Liste von Geräten mit Stock Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnitzl

Neues Mitglied
0
Gibt es irgendwo ein Forum / Thread wo man eine Übersicht über die Smartphones hat und welche Art von Android bzw. individualisierter Hersteller "Optimierung" sie haben.
z.B. die Nexus haben alle Android ohne irgendwas
HTC hat die Sense Obefläche, aber ich meine mal gesehen zu haben daß es ein oder 2 Modelle auch ohne Sense gibt.

Vor allem wäre interessant wie der Update Zyklus der Hersteller gehandhabt wird. z.B. Samsung sehr schlecht ... mein Note2 ist immernoch auf 4.1 und mittlerweile gibt es 4.4.

Gibts sowas oder könnte man hier sowas aufbauen?

LG
Wernher
 
Hallo,

sowas haben wir nicht und eine derartige Liste ist mit einem immensen Aufwand verbunden. Selbst sowas wie ein Updatezyklus ist ja auch nicht bei allen Geräten eines Herstellers gleich.

So eine Liste müsste also nahezu täglich überarbeitet werden, um neue Geräte zu ergänzen, oder bestehende zu aktualisieren.

Du darfst Dich aber gern eine solche Liste erstellen und pflegen. Bei entsprechender Qualität und Aussagekraft finden wir dann sicher auch ein prominentes Plätzchen im Forum, wo wir diese veröffentlichen können.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten