Iconbit und PointofView

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ghostinthemirror

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Android Fans und Mods,
ich wollte nur mal anregen Iconbit und PointOfView in einem Forum mit aufzunehmen. In diesem Zusammenhang, ist es sehr schwierig eine Art Kompatiblitätsbaum aufzubauen? Was ich sagen will, nicht jeder Hersteller erfindet die Hardware wirklich neu. Nehmen wir mal als Beispiel die Deräte mit dem Allwinner A31 Chip. Kann man denn nicht mit einer verbindlichen App auslesen, was in der Kiste drinn ist und das dann hier im Forum kommunizieren um letztlich diese Informationen miteinander abzugleichen.
So könnte man baugleiche und fast baugleiche Geräte identifizieren und damit die Chancen für Cyanogenmod, andere Costum-Roms oder auch die Roms des (Beinahe) Klon Herstellers besser ausloten und damit manchem User viel Frust ersparen.

PointofView protab2 IPS9 (Cortex A8), Iconbit Space Quad HD (Allwinner A31)
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Leider gelingt es mir nicht, Deine Anregung wirklich zu erfassen. Was schlägst Du nun konkret vor? Was sollten Deiner Meinung nach ändern?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ok. dann etwas konkreter. Ich habe zur Zeit mit dem Iconbit Space Quad HD und dessen Macken zu tun. ausgeliefert wird diese Tablet nach wie vor mit Android 4.1.1. Diese Version ist grauenvoll jedenfalls für diesen Chipsatz, der bekanntermassen mit 4.2.x um Welten besser läuft.
Nun beherrsche ich ja das Suchen im Internet. Das hat mich in ein russisches Forum geführt. Dort hat ein User offenbar ohne erfolgreich zu testen, die vage Vermutung geäussert, dass das Teil zum Onda 972 kompatibel sein müsste. Ich habe daraufhin alle verfügbaren Onda 972 Roms mit 4.2.2 beschafft und mit der Phoenixsuit losgelegt. Dabei habe ich festgestellt dass die Vermutung nicht ganz richtig war sondern erst mit dem Onda 973 v1 konnte ich den Touchscreen bedienen und war begeistert. Leider passt nicht alles und ich bin wieder auf die Originalfirmware zurück.
Wäre eine Datenbank verfügbar gewesen, in der ich die grundlegenden Systeminformationen und die Kernelmodule der anderen Hersteller hätte einsehen können, wären mir schon einige Schweissperlen erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Jetzt wo Du schon so tief in der Materie steckst, könntest Du doch aber selbst beginnen, so eine Tabelle aufzubauen. Evtl. wäre das auch etwas für das DroidWiki - Android Wiki

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.341
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten