älter, dann ist er eben älter, trotzdem hat man im "alten" Thread zu schreiben. Alt heißt ja nicht gleich schlechter...so und nicht anders gebietet es die Logik... ;)
 
ja, und das problem ist halt eben dass ich in mehreren Foren auch hier beim Legitimen antworten auf einen Thread der alt war , mir erstmal anhören durfte dass man net ausgraben soll, und umgekehrt (ich vermeide ausgraben mach nen neuen) dann bekomme ich nen hinweis auf die Sufu...
 
Wenn so etwas wieder passieren sollte, kannst du uns gern via PN kontaktieren... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.274
B3nder
B3nder
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten