Löschung von Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

playsat

Dauergast
700
Also so langsam kotzt mich das hier an, das ständig Beiträge gelöscht werden, weil angeblich nix mit Thema zu tun. Was soll das ?? Habe unter MJ5 Firmware eine Antwort gegeben auf die Frage ob man auf die MH5 zurück wechseln kann. Dann heißt es als Begründung, das es nix mit mit der Firmware zu tun hat. Dann frage ich mich,womit denn sonst ?? Hoffentlich kann sich jemand dazu äußern was der quatsch soll.
 
Hallo,

hast du denn bereits Kontakt mit dem zuständigen Moderator aufgenommen? Eine kleine, aber nette PN kann meistens solche Unstimmigkeiten ganz schnell verfliegen lassen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark, obiwan und det-happy
Nein,habe ich nicht. Warum denn auch. Wenn die Mods meinen meine Beiträge zu löschen weil sie angeblich vom Thema abweichen, dann bitte schön. Normalerweise ist auch er dazu verpflichtet das zu tun bevor mein Beitrag gelöscht wird. Und nicht löschen dann erst hinweisen.
 
Hallo,

der Hinweis per PN wird dr automatisch zugesandt, wenne ine Aktion durchgeführt wird. Ich hoffe du verstehst, das wir es vom Aufwand nichts chaffen würden jeden Verstoß vorher mit jedem User erst ausführlich zu diskutieren.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, das wir auch nur Menschen sind und Menschen Fehler machen. Wenn man also der Ansicht ist, das eine Aktion ungerechtfertigt ist, dann kann man dies nur klären, in dem man den zuständigen Moderator anschreibt und höflich nachfragt. Dieser kann dir dann genauer sagen, warum der Beitrag gelöscht wurde, oder er entschuldigt sich, weil er einen Fehler gemacht hat, wenn er denn einen gemacht hat :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
  • Danke
Reaktionen: obiwan und DevMark
Na ist ja auch egal. Gelöscht ist gelöscht. Man muss dann halt beim nächsten mal drauf achten, was man schreibt, wo man schreibt und wie man schreibt. Thema kann ruhig geschlossen werden. Habe meine Meinung schon dazu gesagt.
 
playsat schrieb:
Man muss dann halt beim nächsten mal drauf achten, was man schreibt, wo man schreibt und wie man schreibt.
Wenn man das jeder machen würde, wäre die Welt einfacher :)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, jax und dat-Andy
ich sehe das genauso.

ich habe heute eine frage direkt im mj5 system thread vom s4 gestellt.
diese frage hatte direkt mit dem system selber und dem root des selben zu tun.
doch kurze zeit danach wurde der beitrag komplett gelöscht wegen offtopic und ich hatte nur eine dumme pn.

sry, aber das geht hier überhaupt nicht mehr.
ihr ward mal eine ganz ordentliche community wo man sicher sein konnte,
dass man immer eine gescheite antwort bekommt.

aber jetzt geht es so den bach runter.

bitte löscht doch meinen kompletten account bei euch !!!

den so macht es keinen sinn und spass mehr.

aber warscheinlich ist in spätestens 30 min dieser beitrag auch wieder gelöscht und ich habe wieder eine dumme pn wegen offtopic :)
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Und kritik wird immer gelöscht bzw nicht weiter drauf eingegangen...
Nach dem motto: es ist halt so...
 
OHA, da möchte ich doch mal mein Veto einlegen. Ich darf wohl behaupten das wir hier sehr wohl Kritik zulassen und auch wünschen. Es ist allerdings ein Unterschied, ob man konstruktiv Kritik übt (die auch in nicht wenigen Fällen umgesetzt wird), oder ob man versucht sein eigenes Handeln anhand neuer oder geänderter Forenregeln als legitim zu zementieren.

Wir haben bei unseren Tätigkeiten, wozu auch das Löschen von Beiträgen gehört, stets das Ziel der großen Gruppe an Usern gerecht zu werden (allen kann man es eh nie recht machen). Nun bedeutet dies auch, das bspw. ein OT Beitrag in einem Fachforum rein gar nichts zu suchen hat. Im Sinne der Übersichtlichkeit für alle User werden wir diese auch weiterhin editieren bzw. Entfernen. Wenn du der Ansicht bist, dass eine Aktion unnötig war, kannst du den zuständigen Moderator gerne anschreiben; es wird niemandem der Kopf abgerissen, weil er freundlich nachgefragt hat.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Muppi
Das Wichtigste aber ist, das man auf jeden Fall freundlich bleibt, bei seiner Nachfrage und möglichst unterwürfig tut...auch wenn man noch so wütend ist. Wenn Du Deine Wut zeigst, hast Du die Schlacht schon verloren. "So ist das nunmal..." :lol:
 
Hallo Optimolly,

wieder hier? ;)

Wie du sicher weißt, ist das totaler Blödsinn. Aber man kann auch unter einem gewissen Grad an Wut erwarten, das der User freundlich ist, besonders dann, wenn er das erste mal Kontakt aufnimmt. Vllt. war es ja wirklich nur ein Fehler und man schlägt gleich mit der Keule los? :huh:

Unterwürfig? Wieso denn das? Was hat denn Freundlichkeit mit Unterwürfigkeit zu tun. Ein freundliches "Hallo" kann bspw. schon viel bewirken, dann nimmt man anstelle von "deine Entscheidung war kacke scheiß Moderator!" einfach mal eine andere Formulierung ala "verstehe deine Entscheidung nicht, da ich hier keinen Verstoß sehe, kannst du das näher erklären?". Man sollte auch bedenken, das Worte anders herüberkommen (können) als sie gedacht waren ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark, Denowa und Lion13
So ... nach dem ich selber "Opfer" solcher Moderatoren geworden bin und mich dann langsam etwas hier zurück gezogen habe, möchte ich nun doch auch mal etwas zu diesem Themenkomplex sagen!

Erstens ... es gibt hier durchaus Moderatoren, welche sich (entschuldigt bitte den Ausdruck) ... aufführen wie Gott in Frankreich und bei denen Kritik abprallt wie Klebstoff am Blatt einer Lotusblume!

Und nein, es ging bei meinen Beispielen nicht um normale Posts meinerseits zu einem Themenkomplex, sondern habe ich im entsprechenden Unterforum, bzw. im entsprechendem Thread (solange er auf war), Kritik an der Verhaltensweise und dem Tonfall eines, bzw. einiger Moderatoren geübt! Darauf hin meldeten sich auch einige andere Forenuser, welche mir beipflichteten und eine begründete und nicht beleidigende oder polemische Kritik übten! Als nun entsprechender Moderator entsprechenden Thread sah, wurde dieser kurzerhand geschlossen, gelöscht oder ins Nirvana verschoben!

Ich bin nun seid knapp 30 Jahren in der IT und ein solches Moderatorenverhalten habe ich selten erlebt! Wenn zum Beispiel ein "Neuling" welcher eine berechtigte Frage stellt, kurz, knapp und in einem schroffen Ton darauf hingewiesen wird das entsprechende Frage in einem anderen Thread schon angesprochen wurde und er doch gefälligst da nachschauen sollte (schroffer Ton ist noch eine Untertreibung) dann geht mir die Hutschnur hoch und ich stelle mich vor diesen Newbie!

Wenn dann aber entsprechender Thread auf dem verwiesen wird, ein Thread ist, welcher der besagte Moderator vielleicht gar noch erstellt hat und in dem zehntausend und ein unterschiedliches Problem auf einmal besprochen wird und das auf hunderten von Seiten ... geht mal gar nicht!

Aber es ist wohl Mode von Moderatoren Threads zu eröffnen mit Titeln wie "Probleme auf Device XY"
Also alle Probleme in einen Thread ... irgendwann hunderte von Seiten ... und keiner blickt mehr durch! Aber Hauptsache man schreibt im Thread des Moderators! Wehe dem (vielleicht Neuling) er eröffnet einen neuen Thread!

Ich kann natürlich nicht für die Vielzahl der Moderatoren sprechen, die es hier gibt! Aber Kritikfähigkeit ist bei einigen NULL vorhanden! Und wie der Name schon sagt ... sie sollen moderieren ... nicht selber posten und andere Posts verhindern ... noch viel weniger sollte ein Moderator einen schroffen Ton anschlagen! ... Denke ich zumindest und habs so mal in diversen Workshops kennengelernt!

Sorry für soviel Text, aber gerade heute wieder so einen Moderator gelesen, welcher einen "Frischling" so ziemlich abgefrühstückt hat, welcher einfach nur mal seine Fragen in einem eigenen Thread gestellt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und lillyfee
Hallo,

zuerst: sowas sollte natürlich niemals passieren, allerdings greift hier wieder die altbekanbte Regel, das wir alle nur Menschen sind, und auch Fehler machen. Sicherlich sollte aber berechtigte und sachlich vorgetregene Kritik nicht abgeschmettert werden.

Nun ist allerdings genau so eine Kritik von mir an dich: Warum postest du dann in dem Thread, auch wenn es um den Ton im Thread geht, ist es immer noch OT und berechtigter Weise nicht erlaubt. Das Forum bietet einige Möglichkeiten damit unzugehen, du kannst bspw. auch den Post eines Moderators melden, dieser wird dann vom Team geprüft. Außerdem besteht die Möglichkeit eine PN zu schreiben, blockt der Moderator die Kritik ider ihr kommt beide nicht auf einen grünen Zweig stehen euch knapp über 50 weitere Moderatoren zur Verfügung, die du auch anschreiben und um einen anderen Blickwinkel bitten kannst. Sollte dies alles nicht nach deibem Geschmack sein, kannst du auch unsere Team Manager anschreiben oder die PN, in der berechtigte Kritik abgewiesen wird melden.

Grüße
Florian
 
Hallo Florian!

Die Kritik nehme ich natürlich an, jedoch muss man auch sehen das sich eine entsprechende Unterhaltung entwickelt! Heißt, das wenn ein Moderator einem Newbie "abstraft" ich meine Kritik direkt als Antwort im entsprechenden Thread schreibe!

Und nebenbei bemerkt sind wir, die Forenuser, eher nebenbei auf dieser Platform aktiv, das heißt das viele eher mal eben hier posten und auf Antworten in entsprechenden Threads reagieren und entsprechend keine Zeit und Lust haben sich über PN oder sonst wo mit zig Moderatoren rumzuschlagen! ;-) Aber wie gesagt, ganz Unrecht hast Du auch nicht!

Was ich nur überhaupt nicht verstehen kann, das da Sammelthreads von Moderatoren zu großesn Themenkomplexen eröffnet werden, in welchen dann auf zig Seiten die unterschiedlichsten Probleme angesprochen werden! Und ganz ehrlich ... nicht nur ein Newbie hat manchmal keine Zeit und auch keine Lust in hunderten von Posts, den einen zu finden wo gerade mal seine Frage vielleicht angesprochen wird! Da kann man auch gleich nur einen Thread pro Gerät zu lassen ...

Naja ... ist halt so meine Meinung ...
 
Das ist zwar ein anderes Thema, aber ich möchte auch hierzu was sagen

Zerberus1971 schrieb:
Was ich nur überhaupt nicht verstehen kann, das da Sammelthreads von Moderatoren zu großesn Themenkomplexen eröffnet werden, in welchen dann auf zig Seiten die unterschiedlichsten Probleme angesprochen werden!

Das es solche Threads gibt, stimmt. Das diese nicht immer helfen, stimmt auch, Ich habe in meiner Anfangszeit als Moderator auch mal so einen Sammelthread erstellt, weil wir mit der Flut der "Ich habe von GB nach ICS geupdatet, nun ist dieses oder jenes los" Themen, die plötzlich kamen, nicht mehr Herr wurden.
Aber wir bemühen uns, das keine weiteren Threads dieser Art entstehen. Im Huawei-Bereich haben wir z.B. uns die Mühe gemacht, die Sammel-Threads zu den neuen Geräten nach Eröffnung des entsprechenden Unterforums soweit es geht, in mehrere Threads zu splitten. Aber da ist man dann auch gut und gerne mehrere Stunden mit beschäftigt.

Und da wir Moderatoren auch ein Real Life haben, und nicht immer überall gleichzeitig sind, fallen uns vielleicht nicht alle Threads dieser Art auf. Aber könnt ihr uns solche Sachen auch gerne mit der "Melden"-Funktion anzeigen.
 
Hallo,

dem Stimme ich dir voll und ganz zu. Kannst du mir mal den Link zum Thread geben per PN?

Viele User schaffen es, entgegen deiner Behauptung, Moderatoren auf unterster sozialer Ebene per PN zu kontaktieren, daher kann ich nicht ganz glauben, das eine PN, die üblicherweise nicht länger als paar Minuten dauert, nicht geschrieben werden kann. OT Produktion im Thread ist aber leider eben nicht der richtige Weg :)

Grüße
Florian
 
Ich möchte mich auch mal Beschweren über den hier bereits angesprochenen Ton gegenüber einigen Neulingen.
Ich find dieses ständige "lies doch mal in der Doku" oder "Benutzt mal die SuFu das wurd schon gefragt" unhöflich und meistens auch unnötig.
Ich kann mal ein Beispiel von mir nennen undzwar habe ich nach einem guten Tutorial für OpenGlEs2.0 gefragt (alle die wenigstens mal i-was davon gehört haben wissen wie umfangreich das ist). Was kam raus... Ein Link zur Developerseite -.-
Habt ihr schonmal dran gedacht das einige nicht genau verstehen was die dort von einem wollen und dann hier nach anderen Tutorials fragt?
(Das geht an alle (Ist hoffe ich deutlich geworden was ich meinte :D))

Edit: Alle Mods sollen sich ein Beispiel an Oneil nehmen.der geht hier richtig auf uns ein !
 
Ist mir grad noch eingefallen:
Ich habe ein Thema mit dem Namen unten erstellt, in dem ich Eindeutig gefragt hab ob es Entwickleroptionen Ohne Root oder Flash gibt
Im bild sieht man ja wo es am ende hinverschoben wurde -.-
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382721751364.jpg
    uploadfromtaptalk1382721751364.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
244
Neonsi
Neonsi
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
Zurück
Oben Unten