Sicherheit & Schutz für unsere Smartphones!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fret

Fret

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Community und Moderatoren,

erst mal ein Lob von mir zu diesem schönen Forum. Ich lese immer gerne eure Beiträge zu allen möglichen Themen mit großem Interesse. Mittlerweile bin ich schon etwas länger angemeldet, allerdings war ich nie sonderlich aktiv, was natürlich auch damit zusammen hängt das eigentlich für alle Probleme Antworten vorhanden ist. TOP :thumbup:

Aus aktuellen Anlass zum Datenschutzskandal befasse ich mich grade mit dem Schutz des Smartphones. Dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich keine(n) konkrete(n) Forenbereich(e) dazu gibt oder täusch ich mich da?
Fände ich schön wenn man so was einrichten könnte. Allgemein oder Gerätespezifisch, je nachdem wie sich so was am besten realisieren lässt, mit Themen wie:


-Welche Sicherheits-Apps sind zu empfehlen und warum
(Virenschutz, Verschleierung, Unbekannt Surfen)


-Was sollte man bei der Installation von Apps beachten
(Eingeforderte Recht, Apps aus unbekannten Quellen, gefährliche Apps und empfehlenswerte im Bezug auf Sicherheit und Userschutz)


-Schutz mit Androidssicherheitsoptionen
(Was bringen sie? Welchen nutzen hat man davon, im positiven und negativen sinne. Verschlüsselung, Knox bei Samsung)


Da gibt es bestimmt noch mehr, das ist jetzt nur das was mir grade so durch den Kopf gegangen ist!
Vielleicht besteht ja auch gar kein Interesse an dem Thema!

Freu mich auf euer Feedback :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das nicht gefunden, aber auch nicht unter Tools vermutet :eek:!
Damit hat sich meine Anfrage auch erledigt und ich hab heut noch
ein bisschen was zutun :D.

Danke für deine schnelle antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
Ash_Ketchum
  • Gesperrt
  • Ash_Ketchum
Antworten
13
Aufrufe
358
Fulano
Fulano
phone-company
  • phone-company
Antworten
1
Aufrufe
105
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten