Android-Hilfe.de durch vBulletin-Hack gefährdet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sowen

Gast
Dieses Thema ist in erster Linie an die Betreiber unseres geliebten Android-hilfe.de gerichtet. Denn wie unter anderem die Medien-Website WinFuture heute berichtet, wurden in den letzen Tagen tausende auf vBulletin-basierende Foren gehackt. Auch Android-hilfe.de basiert auf diese Softwarelösung. Drum stellt sich für mich, und für viele andere Nutzer hier sicher auch, die kurze Frage: Sind wir gefährdet?

Laut WinFuture müssen zur Gewährleistung der Sicherheit lediglich die Verzeichnisse "/install" und "/core/install" nach der Einrichtung von vBulletin gelöscht werden. Dies wurde wohl vom Anbieter bereits vor einiger Zeit den Forenbetreibern mitgeteilt.
 
Was tun die Hacker dann? Ich meine was ist der Nutzen der Aktion?
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Thema ist jedoch bereits bekannt und aus Sicherheitsgründen werden wir die Sicherheit nicht öffentlich diskutieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, det-happy, ChaboBabo und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
ses
Antworten
9
Aufrufe
599
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten