Forum hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagobertDokate

DagobertDokate

Dauergast
137
Guten Morgen liebe Leute,

ist es nicht Sinnvoll dieses Forum hier mal weiter zu glieder?
Zum Beispiel:
- Java allgemein
- Android Allgemein
- Android beginners
- Android & Netzwerk/Webservices

und keine Ahnung was noch so :D

lg. Dagobert
 
Ich weiß,
aber hier gucken die Leute rein die Täglich damit zu kämpfen haben ;)

lg. Dagobert
 
Ich bin in den letzten Monaten in die Android-Programmierung eingestiegen und schaue seitdem fast täglich in dieses Unterforum.

Als meist stiller Mitleser kann ich nur sagen, dass zumindest für den Bereich "Anfänger" ein entsprechendes Unterforum gar nicht schlecht wäre.

Hier gibt es einige interessante Themen, die ich hier mitverfolge und für den Bedarfsfall im Hinterkopf behalte.

Andererseits werden hier aber Threads mit Fragen eröffnet, bei denen man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Threads, bei denen jeder einigermaßen erfahrene Entwickler auf den ersten Blick erkennt: 1. Das wird nie was. 2. Wenn ich ihm jetzt antworte, versteht er bestenfalls die Antwort nicht und schlimmstenfalls kommen dann 5 weitere Nachfragen.

Das mag jetzt alles ein wenig arrogant klingen. Jeder war mal ein Anfänger! Aber rein subjektiv gibt es hier relativ viele Threads mit Fragen, die ein wirklich engagierter(!) und interessierter Anfänger niemals stellen würde.

Und wenn solche Fragen in ein Unterforum "Anfänger" ausgelagert werden, dann steigt die Qualität "dieses" Unterforums gleich um ein vielfaches.
 
Ich halte das für weniger Sinnvoll.
Hier sind sowieso nur relative wenige "Entwickler" (oder die, die es werden wollen xD).

Allein schon die entscheidung dann "Oh, lieber in den Anfänger bereich oder Fortgeschrittenen"? Außerdem dann die Frage "Habe ne NetworkOnMain".. Sowas würde auch eher in beginners passen statt in Netzwerk probleme :D

Also ich bin eher dagegen. Würde einen Admin und vorallem den Usern die helfen wollen unnötige verschieberei bzw. klickerei bringen.

Gruß
 
Also im Java-forum.org hat dieses Prinzip jahrelang gut funktioniert ;)
Fand ich zumindest... natürlich gibt es Themen die man in mehrere Kats schmeißen kann... aber ich finde es für die Übersicht, und gerade die Lust überhaupt noch was im Forum zu tun steigernd.
Also in letzter Zeit hat man ja das Gefühl das nur noch die größten de*p*n, sorry ich meinte natürlich angehende Entwickler die sehr viel Eigeninitiative zeigen :cursing:, unterwegs sind und irgendwie vergeht einem die Lust wenn man jeden Tag die gleichen coolen Fragen ließt.. oder geht nur mir das so? :D
Mit einem Anfängerbereich bräuchte man diese Fragen nicht mehr zu sehen und vllt den engagierteren Leuten helfen...

lg. Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich die angehenden Entwickler, die wir beide anscheinend sehr gut kennen, machen sich die mühe und gehen in den Anfänger bereich?
Glaube wohl kaum... Zumal ich denke das 80%, die es in den beginner bereich geschafft haben, keine Antwort bekommen oder sich nur mit anderen dumbatzen rumschlagen müssen die selbst die google suche in 2 Tagen programmieren können.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten