Threadpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3nCoRe

3nCoRe

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Leute,

da ja viele Custom Rom Threads oft nicht Aktuell gehalten werden, hätte ich diesbezüglich einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn man dem Thread Ersteller, sofern er den Thread länger nicht mehr Pflegt,eine Frist von 48 Std (oder so) setzt um diesen wieder zu Aktualisieren oder einen neuen "Pfleger" zu suchen?

Es sind viele Custom Rom Threads erstellt worden (auch von Moderatoren) und danach wurde/wird sich nicht mehr drum gekümmert sofern einen neue Version erschienen ist. Oftmals liest man die erste Seite und sieht dann im Original Thread das es schon eine viel neuere Version gibt.

Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren , einige haben wegen Privater Natur keine Zeit dafür, aber viele haben auch einfach keine Lust mehr was zu machen. Wegen neuem Handy etc.

Ich möchte hier keinen zu nahe treten, es ist nur ein Vorschlag um das Forum villt etwas Aktueller zu halten.

Gruß 3nCoRe
 
Ich nehme mal an, dass du keinen Rom-Thread hast, dann wüsstest du nämlich, dass es nicht so einfach ist. Für das aktualisieren einen threads braucht man einiges an Zeit, man flahst die Rom und schaut, ob es funktioniert, eventuelle Updates/Erweiterungen müssen auch getestet werden. Es ist nicht damit getan, einfach nur einen neuen Downloadlink hinzuschmeißen. Changelogs + Bugs gehören auch noch hinzu. Außerdem muss noch der xda-Thread verfolgt werden. Daher kann nicht jeder Mal kurz so viel Zeit aufwenden.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke, jeder versucht hier sein bestes und mit Zwängen ist niemandem geholfen, da es sonst in Zukunft vielleicht weniger Threads gibt, da bei Zwängen auch das Engagement nachlässt...
 
Danke dir erst mal für deinen Vorschlag, aber wir das Team haben diesbezüglich unsere eigenen Vorgehensweisen und bisher klappt das auch gut... :thumbup:

Des Weiteren steht es jedem offen, bei Verzug entweder den TE oder einen Mod via PN anzuschreiben und höflichst auf den Verzug aufmerksam zu machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten