Kaufberatungsforen Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo Admins.
Ersteinmal finde ich es gut, dass die Kaufberatungsforen umstrukturiert wurden.
Was aus meiner Sicht allerdings noch fehlt, ist ein Bereich für alle sonstigen elektronischen Geräte. Es kommen ja durchaus auch Fragen bezüglich eines PCs, eines Monitors, eines SmartTVs oder WLAN Druckers. Für solche Geräte gibt es ja irgendwie kein passendes Unterforum.
Von daher die Anregung, noch ein Unterforum für alle sonstigen elektronischen Geräte, die man unter Umständen auch in Kombination mit dem Smartphone oder Tablet nutzt, einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
Hallo,

wir sind ein Android-Forum und daher bezieht sich die Kaufberatung auch ausschließlich auf Android-Geräte. Alle weiteren Themen können gern in der Plauderecke diskutiert werden. Aber wenn wir dies in Kaufberatung zulassen, haben wir demnächst die ersten Threads zu Autos, Friteusen und Staubsaugern.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist natürlich ein Argument, das nachvollziehbar ist. Bisher wurden ab und an mal solche Fragen gestellt, das war aber wirklich nur vereinzelt. Die hätten jetzt eben in der Kaufberatung keinen passenden Bereich mehr.
Vielleicht könnte man solche Fragen dann auch in der Kategorie Geräteunabhängiges Zubehör unterbringen. So ein Smart TV oder Drucker lässt sich ja mit vielen verschiedenen Smartphones koppeln.
Wie ich gesehen habe, sind auch einige Threads aus der Kaufberatung dorthin verschoben worden. Es besteht nur die Gefahr, dass es dann dort auch schnell unübersichtlich wird.
 
Ne Friteuse will ich mir tatsächlich besorgen :D

Aber wie Handymeister schon gesagt hat,"entzieht" das das Forum meiner Meinung nach weiter weg von Android.Wenn Kaufberatung zu Allem geboten wird,kommt bald auch Support für Alles und Alles auf den Marktplatz.Wie baue ich das Waldschrat T15 Zelt auf,Wer braucht ein Autoradio,Wie baue ich ein Regal...das driftet dann zu sehr ab.Aber an sich eine gute Idee...die wie gesagt klar im OT Bereich bleiben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Einen anderen Vorschlag hätte ich noch.

Könnte man sich bitte einigen, in welchem Bereich man über Phablets beraten kann.

Zur Zeit sind einige Beratungen hierzu im Tablet-Bereich (Beispiel), einige im Smartphone Bereich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kaufberatungen-fuer-android-smartphones/507093-p-l-sieger-phablet.html"](Beispiel)[/OFFURL].

Ein eigener Bereich wäre wohl (noch) nicht nötig, allerdings eine explizite und anhand der Beschreibung auch erkennbare Zuordnung zu einem der Bereiche wünschenswert....
 
Ich finde umso schneller man einen solchen Bereich schafft umso schneller findet ein guter Informationsaustausch statt. Man schafft dieser Nische jetzt ein Gehör und sticht so als Anlaufpunkt mit vielen Erfahrungswerten und Infos heraus wenn diese Geräte dann ihren Boom erleben.

Wer hätte vor 2-3Jahren gedacht das wir 2013 mit 5-6Zoll Smartphones am Ohr herumlaufen ?
 
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr das Phablet erstmal definiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aus Wikipedia

Die Wortschöpfungen Smartlet beziehungsweise englisch Phablet bezeichnen Mischformen aus Smartphones und Tablet-Computern. Es handelt sich dabei um Smartphonemodelle mit überdurchschnittlich großen Bildschirmen. Smartlets sind kleiner als gängige Tablets, für sie werden Bildschirmgrößen von ungefähr 5 bis 7 Zoll angegeben. Beispiele für Smartlets sind Galaxy Note, Xperia Z Ultra und Nexus 4

Also 'kleine' Tablets oder 'große' Smartphones mit Telefonfunktion.


Wie ja an meinen Beispielen erkennbar, werden die Nachfragen dazu Zur Zeit auf beide Bereiche verteilt.

Für ein eigenen Bereich spricht dagegen, das es zur Zeit noch nicht genug Nachfragen gibt, wenn man die Forenregeln beachten will.

Daher ja (zur Zeit) nur meine Bitte, zu definieren in welchem Bereich man die Fragen hierzu stellen soll, um so diesen MischMasch zu vermeiden.
 
Hallo,

wie man an Deinem Text schon sieht, sind die Grenzen zu schwimmend und alles andere als klar abgegrenzt. Ein Nexus 4 würde ich niemals als Smartlet bezeichnen und auch nichtmal ein LG G2 mit seinen 5,2 Zoll. Das sieht man auch daran, dass sich zu diesen Modellen haufenweise Threads bei den Smartphones befinden.

Alles ab 7 Zoll würde ich als Tablet bezeichnen. Dazwischen verbleibt ein sehr schmaler Grad und daher möchte ich das zunächst weiter beobachten. Bevor sich nämlich plötzlich die Diskussionen zu Smartphones auf zwei Unterforen verteilt, ist es übersichtlicher die wenigen Threads zu Smartlets in zwei Foren suchen zu müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielleicht ließe es sich einfacher halten, die Smartlets eher den Smartphones zuzuordnen, denn den Tablets.

Das Verschwimmen ist ja mehr aus Richtung Smartphone denn aus Richtung Tablet zu sehen, allein wegen des Featurs 'Telefonfunktion' welche bei den Tablets ja noch viel weniger zu finden ist.
 
Hallo,

ich habe nun versucht dies über die Forenbeschreibung zu verdeutlichen "Kaufempfehlungen für alle Smartphones und Smartlets mit weniger als 7 Zoll auf Android-Hilfe.de."

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skyhigh
Antworten
9
Aufrufe
202
Handymeister
Handymeister
Z
Antworten
1
Aufrufe
114
ses
ses
W
  • Gesperrt
  • Werwolf81
Antworten
3
Aufrufe
600
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten