Kleine Änderung am Marktplatz (Unterforen "Suche" / "Biete")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
36
Hi Leute,

War lange nicht mehr da... Nun lese ich seit einiger Zeit wieder aktiv.

Mein damaliges Sorgenkind (zu Zeiten wo das Forum noch viel viel kleiner war.) Macht mir wieder das leben etwas Schwer. *G*

Keine Ahnung ob es den Vorschlag so schon gab aber:

Ich denke es sollte eine Aufteilung für BIETE und SUCHE geben. Es ist nun merklich viel geworden dort und es vermischt doch schon sehr stark.

Für die Übersicht wäre das Hilfreicher.

Gruß

euer
Biosman
 
Hallo,

diese Einteilung gibt es doch bereits, als Präfixe. Wenn du mit Tapatalk oder der Android-Hilfe.de App online bist, kannst du in den Einstellungen einstellen, das dir auch dort Präfixe angezeigt werden.

Grüße
Florian
 
Präfixe stellen bei so einer teils masse an Aktiven Threads keine klare einteilung mehr da.
Dies muss schon durch gegliederte Seiten eingeteilt werden um der Übersicht klar zu werden.

Es wird ja in Zukunft nicht weniger sondern eher mehr.

Gruß

Kai
 
Hallo,

meiner Meinung nach muss das nicht gemacht werden, da die Einteilung durch Präfixe in Kombination mit der Suchfunktion ausreicht. :)

Grüße
Florian
 
Hi, außerdem:

Ist man im Unterforum "Marktplatz", kann man unten auf der Seite bequem auswählen, welchen Präfix man sehen möchte.

Man kann sich dann im Ergebnis auch die URL als Lesezeichen speichern, wenn man z.B. immer nur "Biete" sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus
Hallo,

für mich als Neuling besteht die Teilnahme am Marktplatz zur Zeit noch nicht. Würde denn evtl. durch eine Aufteilung in Suche und Biete die Möglichkeit bestehen, dass ich dann die Biete - Seite aufrufen könnte ?:scared::drool:

Das ich keine Angebote einstellen kann, verstehe ich ja - aber gerade als Neuling wird man wohl oder übel die eine oder andere Bauchlandung hinlegen und feststellen, dass das ausgesuchte Handy doch nicht das richtige Handy ist.:sad: Dann ist das - wenn ich ein gebrauchtes Handy gekauft habe - etwas leichter zu verschmerzen.
 
Der Marktplatz ist und bleibt ab 35 Beiträge sichtbar. Denn es kann auch dubiose Käufer geben. Diese Gefahr möchten wir mit dieser Regelung etwas einschränken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,

könnte man unter " Marktplatz: Aktuelle Inserate" 2 Unterforum anlegen für "Suchen" und "Biete" damit es dort einwenig übersichtlicher wird und manch Beitrag nicht so schnell ins Nirwana verschwindet.

Gruß The Rock
 
Das ist eigentlich unnötig. Du kannst, wenn du in der Thread-Übersicht mal runterscrollst unten links Anzeige-Optionen einstellen. Dort findet sich auch eine Auswahl an Präfixen (Suche, Biete, Tausche, ...). Hier kannst du dann gezielt nach Threads mit diesem Präfix filtern und siehst dann z.B. nur die "Biete:"-Threads.
 

Anhänge

  • AnzeigeOptionen.png
    AnzeigeOptionen.png
    4,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hi,

diese Funktion ist mir erst jetzt aufgefallen. (Asche auf mein Haupt)

Das wäre eine Möglichkeit aber da nicht jeder so ein Profi in solchen Sachen ist wäre es insgesamt besser oder auch übersichtlicher.

War nur so eine Idee weil andere Forums das auch so handhaben und der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist.

Gruß The Rock
 
Ich habe Deinen Thread, The Rock, mit dem zu exakt dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
Obelix65
Antworten
6
Aufrufe
419
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten