Fehler bei mir oder im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich nutze das Forum in Kombi mit Opera.

Seit ein paar Tagen ploppt ab und an das unten angehängt Fenster auf (nur in diesem Forum). Davor bleibt der browser kurz hängen (das programm reagiert nicht).

Woran liegt das?

Könnte mir vorstellen das irgend eine Werbung irgendwas abspielen will.

Was muss ich tun damit das weg ist?
 

Anhänge

  • javaforum.png
    javaforum.png
    18,5 KB · Aufrufe: 245
angemeldet?? Dann sollte es keine Werbung geben.
Gruß
 
hagex schrieb:
angemeldet?? Dann sollte es keine Werbung geben.
Gruß

Ja, aber das Ding ploppt dennoch gelegentlich (bisher habe ich das nur hier und nur mit Opera) auf.

Echt seltsam und nervig.
 
Opera am Rechner oder auf dem Smartphones, wenn auf dem Smartphone welche Opera Variante.
 
Sieht man doch am Screenshot :)

Über Opera
Versionsinformation
Version
12.16
Build
1860
Plattform
x64
Betriebssystem
Windows 7
Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Windows NT 6.1; Win64; x64) Presto/2.12.388 Version/12.16
 
Hast du schon mal andere Browser versucht? Denn bei mir kam die Meldung noch nie. Ist der Flash Player aktuell?

@hagex: auch wenn man angemeldet ist, wird im Footer ein Banner eingeblendet.

Grüße
Floriab
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mit anderen Browsern geht es. Ich denke ich werde mich denächst von meinem geliebten Opera trennen. Es fallen momentan zuviele Sachen vor.

Danke für eure Antworten.
 
Also ich kann vom FF und Safari Desktop sagen, das ich das noch nicht hatte.
Wird dann wohl ne Opera Sache sein.
 
Achja, der Fehler kommt immer dann ,wenn der Redcoopn-Banner kommt. Habe es jetzt gut beobachtet.

Der ist animiert, und bei irgend einer Animation von dieser Werbung stürzt der Browser ab, bzw. wirft diesen Fehler aus. hallte ich das "video" an wie in der Meldung empfohlen, dann stürzt der Banner ab. Das ist mir aber wurst!
 
Das ist MALWARE! :crying:

Ich hatte das auch, und u.a. auch hier im Forum vor einiger Zeit.
Bei mir war der Browser Firefox davon betroffen.

Du solltest mal Googlen mit dem Begriff doubleclick.

Dann wirst Du schnell fündig werden. Es gibt einige Hilfen dazu, wie man diesen Trojaner sicher entfernen kann.

Ich selbst müsste mich auch wieder neu einlesen und kann Dir keine weiteren, genauen Hinweise geben.

Sei aber aufmerksam, denn auch die "Hilfsangebote" sind mitunter von genau demselben couleur wie doubleclick selbst.

Viel Erfolg ;)
 
Hallo,

es sollte hoffentlich klar sein, das DoubleClick ein Werbenetzwerk ist, welches sich im Besitz von Google befindet. Der Markenname besteht heutzutage so eigentlich nicht mehr. DoubleClick ist das Netzwerk, über das AdWords Kunden mit AdSense-Kunden verbunden werden.

Wieso du da jetzt auf die Idee kommst, dass das Malware ist, klingt nicht wirklich logisch.

Grüße
Florian
 
Mich stört es an sich nicht. Wenn es nicht immer aufploppen würde ( und nur hier und nur bei einer Werbung) und davor meinen Browser fast in die Knie zwingt. Irgendwas ist da falsch programmiert bei diesem Banner. Das löst dann das script aus. :(
 
Hallo,

aber nur bei Opera, und entweder nutzt diesen kaum einer, oder das Problem kennt sonst keiner, ansonsten hätten wir schon mehrere Leute, die das melden würden.

Ist der Flash Player eigentlich aktuelle, die Frage hast du ja noch nicht beantwortet?! :smile:

Grüße
Florian
 
AdO089 schrieb:
... der Fehler kommt immer dann ,wenn der Redcoon-Banner .

Ich nutze Opera, hatte allerdings noch nie Redcoon Werbung im Banner.

Womöglich deswegen auch noch keine Probleme.
 
AdO089 schrieb:
Achja, der Fehler kommt immer dann ,wenn der Redcoopn-Banner kommt. Habe es jetzt gut beobachtet.

Das selbe Problem habe ich auch mit Chrome... ;)
 
ONeill schrieb:
Hallo,

es sollte hoffentlich klar sein, das DoubleClick ein Werbenetzwerk ist, welches sich im Besitz von Google befindet. Der Markenname besteht heutzutage so eigentlich nicht mehr. DoubleClick ist das Netzwerk, über das AdWords Kunden mit AdSense-Kunden verbunden werden.

Wieso du da jetzt auf die Idee kommst, dass das Malware ist, klingt nicht wirklich logisch.

Es ist Werbung, bzw. Malware, ich bleibe dabei. :thumbdn:

Ich habe das bereits vor einem dreiviertel Jahr erlebt und mich damals im Internet dazu reichlich eingelesen. An vielen verschiedenen Stellen wurde dieser Auftritt von Doubleclick als Malware beschrieben. Und genau so habe ich es auch empfunden. Wenn ich mit dem Mauszeiger über scheinbar zufällige Wörter gestrichen bin, erschien mir dieses nervtötende Werbebanner von doubleclick, wobei immer wieder andere Produkte angepriesen worden waren.
Ich konnte nach langer Suche schließlich eine Beschreibung finden, womit ich den MIST endgültig vom Computer verbannen konnte.

Und wenn Du hier wohlwissend erklärst, das das irgendwie zu Google gehört, ist mir das auch egal. Google hat keinen unantastbaren "Gott-Status" und darf auch kritisiert werden. Google verhält sich sehr oft selbst wie ein Virus, auch DAS sollte jedem klar sein.

Und wie und mit wem sich diese subversiven Elemente wann zusammentun und wieder trennen und "eigentlich" gar keine Malware sein sollten, ist mir auch egal. Ich mache mir nicht die Mühe, die Zusammenhänge solcher Parasitennetzwerke zu verstehen. Die erscheinen mir als extrem aufdringlich und lästig und dementsprechend handele ich in der Konsequenz, wenn ich davon betroffen bin.

Ich habe diese Malware entfernt und habe dem Themenstarter hier einen brauchbaren Rat gegeben, dagegen etwas zu unternehmen.

Wenn Du in irgend einer Form aber mit diesem dubiosen Netzwerk in Verbindung stehen solltest, dann wäre eine neutrale Haltung in der Funktion als Moderator an dieser Stelle angebracht.- :sneaky:
 
Optimolly schrieb:
Es ist Werbung, bzw. Malware, ich bleibe dabei. :thumbdn:
Na, wir wollen mal hier nicht Werbung und Malware in einen Topf werfen, das sind in Konsequenz völlig verschiedene Sachen.

Optimolly schrieb:
Ich habe das bereits vor einem dreiviertel Jahr erlebt und mich damals im Internet dazu reichlich eingelesen. An vielen verschiedenen Stellen wurde dieser Auftritt von Doubleclick als Malware beschrieben.
Das würde ich gerne sehen ;)

Optimolly schrieb:
Und genau so habe ich es auch empfunden.
Sry, wenn ich mir diesen Kommentar erlauben darf: Dann empfindest du es falsch oder unter falschen Gesichtspunkten.

Optimolly schrieb:
Wenn ich mit dem Mauszeiger über scheinbar zufällige Wörter gestrichen bin, erschien mir dieses nervtötende Werbebanner von doubleclick, wobei immer wieder andere Produkte angepriesen worden waren.
IMHO bietet Doubleclick by Google solche Werbelösungen gar nicht an ;)

Optimolly schrieb:
Ich konnte nach langer Suche schließlich eine Beschreibung finden, womit ich den MIST endgültig vom Computer verbannen konnte.
Auch ist Doubleclick kein Programm, zumindest nicht im Kontext mit Onlinewerbung und Google, sondern eine Onlinewerbelösung.

Optimolly schrieb:
Und wenn Du hier wohlwissend erklärst, das das irgendwie zu Google gehört, ist mir das auch egal.
Schade.

Optimolly schrieb:
Google hat keinen unantastbaren "Gott-Status" und darf auch kritisiert werden.
Hab ich nie bezweifelt.

Optimolly schrieb:
Google verhält sich sehr oft selbst wie ein Virus, auch DAS sollte jedem klar sein.
Ein Beispiel? Wir wollen auch mal eine große Marktmacht nicht mit einem Virus oder ähnlichem vergleichen.

Optimolly schrieb:
Ich mache mir nicht die Mühe, die Zusammenhänge solcher Parasitennetzwerke zu verstehen.
Schade, ein gesundes Interesse hilft in vielen Lebenslagen weiter.

Optimolly schrieb:
Die erscheinen mir als extrem aufdringlich und lästig und dementsprechend handele ich in der Konsequenz, wenn ich davon betroffen bin.
Ist dein gutes Recht, aber anhand falscher Informationen andere von deiner Meinung zu überzeugen ohne andere Meinungen zu akzeptieren ist doch auf eine gewisse Weise falsch, oder?

Optimolly schrieb:
Ich habe diese Malware entfernt und habe dem Themenstarter hier einen brauchbaren Rat gegeben, dagegen etwas zu unternehmen.
Das wollte er doch gar nicht? Er wollte doch gar nicht die Werbung weg haben, sondern nur, das diese den Browser nicht ausbremst (was ich vollkommen unterstütze und verstehe, Werbung soll ergänzend zum Angebot sein, nicht störend).

Optimolly schrieb:
Wenn Du in irgend einer Form aber mit diesem dubiosen Netzwerk in Verbindung stehen solltest, dann wäre eine neutrale Haltung in der Funktion als Moderator an dieser Stelle angebracht.- :sneaky:
Oh ja, ich stehe in einer gewissen Beziehung mit diesem "dubiosen Netzwerk", bin hier aber bisher vollkommen neutral aufgetreten. Außerdem bist du doch genauso in gewisser Weise "vorbelastet", wenn du mir keine objektive Meinung zutraust, dann tue ich dir das auch nicht.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und delpiero223
ONeill schrieb:
IMHO bietet Doubleclick by Google solche Werbelösungen gar nicht an ;)

ONeill schrieb:
Noch einmal - mir ist es egal, wer was anbietet und ob ich hier Werbung und Malware in einen Topf werfe!
Ich bin ein Computeranwender, den solch ein Mist nun einmal stört.
Und wenn ich eine Möglichkeit finde, mir gegen diese Belästigungen zu helfen, dann tue ich das auch.
Ich vermute, so, wie ich Deine Ansichten verstehe, das Du mit der Werbebranche in der einen oder anderen Weise verbunden zu sein scheinst. Da ich aber nun einmal auf einem anderen Planeten lebe und mir meine Zeit für eine langatmige, fruchtlose und eigentlich sinnfreie Diskussion um so etwas lästiges einfach zu schade ist, schalte ich hier jetzt ab.
Noch einen Hinweis von mir.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, den Begriff "Doubleclick+Malware" einzugeben, würdest Du auch fündig werden.


ONeill schrieb:
Ein Beispiel? Wir wollen auch mal eine große Marktmacht nicht mit einem Virus oder ähnlichem vergleichen.
ONeill schrieb:
Oh doch. Ich tue das. Und das hat im täglichen Leben für mich absolut keine strafenden Konsequenzen. Wenn sich eine große Marktmacht (z.B. Google) wie ein Virus verhält, dann stufe ich diese große Marktmacht genau so ein. Punkt.
 
Optimolly schrieb:
Noch einmal - mir ist es egal, wer was anbietet und ob ich hier Werbung und Malware in einen Topf werfe!
Ich bin ein Computeranwender, den solch ein Mist nun einmal stört.
Und wenn ich eine Möglichkeit finde, mir gegen diese Belästigungen zu helfen, dann tue ich das auch.
Auch als Anwender kann man eigentlich erwarten, das man:

  • keine voreiligen Schlüsse zieht
  • nicht jeden X-belibiegen für ein Problem verantwortlich machen kann
Vllt. hattest du mal ein Problem mit Maleware, nun aber jede Art von Werbung so zu bezeichnen ist deutlich überspitzt.


Optimolly schrieb:
Ich vermute, so, wie ich Deine Ansichten verstehe, das Du mit der Werbebranche in der einen oder anderen Weise verbunden zu sein scheinst.
Hab ich ja oben bereits bestätigt. Aber selbst wenn nicht, wären meine Ansichten sicherlich nicht deutlich anders. Wie denkst du denn, wie sich solche kostenfreien Inhalte, wie dieses Forum finanzieren? Wie sollen denn die technischen Ressourcen bezahlt werden? Mit einem Lächeln?

Optimolly schrieb:
Da ich aber nun einmal auf einem anderen Planeten lebe und mir meine Zeit für eine langatmige, fruchtlose und eigentlich sinnfreie Diskussion um so etwas lästiges einfach zu schade ist, schalte ich hier jetzt ab.
Ist dein gutes Recht, an der Stelle aber ein persönlicher Hinweis von mir:
Wer hat denn mit dieser "sinnlosen Diskussion" angefangen? Ich muss sagen, dass diese überhaupt nicht sonnlos ist, denn offensichtlich hast du ein völlig falsches Bild von der heutigen, modernen Onlinewerbeindustrie. Aber das führt hier zu weit.

Optimolly schrieb:
Noch einen Hinweis von mir.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, den Begriff "Doubleclick+Malware" einzugeben, würdest Du auch fündig werden.
Oh, glaub mir, das hab ich gemacht, deswegen fragte ich dich ja nach einem sinnvollen Beispiel ;)

Optimolly schrieb:
Oh doch. Ich tue das. Und das hat im täglichen Leben für mich absolut keine strafenden Konsequenzen. Wenn sich eine große Marktmacht (z.B. Google) wie ein Virus verhält, dann stufe ich diese große Marktmacht genau so ein. Punkt.
Völlig korrekt, allerdings scheinst du die falschen Vorstellungen über Google, bzw. die Art und Weise eines wirklich schädlichen Virus zu haben.

BTT:
@AdO089: Hattest du mal nachgesehen, ob der Fash Player aktuell ist?

Grüße
Florian
 
Da dies wirklich nur bei einer Werbung in diesem Banner (ganz unten) aufgetreten ist, und die offensichtlich nicht mehr geschalten ist, stört es nicht nicht mehr. Da es weg ist.

Aber danke dennoch und danke für die links. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
Zurück
Oben Unten