Anleitung oder Tipps zur effektiven Benutzung der Suche bzw offenheit für Addons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devzero

Dauergast
177
Hallihallo,

Ich habe wieder einige Foren durchgesurft und wiedermal festgestellt, dass zwischen 1 und 10% der Treads geschlossen wurde mit: Verwende die Forensuche.

Nun ich habe mittlerweile einige Androidgeräte gesammelt und es ist jedesmal ein Grauen in diesem Forum irgendwelche aktuellen Infos wegen rooten, Modem/Firmware flashen zu finden.

Meistens sind die Anleitungen zu alt, nicht angepinnt und sind auf Seite 20, oder sonst hinter irgend einem Eck.

Die Forensuche selber ist auch grauenhaft, wenn man nicht, wie die Mods, die Kniffe und Syntax dazu kennen. Ich habe mich bei jedem neuen Gerät sicher eine Stunde oder mehr mit der Suchfunktion gequält, bis ich mal einen Hinweis gefunden habe, wie ich zum gewünschten Ergebnis hin komme.

Es gibt jedoch vBB Foren welche einige gute Plugins verwenden.
z.B. erleichtert dieses schon mal die Kategorieselektion in der Übersichtssuche:
[AJAX] Live Search - vBulletin.org Forum


Es gibt bzw gab bei Ubuntuusers eine Funktion welche beim Thread erstellen schon angezeigt hat, falls es ähnliche Threads im gleichen Forenbereich gibt.

Ich denke, einen Großteil der Suchunwilligkeit der User liegt an der Benutzerunfreundlichkeit des Interfaces.

Sehe nur ich das so, oder sind mehrere der gleichen Meinung?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Obelix65
Antworten
6
Aufrufe
420
B3nder
B3nder
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten